C5 Z06 - most BANG 4 Buck... Wie,was,wo...
#31
Schnarchen Schnarchen Schnarchen
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
  Zitieren
#32
hey hey,
wie der Christian schon geschriebn hat, ich hab nur den Endschalldämpfer drunter, und halt noch nen Blackwing Luftfilter hab ansonsten nix motorenmäßig getunt.

Auf die Frage was ich drin hab hast du ja sicher schon gehört, es sind keine Borla Stinger oder Borla Straight Pipes, des sind B&B BULLETS. Die gibts auf deiner Seite aber auch. Und ganz genau da steht auch das die Bullets agenauso schwer sein sollen wie der Titandämpfer.
Ich hab mal über Krümmer nachgedacht, aber da ich bald soweiso den Heinz beauftrage mir ein "eeeeeeeeetwas" Teufelfeuer größeres Motörchen einzubauen, wäre das ja blödsinn noch mehr an dem Motor rumzubasteln.
ich finde die BULLETS so wie bei mir absolut nicht nervend, gut, aber ich mags auch gern bissle härter, vllt sehen das andere nicht so. Aber wie christian schon sagte, das ich noch Kinderkarten zu dem was geht wenn neue krümmer drankommen.

Aber ich persönlich finde es gibt keinen besseren Auspuff wie BULLETS. da hört man die Stimme des LS6 am schönsten! Herz


Gruß Christoph
  Zitieren
#33
Hallo Gemeinde,

ich hatte ja schon einmal meinen Senf dazugegeben und versucht so objektiv wie möglich zu sein. Jetzt kommt aber doch noch mal ein ganz subjektiver Fahreindruck dazu, den ich hier einfach mal in die Runde werfen möchte. Ich hatte den direkten Vergleich mit meiner C5 zu einer C6 die ja nominell über mehr Leistung verfügt. Darüber streite ich auch gar nicht. Allerdings mein persönlicher Fahreindruck war schon enttäuschend, denn den Brachialbums der C5 ist bei der C6 nicht mehr zu finden. Deswegen und wegen der, meines Erachtens weitaus schöneren Form der C5 bin ich bei diesem Modell geblieben. Klar ist, daß nicht nur Corvetten, sondern eine Vielzahl der Fahrzeuge (eigentlich alle) unter den restriktiven Abgasverordnungen zu "leiden" haben. Aufgrund dieser Bestimmungen und der damit verbundenen Programmierung der Steuergeräte leiden immer mehr neue Fahrzeuge unter einer Anfahrschwäche. Wenn ich denn einen Motor "aufmachen" würde dann lieber einen "Alten". Okay, um Rückfragen vorzubeugen ich habe normale C5 und C6 verglichen aber die gesetzlichen Regelungen gelten ja auch für die Z-Modelle

Jetzt aber mal wieder auf den Objektivmodus umschalten und natürlich bringen Intake und entsprechende Auspuffanlage schon etwas, meiner Meinung nach aber keineswegs im Preis-Leistungsverhältnis, wenn man das mal mit z.B. Turbomotoren vergleicht. Da gibt's für wenig Geld viel Leistung. Ich habe in meiner wilden Zeit selbst schon genug Motoren überarbeitet bin aber zu dem Ergebnis gekommen, daß es entweder Hubraum ist, oder eine Turbokreissäge. Warum ich jetzt hier bin könnt ihr euch denken....

Viele Grüße
Achim
Objects in mirror are loser...
  Zitieren
#34
Zitat:Original von cowi-c5
Hallo Gemeinde,

ich hatte ja schon einmal meinen Senf dazugegeben und versucht so objektiv wie möglich zu sein. Jetzt kommt aber doch noch mal ein ganz subjektiver Fahreindruck dazu, den ich hier einfach mal in die Runde werfen möchte. Ich hatte den direkten Vergleich mit meiner C5 zu einer C6 die ja nominell über mehr Leistung verfügt. Darüber streite ich auch gar nicht. Allerdings mein persönlicher Fahreindruck war schon enttäuschend, denn den Brachialbums der C5 ist bei der C6 nicht mehr zu finden. Deswegen und wegen der, meines Erachtens weitaus schöneren Form der C5 bin ich bei diesem Modell geblieben. Klar ist, daß nicht nur Corvetten, sondern eine Vielzahl der Fahrzeuge (eigentlich alle) unter den restriktiven Abgasverordnungen zu "leiden" haben. Aufgrund dieser Bestimmungen und der damit verbundenen Programmierung der Steuergeräte leiden immer mehr neue Fahrzeuge unter einer Anfahrschwäche. Wenn ich denn einen Motor "aufmachen" würde dann lieber einen "Alten". Okay, um Rückfragen vorzubeugen ich habe normale C5 und C6 verglichen aber die gesetzlichen Regelungen gelten ja auch für die Z-Modelle

