Wie die Frequenzsuche auf "Zehntelweise" umstellen
#1
In meiner 68er ist ein "neuer" Radio vom Vorbesitzer in Amerika eingebaut worden. Es handelt sich um einen "Kenwood KDC-MP4032 oder KDC-MP332".
Nun ist es so dass bei der Sendersuche die Frequenz immer um 2 Zehntel springt, ich bräuchte es aber zehntelweise.
Ich habe noch finster in Erinnerung dass ich mal einen Beitrag zu diesem Thema gelesen habe, finde ihn aber nicht mehr.
Kann mir wer sagen wie ich den Radio umstellen kann?

Gruß, Günther
  Zitieren
#2
Ich habe auch ein Kenwood in der C1.
Du hast im Moment 200 er Steps und brauchst 50 er Steps für Deutschland.
Bei meinem Kenwood ist das:

Gerät ausgeschaltet.
Speichertasten 1 und 5 drücken und gedrückt halten.
Gerät einschalten.
50 er Steps sind eingestellt.

Allerdings, jedesmal, wenn das Gerät von der Batterie abgeklemmt wird, kommt es mit 200er steps wieder...

Gruss
Cord
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren
#3
So einfach ist das? https://www.peters-garage.com/ hat mir vor 15 Jahren 100 DM dafür abgenommen. Hat gesagt, er hätte eine Platine umlöten müssen.





Cord, Mail an Dich ist raus.
  Zitieren
#4
Hab hier diese Anleitung:

1. Press and hold Presets 1 and 5.
2. Press and release the RESET button, "ALL OFF" is now displayed.
3. Release Presets 1 and 5.
4. Press the SOURCE button. Tuner will appear.
5. Press the AUTO button twice. This will turn off Auto Tuning.
6. Press the Tune/Track Up or Down once. A "5" will begin to flash to the right of the decimal point.

or (depending on the model number)

1. Turn off the unit completely.
2. Simultaneously hold down Presets 1 and 5.
3. While holding Presets 1 and 5. Press the SOURCE button until the unit turns on.
4. Let go of Preset 1 and 5. This will put the unit in the "OFF" mode.
5. Press the SOURCE button again to select TUNE.
6. Press the Tune/Track Up or Down once. A small "5" will begin to flash to the right of the decimal point.

Evtl. sind die zusätzlichen Schritte zum dauerhaften Speichern dieser Einstellung!?
  Zitieren
#5
Hallo !

Na das ist ja prima, daß man das Radio direkt durch Tastatureingabe umstellen kann.
Manchmal denken die ja wirklich mit.

Gibt es evtl auch solch eine "Geheimkombination" für das Bose-Radio der C5 ?
Oder wurde der gute Ingenieur nach Hause geschickt und der neue Kaufmann legte aus Kosten- und Fertigungsgründen fest, daß eine Umstellung zukünftig nur noch mit dem Tech-2 durchzuführen ist ?

(Sorry schonmal an alle Kaufleute ....)

Vielen Dank,

Ralf
PinkPantherDrivesCorvette
  Zitieren
#6
Hat geklappt Yeeah! hat geklappt Yeeah! hat geklappt!!! Yeeah!
Ich liebe diese Forum! Herz
Danke Jupiter76 Knutsch, hat ca. 1 Minute gedauert dann hatte ich den Dreh raus. Jetzt kann ich sogar im 5hunderstel Bereich verstellen Yeeah!

@Frank: so schnell hat sich "peters-garage" warscheinlich noch nie 100DM verdient sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruß, Günther King
  Zitieren
#7
Habe mit dem Laden telefoniert. Diese elektronische Umstellung war bei den Modellen vor 15/20 Jahren noch nicht möglich. Also hat er mich nicht betuppert.
Und das glaube ich jetzt. Weil ich es will. Zwinkern
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie erkennt man Unterschiede bei der WaPu C2/C3 78er_pace 5 1.179 22.07.2023, 13:23
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Wie heissen solche Teile ?? stingray427 11 5.815 12.02.2022, 17:33
Letzter Beitrag: stingray427
  Info zu rear axle ratio codes und wie man das checked. Wesch 0 3.342 17.03.2021, 09:11
Letzter Beitrag: Wesch
Thumbs Up Man achte auf die Feinheiten - Bowdenzug Black Pearl C3 1 2.859 14.02.2021, 11:42
Letzter Beitrag: öltaucher
  Wie ein Differential funktioniert... Frank the Judge 32 11.112 10.10.2020, 22:48
Letzter Beitrag: daabm

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de