Probleme nach dem Ausholzen
#1
Wie ich bereits beschrieben hatte, geht mir jetzt der Summer ab, wenn der Motor aus ist und Licht noch an und die Armaturenbeleuchtung geht auch nicht. Armaturenlämpchen jetzt alle gewechselt und Lichtschalter nochmal ausgebaut. Es bleibt so. Zudem habe ich noch bemerkt, dass die Scheibenwaschanlage nicht geht. Es kommt kein Wasser und man hört auch die Pumpe nicht arbeiten.
Wischer gehen. Hupe geht uch nicht. ich höre auch das Relais nicht (mehr).Hängen die Teile irgendwie mit einer Sicherung zusammen?
Gibt es einen Trick an die Sicherungen zu kommen? Die liegen selten ungünstig verbaut.
Ich hab die Suchfunktion benutzt und werde Morgen mal alles ansehen und ausprobieren.
Nur: Welche diversen Geräte hängen an einer gemeinsamen Sicherung? Es kommt mir etwas seltsam vor, dass sich anscheinend viel nacheinander verabschiedet bzw. vieles gemeinsam.
  Zitieren
#2
Verstehe zwar nur Bahnhof (AUSHOLZEN??? HÄHHH?), aber einen Schaltplan solltest Du Dir besorgen. Ist Bestandteil des Shop Manuals, dass Du sowieso brauchst, wenn Du Dein Auto ein wenig auseinandernimmst (meinst Du das mit ausholzen?) und später auch wieder zusammenbauen möchtest.

Die Sicherungen sind doch recht gut erreichbar, wenn man den Astralkörper im linken Fußraum versenkt. Schau Dir mal das Problem beim 1er BMW an, dann wirst Du die Position der Fuses in der Corvette schätzen lernen. Feixen
  Zitieren
#3
Moin Qubi,

ich glaube das Beste ist wenn Du Dir zuallersert ein Schaltbild besorgst.

Gruß

Frank
  Zitieren
#4
Hab ich jetzt. Ich fang jetzt dann an zu suchen. Ich schätze mal, dass es am umverlegen der Kabelbäume liegt. Mein "Schreiner" hat ja auch da ganze arbeit geleistet und alle kabel so neu verlegt und teilweise gekürzt und verlängert, damit alles wunderbar mit seiner Konstruktion zusammenpasst. Wie gesagt, von der Passung her und vom freien Raum hinter den Armaturen war seine Konstruktion besser.

@Frank the judge
Zum Ausholzen, siehe meinen Beitrag "Das Holz muss raus......"
  Zitieren
#5
Zitat:Original von Qubi
Gibt es einen Trick an die Sicherungen zu kommen? Die liegen selten ungünstig verbaut.

In den Fußraum kriechen ... am besten auf den Rücken legen und dann über den Sitz reinrutschen - ist nur ein Problem, dann wieder raus zu kommen Feixen

Eine C3 ist ja schon älter - gerne oxidieren dann die Kontakte der Sicherungen und vor allem der vielen Steckverbindungen im Kabelbaum. Und davon gibt einige.
Wenn am Kabelbaum rumgebastelt wurde - tja, dann hilft nur alles prüfen und suchen.

Gruß

Dirk
  Zitieren
#6
@BigEagle
Danke, hab ich heute gemacht. Die ersten Sicherungen herausgenommen und die Kontakte gesäubert. Hat sich aber nix geändert. Das im Fußraum-Herumkriechen ist nicht so ganz meines. 109 kg bei 182 cm brauchen Platz...es ging aber. Ich schätze, dass mir beim Umbauen der Armaturen/Dash pads irgendwas auseinander geraten ist oder irgendeine Masse davon ist. Mein Motorradfreund wird mal alles durchmessen. Da ich aber dazu wieder alles abbauen muss, lass ich mir Zeit.
  Zitieren
#7
Zitat:Original von Frank the Judge
Die Sicherungen sind doch recht gut erreichbar, wenn man den Astralkörper im linken Fußraum versenkt. Feixen

Dann wechsel mal bitte die Sicherung ganz links oben, die für die Fensterheber. Ein paar kleine Dehnübungen vorweg sind da wirklich angebracht Feixen
Mir ist die 3 mal hintereinander hinter den Teppich gekullert bis sie wieder dort sass wo sie hinsollte. So pralle ist das wirklich nicht mit dem Drankommen. Am besten die Maglite zwischen die Zähne damit man beide Hände zum Fummeln frei hat und auch nicht so laut fluchen kann. huahua

Gruß

Frank
  Zitieren
#8
Zitat:Original von Frank_F
Zitat:Original von Frank the Judge
Die Sicherungen sind doch recht gut erreichbar, wenn man den Astralkörper im linken Fußraum versenkt. Feixen

Dann wechsel mal bitte die Sicherung ganz links oben, die für die Fensterheber. Ein paar kleine Dehnübungen vorweg sind da wirklich angebracht Feixen
Mir ist die 3 mal hintereinander hinter den Teppich gekullert bis sie wieder dort sass wo sie hinsollte. So pralle ist das wirklich nicht mit dem Drankommen. Am besten die Maglite zwischen die Zähne damit man beide Hände zum Fummeln frei hat und auch nicht so laut fluchen kann. huahua

Gruß

Frank
es gibt auch kopflampen !!
die sind zahnschonender... kukident lässt grüssen... King
n.fl
  Zitieren
#9
Ich sach' nur LiteBite - ohne Witz, das Ding ist echt nützlich! Yeeah!
  Zitieren
#10
Ich hab mir heute mal genau den Schaltplan angeschaut und könnte mir vorstellen, dass es ein Masseproblem ist. Zumindest mit der Armaturenbeleuchtung. Wischer und Wischwasserpumpe hänger an der gleichen Masse. Wischer geht, Pumpe nicht. Ebenso britzelt das Hupenkabel unter dem Hupenschalter. Da kommen mehrere Sachen zusammen. Morgen wird durchgeprüft. Ich hoffe, dass der Schreiner die Farben der Kabel auf Original belassen hat.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C3 auf dem Leistungsprüfstand, wo Spanngurte anbringen? Günther-C3 3 354 06.05.2024, 21:53
Letzter Beitrag: Günther-C3
  Nach längerer Fahrt startet der Wagen nicht mehr. Batterie? Tom79 27 1.510 17.04.2024, 16:35
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Starkes Klappern, eher Schlagen hinter dem Armaturenbrett TheDriver79 25 2.757 22.07.2023, 08:41
Letzter Beitrag: TheDriver79
  Nach längerer Fahrtzeit Motor aus holgivette 10 2.808 16.06.2023, 18:39
Letzter Beitrag: Z06FAN
  Versandkosten USA nach Deutschland K.H. 14 2.274 13.05.2023, 19:44
Letzter Beitrag: 78er_pace

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de