Drehzahlmesserfrage
#1
Hallo,

hab auf einigen Bildern und auch auf Videos im Netz gesehen, dass oftmals der Drehzahlmesser bei offensichtlich ausgschaltetem Motor (hier siehe Videos!) nicht auf null steht, sondern zB bei 800 1000 oder auch mal 2500. In einem "Verkaufsvideo" wird explizit auf die funktionierenden Anzeigen hingewiesen, der Motor ist zu diesem Zeitpunkt jedoch AUS.

Hab jetzt noch nie gesehen, dass der Drehzahlmesser nicht auf 0 fällt, wenn Motor aus.

Was meint ihr dazu? Gibts das, oder sind die dabei beschriebenen Anzeigen evtl doch defekt?

Grüße

Stephan
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#2
Keine Ahnung warum das so ist, vielleicht Reststrom, aber funktionieren tun sie doch

Wichtig ist doch das sie richtig anzeigen
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#3
Hallo Stephan,
ist bei meiner C 3 (Bj. 79) ebenfalls so. Auch andere
Instrumente gehen nicht auf "Null". Ist anscheinend
ohne Bedeutung.

Gruss Guggi
If you love the life you live,
you`ll live a life with love
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#4
Wenn Du die Zündung neu anmachst fallen die Anzeigen wieder auf Null.
Frank
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#5
Hallo

Und nur bei nicht mechanisch getriebenen Instrumenten. Richter

Warum sollte ein Drehzahlmesser bei 2500 stehen bleiben ? Dass er bei 800 oder so steht , kann ich mir ja vorstellen, aber wer macht denn nen Motor bei 4000 Umdrehungen aus ?

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#6
Zitat:Original von derCowboy
Keine Ahnung warum das so ist, vielleicht Reststrom, aber funktionieren tun sie doch

Wichtig ist doch das sie richtig anzeigen
Sie zeigen ja eben nicht richtig an. Wenn der Motor null dreht, muß der DZM auch null anzeigen. Zwinkern

Bei meinen Instrumenten stellt sich beim Zündungwegnehmen alles auf null. Das allerdings erst nach der Überholung der Anzeigen.

Also, alles verdreckte und verharzte raus. Dann sollte es auch funktionieren wie vom General vorgesehen.
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#7
Ich habe das aber auch mit Autometer oder Gaffrig gehabt, selbst mein 74er Trans Am oder der Camaro hatten das

Zündung aus: Steht irgendwo wischen 0 und 2000, Zündung an, dann gehen die auf 0, Motor starten und alles ist gut
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#8
Moin,

ich hab ja das eine oder ander alte Amiauto besessen und ich kenne das ausschließlich so dass die Instrumente genau dort stehen bleiben wo sie beim Zeitpunkt des Zündungsauschalten standen. (mech. Instrumente natürlich ausgeschlossen)


Gruß

Frank
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#9
Nu denn, dann passt das ja mit meiner Beobachtung. Kannte das bisher halt nicht.

Danke euch...
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