Kauf eines C2-Convertibles
#41
Ich habe JR so verstanden, dass ihm die Leute auf den Zeiger gehen, die - ohne sich WIRKLICH für den Wagen zu interessieren und quasi nur Langeweile haben - alle Welt und vor allem den potentiellen Verkäufer in Atem halten.
Ich gebe ihm Recht, im idealen Leben wäre es so dass ich ZUERST mir darüber klar werde: WELCHEN Wagen will ich, mich dann über dieses Modell schlau mache ( dazu gehört auch die Frage der finanziellen Schmerzgrenze ) und DANN in ernsthafte Kaufverhandlungen trete - und wirklich kaufe wenn´s dann passt.
Greets
Gregor


[Bild: 47799074-c7-garage-floor-emblem-c7-logo-with-script.jpg][Bild: 6331_05_09_17_1_51_10.jpeg]
  Zitieren
#42
Wenigstens einer, der mich versteht! Großes Grinsen

Genauso ist es, Gregor.

Dazu kommt dann, wenn ich ein Auto sehe, das ernsthaft in Frage kommen könnte, ich je nach Entfernung selbst hinfahre und mir das Auto allein oder mit einem Forumexperten zusammen anschaue oder - wenn es über 2-300km hinaus geht - ich jemanden aus dem Forum bitte, der in der Nähe wohnt, sich das Auto vorab einmal anzuschauen, ob die Ausführungen in der Anzeige der Wahrheit entsprechen und sich die weite Anreise lohnt.

Dazu ist aber schlichtweg "handeln" und nicht nur "schwätzen und posten" angesagt!

Auch wenn je nach gesuchtem Modell diese Schleife dann Jahre dauern kann, bis man vor dem zukünftigen eigenen Auto steht.

Hier werden teilweise aber fünfzehn Links zu Autos eingestellt, könnte das was sein oder nicht oder vielleicht doch, eine Menge Leute postet Meinungen zu den Autos, und es war nie beabsichtigit, das Auto überhaupt ernsthaft in Erwägung zu ziehen - ja vielleicht bestand noch nicht einmal ein konkreter Kaufwunsch.

Das ist das, was mir auf den Senkel geht.

Wolfi, ich hoffe, dass meine Absicht jetzt besser rübergekommen ist.

Klar ist mit vollen Hosen besser stinken - die finanziellen Überlegungen hinsichtlich Kauf, Unterhalt, Wartung und Reparaturen müssen aber mit am Anfang aller Überlegungen stehen. Erst wenn diese geklärt sind, kann die Suche überhaupt losgehen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#43
Ich kann Jürgen da nur beipflichten...
  Zitieren
#44
Zitat:Original von wolfsvette

Dann erklähr mir bitte dein Posting JR, denn genau so kam Dein Eintrag bei mir rüber OK!

" Nicht blöd rummfragen, sonder hingehen, anschauen, KOHLE auf den Tisch knallen und kaufen"

Bei manchen hier ist vieleicht schon das hingehen (gerade in die USA) ein Kostenpunkt, geschweige denn das kaufen einer halbwegs fahrbaren C2 ?!?

Wolfi

Hi Wolfi,

du beanwortest dir deine Frage bereits selbst. Wenn jemand noch nicht mal die Kohle hat, sich ein Auto anzusehen, geschweige denn, es zu kaufen, braucht er auch nicht danach suchen oder mit Hilfe vieler postings und noch mehr Fragen so zu tun als würde er eines suchen.

Als ich meine Vette suchte, habe ich hier im Forum sehr viel Hilfe und Unterstützung bekommen, ohne die die richtige Wahl und der Kauf deutlich schwieriger ausgefallen wären. Und da bin ich bei weitem nicht die einzige, die dafür dankbar ist.

Wenn man hier allerdings mit Fragen bombardiert wird und tatkräftige Unterstützung bei einer Besichtigung z.B. artig ignoriert wird, weil man ja eigentlich daran gar nicht interessiert ist (man will ja nicht kaufen sondern nur reichlich Staub aufwirbeln), dann darf man sich nicht wundern, wenn sich auch die Reaktionen von hilfreich und unterstützend ins Gegenteil umkehren.
Die Erfahrung hat gezeigt, daß es immer wieder ehrlich Interessierte aber auch zu Luftpumpen mutierte user gibt.

