Teilenummer Originalkühler C3/Bj. 81
#1
Hallo,

wo befindet sich bei dem Kühler eigentlich die Teilenummer? Mein Kühler dürfte orignal sein ( sieht jedenfalls so aus, als sei der ca. 30 Jahre alt ), er ist ausgebaut, ich habe ihn zur Seite gelegt. Es ist der Name der Herstellerfirma "Garrison" ( o.ä., u.U. Harrison )eingestanzt, aber ich finde keine Nummer, die angeblich auf dem Kühler sein soll. Habt Ihr auf Euren Kühlern irgendeine eingestanzte Nummer vorgefunden? Wenn ja, wo saß die? Hersteller?


Gruß

Peter
Peter 01
  Zitieren
#2
Hallo

Habe meinen Originalen auch noch.
Wenn ich mich recht erinnere, steht nut Harrison drauf, keine Nummer.
Leider bin ich zu faul, den aus der Lagerecke vorzuziehen. Steht zuviel Gerümpel davor. dumdidum

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#3
Normalerweise gibt es da doch nur bestimmte Kriterien damit der Kühler richtig bestellt werden kann.

Baujahr, SB oder BB, Automatik oder Schalter. was vergessen ? Grübeln

DiDi driver
Man kann über fast alles lachen, Nur nicht mit jedem.
  Zitieren
#4
Hallo Günther, Hallo Didi,

danke für die Antworten. Ich häte dieses sehr gerne nur gewußt, weil z.B. bei "Corvette America" in der Rubrik der de Witt'schen Alukühler immer gesagt wird: " Replaces Number...............! Dann muß es also irgend eine Nummer geben, aber die ist nicht auf dem Kühler. Das verwundert mich, weil ansonsten in jedem Teil des Fahrzeuges Nummern eingeschlagen sind.

Gruß

Peter
Peter 01
  Zitieren
#5
Hallo

Du hast doch ein AIM. ( Assembly Manual ) . Wenn nicht, dann wirds aber Zeit. OK!
Da sollte die Nummer dann drin stehen.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#6
Hallo Peter,

habe mal in meinem AIM nach gesehen. Ich hoffe das ist die gesuchte Nummer.
Nr. 3043082

Gruß Gerhard
Gruß Gerhard

Die Not hat ein Ende.
Die Zeit der Dorfmusik ist vorbei.
Jetzt kommt Rockmachine.
ROCKMACHINE
  Zitieren
#7
Hallo Gerhard,

danke, das war genau die Nummer! Hast Du auch den unten angegebenen Aktenordner? Wo ist da die Nummer vom Radiator? Maßgeblich ist doch das Kapitel 13.

Hallo Günther,

doch, habe ich. War so mit das erste, was ich in Sachen Corvette gekauft habe. Ich habe diesen dicken roten Aktenordner von Corvette America, von Seite 548 bis 560 wird der Radiator und seine Umgebung beschrieben, aber es ist keine Teilenummer angegeben.


Gruß

Peter
Peter 01
  Zitieren
#8
Ja genau, Kapitel 13 und auf der Seite wo der Radiator abgebildet ist oben rechts sind die Nummern.

Gruß Gerhard
Gruß Gerhard

Die Not hat ein Ende.
Die Zeit der Dorfmusik ist vorbei.
Jetzt kommt Rockmachine.
ROCKMACHINE
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie nennen sich diese Teile unter dem Sill Plate / Teilenummer? TheDriver79 9 3.170 13.09.2022, 05:29
Letzter Beitrag: Piti
  Teilenummer gesucht für Auspuff Olly 2 2.274 03.09.2011, 08:48
Letzter Beitrag: Olly
  Bräuchte bitte die Teilenummer von... Günther-C3 16 4.980 27.10.2010, 20:15
Letzter Beitrag: Peter 01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de