Beiträge: 26
Themen: 11
Registriert seit: 01/2005
Ort:
Bayern
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
1997 / Schwarz
Corvette-Generationen:
Hallo
Habe meine Corvette aus dem Winterschlaf geholt und bin zu früh vom Anlasser gegangen.
die Folge war dann "Fehler Anti-Schlupfregelung" und der Motor lief im Notprogramm.
Beim nächsten starten war alles wieder normal bis auf den Benzingeruch.
Heute war ich beim Tüv, dann tropfte doch tatsächlich Benzin vom Unterboden in etwa auf höhe Türgriff Fahrerseite. Und das nicht zu knapp.
Bin dann wieder,ohne Plakette, nach Hause gefahren.
Und nun steht meine Corvette seit 2 Stunden bei mir in der Garage und nichts tropft mehr.
Hatte vieleicht jemand schon mal so einen fehler?
Gruß Uli
Beiträge: 169
Themen: 12
Registriert seit: 06/2003
Ort:
NRW
Baureihe:
C 5
Baujahr,Farbe:
1998 Majestic Amethyst
Corvette-Generationen:
Hallo,
hatte ich schon hat sich aber von selbst erledigt!!
könnte also mal wieder eine um der unergründlichen "Weiten" der Elektronic handeln!!
Da ich daraufhin bei GM war und die nichts feststellen konnten!
Also warte am besten ab ob sich da noch mal etwas tut bevor du irgendwelche kostspieligen Aktionen
tätigst!
Und Tschüss
Beiträge: 26
Themen: 11
Registriert seit: 01/2005
Ort:
Bayern
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
1997 / Schwarz
Corvette-Generationen:
16.04.2009, 00:06
O.K. Dann setze ich mal auf die spontane Selbstheilung und warte mal ab.
Danke aber für die Antwort.
Beiträge: 4.430
Themen: 242
Registriert seit: 05/2004
Ort:
Wuppertal
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
1999,silber
Corvette-Generationen:
Hattest Du vor dem Winterschlaf bei niedrigen Temperaturen voll getankt?
Könnte dann Benzin sein, welches über die Entlüftung ausgetreten ist.
Beiträge: 26
Themen: 11
Registriert seit: 01/2005
Ort:
Bayern
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
1997 / Schwarz
Corvette-Generationen:
Ich hatte vollgetankt. Bin aber dann noch ca.20 km gefahren. Wie immer.
Naja, werde mal noch eine Runde fahren und dann noch mal einen Blick unters Auto werfen.
Vieleicht ist dann alles i.o.
Beiträge: 12.598
Themen: 291
Registriert seit: 03/2002
Ort:
Eifelbursche aus Breinig
Baureihe:
C5 Z06
Baujahr,Farbe:
2003; weiß
Kennzeichen:
AC-ZO 6660
Baureihe (2):
Porsche 928 GTS
Baujahr,Farbe (2):
1995 Polarsilber
Kennzeichen (2):
AC-WM 928
Baureihe (3) :
Vito 3,0 Diesel
Baujahr,Farbe (3) :
2012 graumet
Kennzeichen (3) :
AC-ZO 600
Corvette-Generationen:
Sind die Dichtungen vom Benzinfilter.
Kannn sich wieder legen ,wenn nicht ,neuen Flter einbauen.
Gruß Werner
Beiträge: 4.430
Themen: 242
Registriert seit: 05/2004
Ort:
Wuppertal
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
1999,silber
Corvette-Generationen:
Ja, meine Überlegung ist: Niedrige Temperatur beim Tankvorgang, dann höhere Temperatur als Du die Corvette aus dem Winterschlaf geholt hast. Dadurch hat sich das Benzin ausgedehnt und ist über die Entlüftung ausgetreten.
Da die C5 zudem ja noch zwei Tanks hat, kann es vorkommen, daß in einem Tank durch die Benzinrückführung (die Pumpe baut ja Druck auf und das überschüssige Benzin läuft wieder in den Tank) etwas mehr Benzin ist als in dem anderen.
Beiträge: 26
Themen: 11
Registriert seit: 01/2005
Ort:
Bayern
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
1997 / Schwarz
Corvette-Generationen:
Nun, wenn auch recht spät. Hab am Montag die Vette von der Werkstatt geholt.
Molle hatte recht, es waren die Dichtungen vom Benzinfilter.
Endlich läuft das Benzin wieder dahin wo es soll, nämlich in den V8.
Gruß Uli