Suche Kopie Fahrzeugbrief 1962er C1 (327 ci)
#1
Auf Anraten von Frank frage ich hier mal offiziell an, ob mir evtl. jemand per Mail eine digitale Kopie des für mein Fahrzeug passenden Fahrzeugbriefes zumailen könnte.

Ob 327ci mit 250 oder 300 HP ist egal, 250 HP wäre natürlich besser...

Zum Hintergrund: Bei meiner ist durch ein blödes Versehen schon im alten Brief ein 4,6 L (283 ci) mit 182 KW eingetragen.

Danke im voraus!!!
Gruss aus Nordhessen

Toddy
62er Corvette C1 /99er MX-5 HGP-Turbo (4sale!) /92er Caterham HPC /01er Elise MK1 Thielert-Turbo /92er 911 Flachkäfer

[Bild: ycm.gif]

... Life´s too short to drive boring cars ...
  Zitieren
#2
hat denn hier keiner ´ne 62er mit 327ci????

Der TÜV-Mann würde mir den Brief sofort neu geändert ausstellen, wenn er irgendeine Kopie Fahrzeugschein oder -brief bekäme. Das Blackbook allein reicht ihm nicht.

Zum Umtragen benötigt er eine Vorlage für KW-Leistung, Gesamtgewicht, Höchstgeschwindigkeit, Geräuschemission (Stand-/Fahrgeräusch)

Bitte helft mir... ist wichtig für´s Wertgutachten!
Gruss aus Nordhessen

Toddy
62er Corvette C1 /99er MX-5 HGP-Turbo (4sale!) /92er Caterham HPC /01er Elise MK1 Thielert-Turbo /92er 911 Flachkäfer

[Bild: ycm.gif]

... Life´s too short to drive boring cars ...
  Zitieren
#3
Datenblätter für amerikanische Oldies hortet der TÜV-Ingenieur Matthias Gerst Mr. “Oldtimer-Datenbank” vom TÜV-SÜD. Da sollte dein TÜV-Mann anfragen.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#4
hast du da ´ne Tel.-Nr. oder eMail-Adresse für mich?
Gruss aus Nordhessen

Toddy
62er Corvette C1 /99er MX-5 HGP-Turbo (4sale!) /92er Caterham HPC /01er Elise MK1 Thielert-Turbo /92er 911 Flachkäfer

[Bild: ycm.gif]

... Life´s too short to drive boring cars ...
  Zitieren
#5
Hatte hier ja schonmal geschrieben, dass der 327 bei mir eingebaut und eingetragen ist (obwohl 58er).

Ich weiß ja nicht, wie genau dein Prüfer sich auskennt, aber eine Kopie der Zulassungsbescheinigung mit eingetragenen Werten reicht ihm vielleicht auch so. Der Unterschied zwischen der 58er und der 62er ist ihm ja wahrscheinlich gar nicht klar, oder?

Gruß
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#6
wenn du ´nen 327er eingetragen hast und mit eine Kopie des Scheins an ToddyHEC (at) aol.com mailen könntest, wäre das genial, ich hoffe, dass auch die zugehörigen Werte (s.o.) auf den 327er bezogen sind?!

Die Nummer von dem Ing. habe ich mittlerweile ergoogelt, wenn ich mir die 88 Euronen sparen kann, investiere ich die lieber in Vette-Zubehör ;-)
Gruss aus Nordhessen

Toddy
62er Corvette C1 /99er MX-5 HGP-Turbo (4sale!) /92er Caterham HPC /01er Elise MK1 Thielert-Turbo /92er 911 Flachkäfer

[Bild: ycm.gif]

... Life´s too short to drive boring cars ...
  Zitieren
#7
Zitat:Original von ToddyHEC
hast du da ´ne Tel.-Nr. oder eMail-Adresse für mich?

Momentan nicht zur Hand, aber dein TÜV-Mann hat sie!

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#8
Für den C1 Matze... Großes Grinsen

Matthias Gerst
TÜV SÜD Auto Service GmbH
Niederlassung Heilbronn AS-BWN-HBR
Salzstraße 133
D-74076 HEILBRONN
Tel. 07131-1576-77
Fax 07131-1576-78
mobil 0171-8601979
mailto: matthias.gerst@tuev-sued.de
https://www.tuev-sued.de
  Zitieren
#9
..perfekt Frank! Ich hatte keine Lust zu googlen Zwinkern

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#10
Siehste Matthias, ich kann von keiner Lust nicht sprechen, sondern "zu doof" zum googlen. Deswegen habe sowas auf der Festplatte. Kann ja sein, dass uns die Amis mal das Internet abdrehen wegen Iran, Nord-Korea oder so... Großes Grinsen


Teddy,
ruf den Kollegen ---> 0163 5527290 (München) mal an. Der will zur Zeit eine 62er verkaufen. Vielleicht kannst Du ihn ja bequatschen, Dir eine Kopie des Briefes zu senden.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kopie KFZ-Brief C1 1960 oder 1961 gesucht facelvega 0 2.604 30.06.2015, 07:43
Letzter Beitrag: facelvega
  1962er bei E-Bay ? Wesch 14 6.262 07.08.2004, 20:15
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de