1969 C3 zur Zeit Leihweise
#1
Hallo alle zusammen, ich habe mir eine C3 1969 Corvette von meinem Götti/Pate ausgeliehen und erhoffe die Möglichkeit zu haben Ihr Gutes zu tun. Wir haben heute Abend den Motor "inspiziert" und teils Sachen sind nicht so optimal...

Einige Daten die ich rausgesucht habe:

Eintrag im FZ-Ausweis lautet auf ein 427 BB, laut der eingestantzen Nummer auf dem Block ists aber eine 454 4-bolt Mark IV Short block (auch wenn ich nicht genau weiss was es mit dem short block auf sich hat) Ich weiss das der Motor gewechselt wurde soll ein LS5 sein. Aufgrund des grösseren Motors hatte der Vergaser kein Platz mehr unter der Orig. Haube und es wurde eine Holley Projetcion 4 eingebaut/eingebsatelt, die jedoch nie richtig funktionierte. Bei einer kleinen Probefahrt war es auch bemerkbar das bei schwachem Gassfuss nichts wirklich schön rund lief.

Zündkerzen sind im A... Kühlwasser sieht aus wie in nem alten rostigen Eimer, wies mit dem Öl steht weiss ich noch nicht. Zudem gehen die 4 bzw. je 2 Drosselklappen nicht miteinander auf sondern haben ca. 1-2mm Unterschied der Bügel mit Einstellschraube wurde einfach zusammengeschweisst. ähm und Zylinder 6 war inaktiv. Das ist mal so das gröbste was ich bisher weiss.

Motornummer vorne am Block wurde plangeschliffen und eine schwaches LM einegstanzt...

Kann ich mehrer Bilder in einem Post veröffentlichen? Werde es tun sobald ich wieder zu den Augen raus sehe Großes Grinsen

MfG
voegi
  Zitieren
#2
Hallo, Willkommen hier.
Pro Beitrag ein Bild, oder immer wieder antworten.

Oder Links von z.B deiner Hompage einfügen, dann gehen meherer
Bilder.
Tschau
Hallo-gruen

69 BB leihweise , du Glückspilz....
  Zitieren
#3
Short Block bezeichnet nur, wie der Motor als "Ersatzteil" ausgeliefert wurde....ein Short Block ist ein Motorblock mit einer Rotoating Unit (Kurbelwelle, Pleuel, Kolben) ohne sonstige Anbauteile. (Long Block: Mit Köpfen, Balancer, Ölpumpe, Ölwanne...).

Das könnte bedeuten, dass die Anbauteile alle noch vom "Originalmotor" stammen. Dazu müsste man aber einige Gussnummern, z.B. der Köpfe haben.

Die Bauhöhe der Spinne beeinflusst, wie hoch der gesamte Aufbau mit Vergaser dann wird....und da gibt es eben höhere (was das Ansaugverhalten, sprich Strömungsverhältnisse verbessert) oder flachere. Es wäre daher auch wichtig, die Spinne zu identifizieren.

Was das Thema Einspritzung anbelangt, muss man auch die Teile genau identifizieren, um da besser auf Fehlersuche gehen zu können. Da gibt es auch mehrere Baureihen.
  Zitieren
#4
motor


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#5
zentraleinspritzung


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#6
Das ehemalig verstellbare Gestänge für die Drosselklappen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#7
Kabelsalat oder gebastel wie auch immer man es nennt


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#8
Kühlwassersensor Dagegen!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#9
Da wär eine Nummer, jetzt hats nur ein nachgestanztes LM


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#10
Luftfilter, oder was es darstellen sollte...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kupplung alternative zur LUK? Ausrücklager einzeln? Autox 4 574 05.04.2024, 15:53
Letzter Beitrag: sparkplug
  Sitzbefestigung 1969, gibts da was stabileres? AndiS 6 811 20.02.2024, 14:47
Letzter Beitrag: Pacer
  HU Räder zur Leihe lars@kelamore.de 9 1.711 23.10.2023, 18:21
Letzter Beitrag: lars@kelamore.de
  Tipp zur Dashboard Demontage 78er C3 Pirat 21 7.502 16.08.2023, 16:19
Letzter Beitrag: K.H.
  +Pol der LM zur Batterie? V8 SAW 3 2.162 14.02.2023, 20:53
Letzter Beitrag: V8 SAW

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de