C6 Unfall
#21
Misteriös ist so manches Posting, mysteriös so manches Problem am Auto. Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#22
huahua

Du meinst, er meinte gar nicht das Wort aus der Abteilung: 'Haufenbildung'.

grinsenden Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#23
Auch ohne Unfälle: Elektroprobleme treten bei Regen gehäuft auf, unabhängig von Marke und Fahrzeugtyp. Liegt in der Natur der Sache.
  Zitieren
#24
Hallo an alle,

Schaden ist der Versicherung gemeldet und ein Gutachter ist bestellt. Jetzt warte ich mal ab was dabei rauskommt.

Da ich als Selbstständiger sehr viel unterwegs bin, ca. 5000-6000 km im Monat. Mit der Corvette auch schon mehrere Tausend Kilometer, teilweise bei strömenden Regen gefahren bin und mir soetwas noch nie passiert ist, normalerweise muss das ESP doch zumindest etwas regeln oder? Hat es aber nicht bin ich etwas verunsichert ob nicht die Elektrik gesponnen hat.

Ich hatte vorher längere Zeit einen Porsche GT 3 der keine elektronischen Helfer hat, diesen Wagen hatte ich immer unter Kontrolle.

Nun möchte ich halt gerne abklären was los ist bzw. los war. Im 4. Gang bei 70-80 km/h ist das Drehmoment ja nicht so hoch, der Wagen ist mehr gerollt als gefahren. Einen Fahrfehler kann ich definitiv ausschließen. Ich möchte garnicht daran denken wenn soetwas auf der Autobahn passiert, dass das ESP ohne Grund eingreift haarsträubend

Grüße Franz
  Zitieren
#25
Einspruch Edgar,
ich glaube doch, und das hatten andere hier auch schon (siehe weiter oben), dass die Elektronik mal unaufgefordert "reinregeln" kann. Ich glaube auch nicht, dass alle die das hier schreiben spinnen oder geträumt haben (ist jetzt einen Übertreibung von mir). Weitere Indizien sind, dass die Probleme bei älteren und ganz jungen Vetten wahrscheinlich nicht auftreten. Die älteren haben noch nicht diese Gimmigs, bei den ganz neuen hat die die Traktionskontrolle schon einen fortgeschrittenen Reifegrad.
Das mit dem Lambos glaube ich weitestgehend, hier treten gewisse Parallelen auf (auch bezüglich des Reifegrades der Autos (siehe oben)). Nimm`s nicht krumm, ist halt meine persönliche Meinung.
Bezüglich der Vorgehensweise mit der Versicherung habe ich mich absolut Deiner Meinung angeschlossen, Du bist ja da der Fachmann.
Übrigens: war schön in Suhl, gelle (das gehört eigentlich nicht hier her)! OK!

Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#26
OT:

Sehr schön wars.

Herzliche Grüße Edgar

Ansonsten bleib ich bei meiner Meinung zu den Regenfahrten King
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#27
böses Wasser - ja das kenne ich - fahre daher immer max. 2000 U/Min, um Drehmoment klein zu halten - sicher Audi und Co ziehen dann an einem vorbei, das ist nicht schlimm, dann sehen sie mal ein schönes Auto Yeeah!
  Zitieren
#28
Zitat:Original von ninjafranz
Hallo an alle,

Schaden ist der Versicherung gemeldet und ein Gutachter ist bestellt. Jetzt warte ich mal ab was dabei rauskommt.

Da ich als Selbstständiger sehr viel unterwegs bin, ca. 5000-6000 km im Monat. Mit der Corvette auch schon mehrere Tausend Kilometer, teilweise bei strömenden Regen gefahren bin und mir soetwas noch nie passiert ist, normalerweise muss das ESP doch zumindest etwas regeln oder? Hat es aber nicht bin ich etwas verunsichert ob nicht die Elektrik gesponnen hat.

Ich hatte vorher längere Zeit einen Porsche GT 3 der keine elektronischen Helfer hat, diesen Wagen hatte ich immer unter Kontrolle.

Nun möchte ich halt gerne abklären was los ist bzw. los war. Im 4. Gang bei 70-80 km/h ist das Drehmoment ja nicht so hoch, der Wagen ist mehr gerollt als gefahren. Einen Fahrfehler kann ich definitiv ausschließen. Ich möchte garnicht daran denken wenn soetwas auf der Autobahn passiert, dass das ESP ohne Grund eingreift haarsträubend

Grüße Franz

Na dann wünsche ich mal Glück. Wenn die Versicherung nun aufgrund dieses Hinweises ebenfalls der Meinung ist, dass der "Hersteller" Schuld an dem Unfall hat, hoffe ich für dich, dass du dennoch deinen Schaden reguliert bekommst.

In deiner Situation wäre mein primäres Ziel gewesen möglichst schnell einen regulierten Schaden zu haben. Einen Fahrfehler "definitiv auszuschließen" finde ich da nicht so clever. Wenn ich keinen Fahrfehler gemacht habe, ist es vielleicht aus Sicht der Versicherung gar kein Unfall?

Es wird viel Geld von Seiten der Versicherer investiert, um eine "Nichtregulierung" zu begründen! Deinen eigenen Stolz einen "Fehler" gemacht zu haben, hätte ich da runtergeschluckt...
  Zitieren
#29
Ich hatte vorher längere Zeit einen Porsche GT 3 der keine elektronischen Helfer hat, diesen Wagen hatte ich immer unter Kontrolle.


"längere zeit", na mit 21 lebendjahren Grübeln


...den rest knick ich mir mal jetzt dumdidum
...der Onkel hat Schokolade!
  Zitieren
#30
Edit: Beitrag auf Wunsch des Themenstarters gelöscht.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nach Unfall Rahmen verzogen. - Werkstatt gesucht! AxelStruppe 5 3.620 10.10.2011, 15:39
Letzter Beitrag: Molle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de