Sie ist da.......
#41
Raimund

Das zergeht einem richtig auf der Zunge. Erst recht wenn der Preis noch gut war...
Es hat noch ein paar Exemplare mit fast keinen Meilen drauf.

In der Türkei weiss ich von einem ZR-1 Besitzer der 2 Stück hat. Die eine hat er für sich und die andere will er seinem Sohn an dessem 25 Geburtstag schenken.
Uebrigends: Sein Sohn ist heute um die 5 !! Jahre alt Feixen

Es gibt nichts was es nicht gibt...


Sam
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#42
Denkt Ihr , der türkische Vater hat solange durchgehalten , und die ZR-1 bis vorgestern eingelagert , so wie es sich gehört ? Und hat sie vorgstern sienem Sohn übergeben ?
Kann man beim Vater nachfragen?

Mario
  Zitieren
#43
Den thread hast Du nach 20 Jahren wieder hervorgeholt?!  Prost!
Respekt!  Yeeah!
"Die Toleranz wächst mit dem Abstand zum Problem."
  Zitieren
#44
Ja , genau , da gebührt mir Respekt.Jawoll!
Aber noch mehr verdient der Mann aus der Türkei , wenn der seinen Plan verwirklichen konnte .Ich befürchte aber , der hats nicht durchgehalten .Wenn ich mir ansehe wie die Preise, bzw Wertschätzung für die ZR-1 selbst heute , nach 30 Jahren ist , nämlch absurd niedrig,befürchte ich , daß der Sohn von dem unbekannten Herrn heute garnicht weiß , was eine Corvette , geschweige denn ZR-1 ist .Ich geh in meinem Pessimismus noch weiter Großes Grinseniese ZR-1 gibt´s wahrscheinlich garnicht mehr.Aber was weiß ich schon.........
Meine Kritik an der geringen Wertschätzung für "unsere "Autos kommt aber nicht von der verblendeten Sicht eines Corvette-Narren , sondern ganz einfach durch den Vergleich , mit anderm , was es so auf der Welt  gibt.Ich meine gehört zu haben , daß VW -Busse der frühen Jahre durchaus für 80.000 $/ €(oder mehr?) angeboten werden dürfen , ohne daß der Verkäufer in die nächstmögliche Irrenanstalt eingewiesen wird.
Aber genau das finde ich wiederum irre!Aber was weiß ich schon.
Aber gibt es auch Leute die diese Preise bezahlen?Ja, gibt es. Wie finden wir das?Gut finden wir das .
Denn sonst wäre ich wohl  heute nicht in der glücklichen Lage , eine ZR-1 zu besitzen .Und fahren kann ich die auch noch!Mehr geht nicht , mehr brauchen wir doch nicht um in dieser Welt glücklich zu sein.
Also lassen wir die VW-Bus , Golf , Volvo P1800, ja  und nicht zu vergessen Karman Ghia - Freaks und was es noch alles so gibt , ihre Preise schön gegen 100.000 hochtreiben lassen .Wir sind ja hier unter uns, kriegt ja keiner mit was bei uns in den Garagen steht.Und wir verraten es auch keinem!Nennt man, glaub ich, klammheimliche Freude ,was  ich da gerade empfinde.Hihihihih, hohohohoh!
Mario
  Zitieren
#45
@gummihobel: Alles klar mit Dir?😆
  Zitieren
#46
(19.01.2024, 12:00)gummihobel schrieb: Ja , genau , da gebührt mir Respekt.Jawoll!
Aber noch mehr verdient der Mann aus der Türkei , wenn der seinen Plan verwirklichen konnte .Ich befürchte aber , der hats nicht durchgehalten .Wenn ich mir ansehe wie die Preise, bzw Wertschätzung für die ZR-1 selbst heute , nach 30 Jahren ist , nämlch absurd niedrig,befürchte ich , daß der Sohn von dem unbekannten Herrn heute garnicht weiß , was eine Corvette , geschweige denn ZR-1 ist .Ich geh in meinem Pessimismus noch weiter Großes Grinseniese ZR-1 gibt´s wahrscheinlich garnicht mehr.Aber was weiß ich schon.........
Meine Kritik an der geringen Wertschätzung für "unsere "Autos kommt aber nicht von der verblendeten Sicht eines Corvette-Narren , sondern ganz einfach durch den Vergleich , mit anderm , was es so auf der Welt  gibt.Ich meine gehört zu haben , daß VW -Busse der frühen Jahre durchaus für 80.000 $/ €(oder mehr?) angeboten werden dürfen , ohne daß der Verkäufer in die nächstmögliche Irrenanstalt eingewiesen wird.
Aber genau das finde ich wiederum irre!Aber was weiß ich schon.
Aber gibt es auch Leute die diese Preise bezahlen?Ja, gibt es. Wie finden wir das?Gut finden wir das .
Denn sonst wäre ich wohl  heute nicht in der glücklichen Lage , eine ZR-1 zu besitzen .Und fahren kann ich die auch noch!Mehr geht nicht , mehr brauchen wir doch nicht um in dieser Welt glücklich zu sein.
Also lassen wir die VW-Bus , Golf , Volvo P1800, ja  und nicht zu vergessen Karman Ghia - Freaks und was es noch alles so gibt , ihre Preise schön gegen 100.000 hochtreiben lassen .Wir sind ja hier unter uns, kriegt ja keiner mit was bei uns in den Garagen steht.Und wir verraten es auch keinem!Nennt man, glaub ich, klammheimliche Freude ,was   ich da gerade empfinde.Hihihihih, hohohohoh!
Mario

