scheibenwischermotor qualmt
#1
hallo zusammen,
so, bin nun fast fertig und versicherung hab ich auch wieder angemeldet und schon die erste runde gedreht Yeeah!

nun aber zu meinem problem:
kurz bevor ich den motor + getriebe ausgebaut habe, wurde die batterie immer von irgendetwas leer gesaugt. nach ein bisschen suchen, habe ich dann festgestellt, das der scheibenwischermotor (bzw der teil, in dem sich die elektrik unter dem cover befindet) sehr heiss wird. hab den motor dann elektrisch getrennt und seit dem hab ich auch keine probleme mehr mit einer leeren batterie. nachdem motor und getriebe wieder fertig waren zum einbau hab ich mir dann einen neuen scheibenwischermotor geholt und eingebaut. angeschlossen.... und das ding hat sofort angefangen zu qualmen. also wieder ausgebaut und umgetauscht, da ich dachte, das vielleicht einfach nur der scheibenwischmotor kaputt ist. hab dann den neuen angeschlossen und der hat dann auch wieder sofort im bereich der elektrik gequalmt Frage. das komische war auch, als ich den 3poligen stecker angeklemmt habe, ist ein kleiner funken übergesprungen obwohl die zündung aus war und der schlüssel sogar auf dem fahrersitz lag !!??!! sonst sind allerdings keine lampen an, schätze deshalb mal, das das zündschloss wohl keine macken. weiterhin leuchtet die lampe, dass die handbremse "angeblich angezogen" ist. vielleicht hängt das ja damit zusammen, da ja beide über die masse geschaltet werden...


so, ich gehe jetzt mal wieder in die garage und betreibe weiter fehlersuche, aber vielleicht hat von euch ja jemand eine idee und vielleicht sogar eine lösung für mein problem

mit dankenden grüssen

chris
enjoy your life and feel free !!!

Heulen Prost! Kopfschütteln Prost! Augenrollen Prost! Prost! Yeeah! King Prost! Prost! Zum K....n Schnarchen

I kinda like my life !!! Yeeah!
  Zitieren
#2
Für was brauchst du in NM einen Scheibenwischer?
Bei uns in Krautland macht sowas leider Sinn Heulen aber bei dir isr doch immer Blume
  Zitieren
#3
Hi Chris. Hallo-gruen

Das klingt als ob irgend etwas verpolt ist. Frankenstein
Mess mal die Spannung auf den einzelnen Kabeln.
Deine alte Elektrik wurde ja auch heiß, konnte nur nicht
mehr qualmen da wahrscheinlich kein Schutzlack mehr drauf war.
Das mit der Handbremse kann ich mir nicht vorstellen, daß das mit der
Scheibenwischerelektrik zusammenhängt. Grübeln
Tippe eher auf den Schalter.
Prüf den mal.

Mit crossfire´nden Grüßen

Dirk.
Make my day!huahua
  Zitieren
#4
@ redneck:
du wirst vielleicht lachen und mir nicht glauben, aber von zeit zu zeit regenet das auch hier. z.b. grad jetzt im moment! Dagegen! wolle eigentlich grad in den pool und ne grill party steigen lassen. aber zum glück ist der regen hier meistens relativ schnell wieder vorbei!

@ dirty harry:
werde mich dann nachher mal mit dem messgerät auf fehlersuche begeben. verpolt wäre aber seltsam, da die stecker ja codiert sind und ich die elektrik nicht angefasst habe beim umbau. dachte ich zumindestens.
naja, werde mir dann aber mal den schalter auch vornehemen. kann mir höchtsens vorstellen das der vielleicht irgendeinen kurzschluss macht. mal die schaluen stromlaufpläne mit zur hilfe nehmen


"tropfende" grüsse aus NM
enjoy your life and feel free !!!

Heulen Prost! Kopfschütteln Prost! Augenrollen Prost! Prost! Yeeah! King Prost! Prost! Zum K....n Schnarchen

I kinda like my life !!! Yeeah!
  Zitieren
#5
Hi,

ich tippe hier mal auf durchgescheuerte Kabel - insbesondere bei der Handbremse, da ich bei meiner Resto an den Kabeln für die E-Fensterheber und dem Kontaktkabel für die Handbremse Abscheuerungen der Ummantelung feststellen konnte und dieses bei der geringen Laufleistung der Lady. Die Kabel scheuern sich hier am Übergang von der Konsole des Schalthebels zur Konsole der Handbremse auf, da die Kabel hier leider um eine scharfe Ecke müssen und kein zusätzlicher Schutz angebracht wurde Kopfschütteln

Gruß Andreas
  Zitieren
#6
@ andreas:

dank dir. werde ich nachher gleich mal ausprobieren bzw kontrollieren!!!

grad von den cops heimgebrachte grüsse Banned

chris
enjoy your life and feel free !!!

Heulen Prost! Kopfschütteln Prost! Augenrollen Prost! Prost! Yeeah! King Prost! Prost! Zum K....n Schnarchen

I kinda like my life !!! Yeeah!
  Zitieren
#7
Zitat:grad von den cops heimgebrachte grüsse

why that? Frage
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#8
war auf ner party und da gab es dann noch ne heftige schlägerei weil ein paar afroamerikaner nen weissen zusammengefaltet haben. platzwunde am kopf wurde mit 10 stichen genäht, 3 zähne fehlen und die nase ist gebrochen. als der ganze spuck dann vorbei war, war es halb 6 morgens und ich wollte nicht mehr 7 meilen nach hause laufen. hab dann den cop gefragt, ob er mich heimfahren kann. hat er dann auch gemacht, zum glück ohne handschellen huahua


man sollte sich halt aussuchen, mit wem man das "würfel spiel" macht. ging um gut kohle und die wollten die jungs halt wieder zurück haben
enjoy your life and feel free !!!

Heulen Prost! Kopfschütteln Prost! Augenrollen Prost! Prost! Yeeah! King Prost! Prost! Zum K....n Schnarchen

I kinda like my life !!! Yeeah!
  Zitieren
#9
Die Story erinnert mich sofort an Rex Kramer "part time airline mechanic - full-time daredevil" sich vor Lachen auf dem Boden wälzen , wer kennt ihn noch Augenrollen
https://www.youtube.com/watch?v=q7S5BP-tvR8&feature=related
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Scheibenwischermotor alexc3 8 2.526 26.09.2021, 16:55
Letzter Beitrag: Daytona 365
  Lichtschalter qualmt Landarzt 26 5.554 21.08.2021, 16:09
Letzter Beitrag: Oeli
  Scheibenwischermotor Testen zuendler 22 23.308 16.07.2016, 10:15
Letzter Beitrag: ganterkevin
  Scheibenwischermotor 71er Blue Velvet 7 3.821 22.04.2016, 06:36
Letzter Beitrag: Blue Velvet
  Scheibenwischermotor-Abdeckung Piti 0 1.985 23.10.2015, 08:46
Letzter Beitrag: Piti

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de