Jetzt aber mal wieder auf den Objektivmodus umschalten und natürlich bringen Intake und entsprechende Auspuffanlage schon etwas, meiner Meinung nach aber keineswegs im Preis-Leistungsverhältnis, wenn man das mal mit z.B. Turbomotoren vergleicht. Da gibt's für wenig Geld viel Leistung. Ich habe in meiner wilden Zeit selbst schon genug Motoren überarbeitet bin aber zu dem Ergebnis gekommen, daß es entweder Hubraum ist, oder eine Turbokreissäge. Warum ich jetzt hier bin könnt ihr euch denken....

Viele Grüße
Achim


Wenn ich die Kohle und die freie Wahl hätte zwischen einer C5 Z06, und einer C6, also Autos mit eigentlich (fast) gleicher Leistung, dann wäre meine Entscheidung ganz klar die C5. Das sie geiler aussieht is vllt noch ansichtssache, aber das die LS6 getriebene c5 besser geht is wohl nicht abzustreiten. :kreuz:
  Zitieren
#35
Das gilt sicher nicht gegenüber der C6 ab 08 mit dem LS3.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#36
Ne wie gesagt bevors ein Kompressor wird, gönn ich mir dann in ein paar Jahren eine C6 Z06 Zwink. Da ich Informatiker und kein Mech bin, und somit von Motoren und umbauten also nichts verstehe (sprich kanns nicht selber bewerkstelligen) ist da nichts mit 7000€... Denke das dürfte das doppelte kosten Zwink.

Jungs, was noch eine Überlegung Wert wäre, wenn ich die Originale Titan-Anlage aufschneiden lasse und dort dass Dämm-Material ein bisschen rausnehmen lasse? RSK-TECH.ch bietet das an, der Sound wäre dann glaube ich ziemlich krass... Hier mal zum probehören ein Alfa Romeo Brera mit 2.2 4 Zylinder Zuckerwasser-Motörchen.. Der Sound ist ziemlich gut Teufel

https://www.youtube.com/watch?v=4FI1Q_CfPJc

Frage ist dann einfach, ob ich dann bei der MFK noch durchkomme... Richter
Saluti
Villani
  Zitieren
#37
Ich bin jetzt mal von nem LS2 ausgegangen. Obwohl ich denke wenn man das Kennfeld optimiert, wie hier ja diskutiert wird, und man dann so ca 420 bis 430PS hat, kann man immernoch der C6 das wassser reichen kann wenn nicht sogar einem das wasser gereicht wird! Bääh! Bääh! Bääh!


Gruß und gute Nacht! Schnarchen Schnarchen Schnarchen
  Zitieren
#38
Dämmmaterial rausmachen!!!??? haarsträubend Ne, das machen doch nur die Jugendlichen mit ihren 3er Golf und 3er BMWs, in unseren Kreisen macht man nen schicken neuen Edelstahlauspuff drunter! Wenn schon dann richtig!!! Yeeah! Yeeah! Yeeah!
  Zitieren
#39
Hehe hört sich eigentlich auch mehr nach Golf Tuning an, aber RSK macht dass in der Schweiz bei ziemlich vielen Kunden... Hast noch die Originale Anlage, benötigst keine ABE ... Zwink
Saluti
Villani
  Zitieren
#40
Zitat:Original von Villani
Jungs, was noch eine Überlegung Wert wäre, wenn ich die Originale Titan-Anlage aufschneiden lasse und dort dass Dämm-Material ein bisschen rausnehmen lasse?



Schätze da kommt ein fürchterlich schepperndes und blecherndes Gekreische bei raus. Grübeln
Das würde ich ganz schnell wieder vergessen. Richter





Prost!Christian
TeufelfeuerLOUD PIPES SAVE LIVES Teufelfeuer
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie „lagert“ man ein Cabrio? Dolsch 4 241 25.04.2024, 19:10
Letzter Beitrag: galaxy7
  Wie Türverkleidung entfernen? Dolsch 2 298 28.03.2024, 12:32
Letzter Beitrag: Dolsch
  Tiefergelegt ja, aber wie viel? Dolsch 14 902 25.03.2024, 23:52
Letzter Beitrag: JR
  Nebelscheinwerfer defekt - wie Leuchtmittel wechseln? BoxsterAndy 17 6.394 12.06.2023, 11:46
Letzter Beitrag: heiner88
  Druckschlauch Servolenkung - wie wechseln behe 5 2.554 04.08.2022, 17:42
Letzter Beitrag: Z06FAN

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de