In der Tat, wahr Worte lieber Gummihobel!😄 Finde die C4 ZR-1 den heute mit Abstand am meisten unter Wert geschätztesten Oldie Hochleistungs Sportwagen der existiert. Manche Mittelklasse Sportwagen erzielen Preise wie exostische Oberklasse Sportwagen und manche exotische Oberklasse Sportwagen dümpeln vergessen im Mittelklasse Preissegment.
Da gibts noch viele weitere Beispiele. Zb Audi 5 Zylinder Turbos wie den Audi 80 RS2. Als ich damals meine Zetti gekauft habe waren die sogar locker noch günstiger als die Zetti. Erste RS2 Exemplare gingen so bei 10-13 k los Mitte der 2000er. Heute kosten die um die im Schnitt 80 k und haben ihren Wert somit verzigfacht - wohingegen sich  der Wert unserer Zettis maximal verdoppelt hat. Eigentlich hätte man sich damals eher solche zukünftigen Fanboy Autos kaufen sollen, dann heutzutage verkaufen und sich davon jetzt immer noch günstige Zettis holen und vom Rest sich n schönes Leben machen. 
Aber wer wusste das schon, wie crazy sich der Markt bei gewissen Autos entwickeln würde. Eigentlich hätte es eher so ein Auto wie die Zetti verdient im Wert um die 80 k zu liegen bei deren Historie und Besonderheiten (schnellster Seriensportwagen bei Vorstellung, legendärer LT5 Lotus Motor und damals hochmoderner V8 usw.). Tja, muss man nicht verstehen wieso vermeintlich langweiligere Autos bei anderen die Gefühls Säfte deutlich mehr in Wallung zu bringen scheinen. Aber was solls, das muss uns ja nicht die Freude trüben an unseren Autos.

p.s. hoffe der Türken Vodder hat durchgehalten, wäre ne schöne Autoromantik.👍
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ich drücke ins leere beim Kuppeln - was ist das Problem? Gebby_01 16 4.098 10.06.2023, 12:01
Letzter Beitrag: flashy
  1990 ZR-1 mit 12000km - komplett original - was ist zu machen? VetteDr 14 9.199 10.10.2022, 22:07
Letzter Beitrag: VetteDr
  Der Adler ist gelandet! Griffin 23 9.575 06.02.2021, 00:07
Letzter Beitrag: Griffin
  Wer zum Henker ist DR.Z/LT5-Performance? SAM/CH ZR-1 23 32.934 03.01.2020, 17:57
Letzter Beitrag: Michael Hoppe
Tongue vakuumpumpe ist defekt... neue/gebrauchte gesucht marcozr-1 3 4.636 11.11.2015, 18:27
Letzter Beitrag: marcozr-1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de