Was wir heute erreicht haben:
#1
Das Thermometer hatte heute 1 Grad plus angezeigt und somit war ein Arbeiten in der Halle noch unproblematisch.
Jose hat sich heute noch mal den Rahmen vorgenommen und die letzten Vorbereitungen für das Sandstrahlen und Spritzverzinken zu erledigen. Auf US-Boden wurde die Vette mal mit Sidepipes bewegt und die noch vorhandenen Halterungen hierfür mussten entfernt werden. Vorne war noch eine provisorische Abschleppvorrichtung angeschweißt die noch gegen einen stabileren Eigenbau ausgetauscht wird. Ebenso hat er den Rahmen von überflüssigen Schweißperlen befreit damit er etwas mehr „clean“ aussieht. Die wichtigste Aufgabe aber bestand darin alle Gewindegänge mittels eigens angefertigter Holzdübel zu verschließen. Das Verzinken kann später bewirken, dass die Schrauben nicht mehr in die Gewindegänge passen und jedes Gewinde nachgeschnitten werden muss. Um sich diese unnötige Arbeit zu ersparen ist dies eine sinnvolle Maßnahme.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: 65vettemike\animation3.gif] 65vettemike
Sting.Ray@t-online.de
  Zitieren
#2
Vor 14 Tagen hat Max das Fiberglas um die gefährdeten Stellen am Scheibenrahmen ja schon entfernt. Allein das schon hat mir innerlich Schmerzen bereitet. Aber was Johann zuerst mit dem Bohrer und später mit der Flex geliefert hat, hat noch einen drauf gelegt. Nun, nach intensiver Betrachtung der maroden Stelle am Scheibenrahmen und den Regenleisten hat er sich zuerst die Bohrmaschine gepackt und alle Schweißpunkte aufgebohrt. Anschließend mit der Flex die betroffenen Stellen aufgeschnitten um zum Abschluss das Ganze vorsichtig vom Innenrahmen getrennt. Die Überreste dienen jetzt als Vorlage für Neuanfertigung. Nach dem Strahlen des Rahmens sollen diese dann die Lücke wieder füllen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: 65vettemike\animation3.gif] 65vettemike
Sting.Ray@t-online.de
  Zitieren
#3
Ja, böse Welt!
Da denkt man immer die Vette Karosse bleibt von der braunen Pest verschon, aber dann sieht man das eine oder andere Verstärkungs oder Verstrebungsblech - und schon ist man auch dieser Illusion beraubt.
Bei mir sind alle inneren Bleche herausgenommen worden und im Zinkbad behandelt.
Jetzt warten die Sachen wieder auf Einbau - nach dem schleifen und lackieren des Unterbodens...... gell, Mikey??? Feixen
Gruss,
Frank
  Zitieren
#4
So ungefähr das haben wir heute auch erreicht....der Rahmen ist endlich fertig abgezogen und wartet auf Sandstrahlen, Thermozink und Pulver.

Daher sin in den Gewinden auch keine Holzdübel sondern Schrauben....ziemlich simpel.

Die Löcher für die Sidepipebefestigung (origninal GM-Style) haben wir allerdings heute korrekt hineingeschnitten (auch, wenn´s für 64 nicht originool ist). Das ist doch was anderes, als einfach die Dinger von unten mit ´ner Schraube in den Rahmen zu jubeln.

Mittlerweile sind Shifter und Clutch-Linkage auch überholt und mit dem richtigen Gestänge versehen....nur das Lenkgetriebe wartet noch vor sich hin.

Viel Erfolg....
  Zitieren
#5
Yep....ich hab´für´s Schleifen ja einen gelehrigen Schüler....der für richtig Speed sorgt,


gell Franky ??? Feixen Feixen

Zum Trost...Du machst mit der Karosse durch, was mein Rahmen für mich parat gehalten hat. Irgendwo sitzt der Spaß eben immer.
  Zitieren
#6
Ich kann nicht schleifen und bin extrem ungelehrig darin..... Kopfschütteln

Wie wärs mit einer Dame zum schleifen? Ein Berliner hat mal gesagt, die haben gelenkige Finger und kommen an die Schrauben in den engsten Zwischenräumen..... Mir würde da grade eine einfallen..... Engel
Gruss,
Frank
  Zitieren
#7
Teufel Du hast zuviel Vertrauen ! Yeeah! OK!
  Zitieren
#8
Nun, eher gesunder Optimismus..... A, B, C, D....... eins, zwei, drei......ganz viele....68, 69, ......... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Gruss,
Frank
  Zitieren
#9
Ein Traum hat noch nie Arbeit erledigt ! King
  Zitieren
#10
@Franky und Mikey: Ihr seit mir ja zwei !!
@65: Du bist mir ja einer !!
Deine (immer noch) sehr launige Berschreibung Deiner Resto-Erlebnisse ist immer wieder sehr lesenswert - unter dem Motto von "from Rust till dawn" Feixen !
Könntest Du wie Mijosch mit seinem Sessel als Zusammenfassung ja auch als Workshop einen schönen nicht all zu fernen Tages posten. Schön, wenn man so arbeitswillige Mitstreiter hat huldigen ! Good Lack weiterhin !!
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C 2 Bj 1966 Coys Versteigerung heute egon 3 3.322 12.08.2007, 19:29
Letzter Beitrag: JR
  Was gab es heute? 65vettemike 10 3.971 06.08.2003, 17:41
Letzter Beitrag: 65vettemike

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de