• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fotos für Erreichung einer H-Zulassung
#1
Smile 
Jetzt habe ich eine Frage an alle Spezialisten zum Thema "H-Zulassung".

Ein Bekannter möchte für seinen Van eine H-zulassung. Der TÜV verweigert das, weil seine Seitentür nicht original bzw. zeitgenössisch ist. Zu diesem Auto gehöre eine seitliche Schiebtür und keine Klapptür. Okay, so weit, so gut.
Jetzt habe ich aber in ein alten Chrom & Flammen Zeitschrift (Ausgabe aus dem Jahr 1983) genau so einen Van - umgebaut - gesehen, der auch Klapptüren hat.

Jetzt zu meiner Frage:
Ich denke mir, wenn mein Bekannter mit der C&F Ausgabe zum TÜV geht, dann kann er beweisen, dass es früher sehr wohl Vans gab, die keine Schiebtür hatten sondern Klapptüren. Somit sind seine Klapptüren zeitgenössisch und einer H-Zulassung dürfte nichts mehr im wege stehen.
Ist mein Gedankengang richtig oder unterliege ich da einer Täuschung? Grübeln

Sollte das funktionieren, dann könnten diese alten Fotos aus den Zeitschriften ja wertvolles Material sein, um den einen oder andern Umbau durchgehen zu lassen ohne Probleme mit einer H-Zulassung zu bekommen. In den Anfängen der 80er Jahre sind ja wirklich die verrücktesten Umbauten gemacht worden - ist aber dann wohl heute zeitgenössisch Augenrollen

Danke schon mal für Euren fachlichen Rat
Liebe Grüße
Dieter

Ps. Da ich für mein Lokal eine große Zeitschriftensammlung anlege, bin ich immer noch auf der Suche nach alten Chrom & Flammen Ausgaben. Wer welche hat und diese abgeben möchte - bitte bei mir melden.
Danke huldigen
Ich kaufe keinen Service, sondern Resultate.
  Zitieren
#2
Um welche Marke/Typ/Bj. handelt es sich denn ?








Hallo-gruen, ..............
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#3
Hallo Gerd,

da muss ich noch mal genau nachfragen. Ich kenne mich zu wenig mit den Vans aus.
Antwort kommt aber.

Es geht mir darum, ob solche Fotos generell eine Hilfe sind und entscheidend etwas dazu beisteuern können um eine H-Zulassung zu bekommen.

Wenn ja, dann würde ich alle Zeitschriften einscannen und als PDF Datei ablegen. Hat jemand bedarf an einem Bericht oder an "Beweisfotos", so kann er dann diesen speziellen Bericht oder das besagte Foto als PDF File von mir bekommen.

Gruß
Dieter
Ich kaufe keinen Service, sondern Resultate.
  Zitieren
#4
Hi Dieter, es gibt eine schöne Webseite mit alten Brochures/Manuals/Advertisings
-> https://www.oldcarbrochures.com/060707index.html

Ist vielleicht nicht "Dein" Van dabei, aber als Zusatzinfo für das etwas offiziellere Archiv.

Bei den Comercial-Vans gab es (bestimmt) immer verschiedene Türsysteme,
bei den Womos weiß ich es nicht.





Hallo-gruen , ...........................
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#5
Also als ich damals den mattschwarzen 62er Olds gekauft hab, meinte der Vorbesitzer zu mir, dass er den Prüfer mit Fotos aus alten Hot Rod Zeitungen überzeugen konnte, dass damals schon Autos mattschwarz gerollt oder gestrichen wurden...

Alte Chrom und Flammen Hefte hab ich reichlich, ich muss wenn ich wieder zuhause bin mal schauen wieviele genau, gehen so von 87 bis 2005 oder so...

Dürften irgendwas zwischen 50 und 100 Stück sein, für das eine oder andere Freibier..... dumdidum Feixen

Gruss, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
#6
@ Bernd

King King King

es gibt mit Sicherheit dann das eine oder ander Freibier - oder eine Einladung, am Stammtisch zu einem Essen.

Gruß
Dieter
Ich kaufe keinen Service, sondern Resultate.
  Zitieren
#7
Alles klar, dann werd ich mal zum Speichermarkt meinen Kofferraum vollpacken... Zwinkern

Gruss, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
#8
Hallo,

ich denke schon, dass man den TÜV durch die Vorlage von Bildern überzeugen kann. Wenn es authentische Bilder sind, also man erkennen kann, dass sie aus der Zeit der Umbauten stammen, dann kann man damit doch besser als mit irgend einer anderen Aussage das Zeitgenössische beweisen.Ich denke, kein Mitarbeiter des TÜV's wird so vermessen sein anzunehmen, er habe alle zulässigen Umbauten im Kopf und von daher eher dankbar für die Vorlage solcher Bilder sein.

Gruß

Peter
Peter 01
  Zitieren
#9
Fast alle Vans gab es mit "dutch doors" statt der Schiebetür. War halt eine Option. Warum sollte sich jemand das umbauen?
Anderen TÜV suchen!

Chrom & Flammen Hefte habe ich nicht. Die zwei oder drei Exemplare, die ich in meinem Leben je gekauft habe, wurden nach 5 Minuten "lesen" durchs offene Autofenster entsorgt.
  Zitieren
#10
Frank,
ich vermute mal, er meint eine Flügeltür, d.h. ein die nach oben schwenkt. Nicht die seitlich öffnenden.

Wie immer gilt: hängt vom Prüfer ab.
Dein Kumpel sollte in eine Ami Werkstatt gehen (wie sit denn die Route66 in Hamburg in Dingen TÜV / Umbauten etc), da sind meistens auch die Prüfer dem Thema etwas offener gegenüber eingestellt.
Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ehemaliger Fahrzeughalter einer roten 2019er Grand Sport N-Z 49 gesucht ApexRace 3 1.422 25.07.2023, 11:36
Letzter Beitrag: Corvettle'
  Kauf, Import und Umrüstung einer C4 aus Florida Chevyvette90 43 22.001 15.07.2022, 10:06
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  Eigene Garage für die Corvette in der Tiefgarage einer Wohnhausanlage? Hawi 7 6.561 07.08.2018, 12:44
Letzter Beitrag: Hawi
  C6 mit Elmerhaus, Kennt die einer? redking 4 4.595 15.10.2017, 16:15
Letzter Beitrag: yellow postman
  brauche Hilfe bei einer C6GS tommirs4 14 5.571 19.03.2016, 10:24
Letzter Beitrag: BAD BOY 2015

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de