Rahmen nackt
#1
Vergangenen Dienstag wurde wieder am Rahmen geschraubt. Jose hatte abends noch Zeit und ich selber zog noch ein schlechtes Gewissen vom vorhergehenden Samstag mit mir rum. Da fand ich Spätnachmittag keine Zeit (und auch Lust) mehr den Arbeitsplatz zu reinigen und das Werkzeug an seinen Platz aufzuräumen. So hat sich Jose mit dem Schlagschrauber über die Vorderachse gemacht. In zwei großen Kunststoffkisten wurden die einzelnen Teile nach Li und Re getrennt sortiert. Wichtige Schrauben in Kunststoffbeutel verbracht und beschriftet. Anschließend den Rahmen von Fett und Dreck befreit. Um aufräumen zu können wurde er einfach mit der Bühne in die Höhe gehoben und die Karosserie drunter geschoben.
Jetzt freue ich mich auf den nächsten Schritt. Bald einen Termin zum Sandstrahlen und Verzinken zu bekommen.
Grüße, Mike


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: 65vettemike\animation3.gif] 65vettemike
Sting.Ray@t-online.de
  Zitieren
#2
Hi,Mike

Gehört der Rahmen nicht Unter die Karosserie?? Feixen

Mal im Ernst: Ich finde,Dein Projekt geht schneller voran als Du vermutet hast.

anfeuernde Grüße,Mike
  Zitieren
#3
Das sieht doch schon gut aus....

...da bin ich noch nicht mal ganz so weit.

Ich möchte gerne mal Herrn Unterbodenschutz persönlich kennenlernen und meinen Dank aussprechen.... Kopfschütteln
  Zitieren
#4
Kein Problem mein Freund, bist Du jetzt gut erholt und stark dank Burger-Diät und kannst Du die große Flex mit der Zopfbürste stundenlang halten....... huahua huahua huahua

Du bist immerhin schon fast so weit, oder?

Viel Spaß im Glas..... Engel
Gruss,
Frank
  Zitieren
#5
@Mikey

Du alter Schwarzmaler! Feixen Du bist Ende März 2003 wieder "on the Road".

daumendrückende Grüße,Mike
  Zitieren
#6
Danke für die Blumen !

@Mike .... ich vermisse Deinen alten Avatar... !!!!
  Zitieren
#7
Zitat: .... ich vermisse Deinen alten Avatar... !!!!


Der wurde wegen Imagepflege ausgemustert.
Einer muß ja mal den Anfang machen,damit Ruhe einkehrt.
Mal sehen,ob's was nützt.

CU,Mike
  Zitieren
#8
Hi Magic 91, Hi Mikey,

vielen Dank für eure optimistischen Worte. Sicherlich, in den letzten vier Monaten hat sich einiges getan. Karosserie komplett vom Interieur befreit und weitestgehend auch vom Lack.Untenrum gehen aber noch Stunden drauf. Vorsorglich sogar alle Verstärkungsbleche ausgenietet um sie zu überarbeiten, was selten gemacht wird. Wobei die Karoserie noch viel Zuwendung benötigt bis sie unserer Vorstellung entspricht. Zu groß sind die hinterlassenen Spuren der ersten 27 Jahren. Das neue 5-Gang-Getriebe ist an den Tunnel schon angepasst. Der Scheibenrahmen benötigt ebenfalls noch einige Stunden an Aufmerksamkeit bis die Spuren von eingedrungenem Wasser bereinigt sind.
Nun ist der Rahmen incl. Vorder- und Hinterachse in all seine einzelnen Bauteile zerlegt und fertig für den nächsten Schritt. Gestern Abend noch mit Jose telefoniert. Er meinte auch, jetzt kommt die Durststrecke, bis nun langsam die Wende eingeläutet werden kann. Jose hat den Motor von der alten Farbe befreit. Die Kanäle der Köpfe angepasst und bereits geplant. Gestern hat er noch die Ventile gereinigt und zum Schluss poliert. Die neue Nockenwelle und Steuerkette sind auf dem Weg. Dennoch findet sich das eine oder andere kleine Teil, das nicht mehr gerettet werden kann bzw. sich nicht lohnt hier den großen Aufwand zu investieren. Dennoch ist es ein schönes Gefühl nun ins Regal greifen zu können und die im Vorfeld beschafften Teile nun zur Hand zu haben. Zur Überholung des Fahrwerkes ist schon alles bereitgestellt. Mit Sicherheit wird es diesbezüglich nicht langweilig.
Grüße, Mike


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: 65vettemike\animation3.gif] 65vettemike
Sting.Ray@t-online.de
  Zitieren
#9
UUppss,
das falsche Bild erwischt!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: 65vettemike\animation3.gif] 65vettemike
Sting.Ray@t-online.de
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Grand Sport Rahmen zuendler 2 570 05.03.2024, 10:32
Letzter Beitrag: perlen
  Rahmen: Position VIN Stempel PTH 19 9.538 20.08.2018, 21:13
Letzter Beitrag: mark69
Question Am Rahmen schweißen ? scmike 6 5.004 21.07.2018, 05:35
Letzter Beitrag: custom
  C2/C3 Rahmen schweissen Yankeededandy 47 18.391 26.02.2016, 15:56
Letzter Beitrag: Detlef53
  Und am Anfang war der Rahmen.. Route66 217 72.597 21.02.2014, 11:51
Letzter Beitrag: stocki26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de