Ich stimme Jürgen ebenfalls voll zu. Ein ehrlicher Interessent, der sich selbst im Vorfeld die Mühe macht, möglichst viel abzuklären und in Erfahrung zu bringen, wird hier IMMER Hilfe und Unterstützung bekommen. Aber realistisch sollte er sein und nur das suchen, was er sich auch leisten kann. Zwinkern

viele Grüße

Anke

@ FtJ: Danke, wieder was gelernt. Zwinkern
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
  Zitieren
#45
Hi na dann testen wir mal das Forum .
Was bekomme ich für 25K €
Bedingung : Ohne Dach, komplett , rest egal.
Grüße
Hallo-gruen

PS : Und ich meine C2 im Masstab 1:1 !
  Zitieren
#46
Zitat:Original von Gold
Hi na dann testen wir mal das Forum .
Har Har. Der war gut!

Zitat:Was bekomme ich für 25K €
A Donut and a Shoe Shine... Würde der New Yorker jetzt sagen.

Ehrlich? Wenn nicht jemand heute Nachmittag in den Knast muß und unbedingt bares auftun muß... Gar nichts.
Oder eben alle Jubeljahre ein abgebrochenes Projekt.
Ich habe auf meinen Lagonda 14 Jahre gewartet. Den Studebaker suche ich schon seit 20 Jahren. Im Grunde sind wir Brüde im Geiste. Leider aber unterbelichtet und an der Realität so weit vorbei wie Peking am Nordpol liegt.
  Zitieren
#47
Zitat:Original von Frank the Judge
[Ehrlich? Wenn nicht jemand heute Nachmittag in den Knast muß und unbedingt bares auftun muß. Gar nichts Oder eben alle Jubeljahre ein abgebrochenes Projekt.

Zur Info , für 29 kann ich eine Fahrbereite kaufen.
Habe aber nur 25 , ganz einfach. Heulen

Aber hast ja einen guten Freundeskreis mit Vetten.
Und wenn da Jemand in dem Knast geht oder hinschmeist
erfährst es ja als erster oder?
Großes Grinsen Großes Grinsen Großes Grinsen Großes Grinsen Großes Grinsen Großes Grinsen Großes Grinsen Großes Grinsen Großes Grinsen
Grüße
Hallo-gruen
  Zitieren
#48
Schlag zu für 29. Die fehlenden 4 kriegst Du schon irgendwo her. Besseres Investment ist nicht möglich.
Oder gib mir die Anschrift des Verkäufers. Habe gerade mehr als 25....
  Zitieren
#49
Gold, steck doch die 25 Scheine in die C3, die du seit einem halben Jahr restaurierst. Wie weit bist du mit dieser Resto bisher vorangekommen? Stell doch mal Fotos ein.
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
  Zitieren
#50
Zitat:Original von Frank the Judge
Schlag zu für 29. Die fehlenden 4 kriegst Du schon irgendwo her. Besseres Investment ist nicht möglich.
Oder gib mir die Anschrift des Verkäufers. Habe gerade mehr als 25....
Na wenn Du so viel hast dann gib mir doch die 4 ! Engel-3
Im Übrigen sind in Mobile bis zu 5 Stück bis 35 drin, schon seit Wochen ohne große
Nachfrage.
Hallo-gruen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche nach Tipps für C2 Kauf 65plus67Team 18 3.405 06.05.2023, 17:07
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Kauf C2 L72 427 BB 66er Coupe Jan Marin 21 18.032 04.01.2021, 07:13
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Toller Film: Kauf einer 64er C2 6TVette 12 6.558 19.01.2015, 10:41
Letzter Beitrag: Drank
  C2 1964 Coupe Kauf, worauf achten ? Darkdiver 14 5.888 21.02.2009, 19:52
Letzter Beitrag: george1199
Smile Kauf Split Window HolgerH. 32 12.316 09.03.2003, 18:21
Letzter Beitrag: Frank the Judge

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de