War am Genfer Autosalon.....
#1
Hallo Zusammen

War am Samstag dem 7.3.2008 am Genfer Autosalon.
Also der Anzahl Leuten an geht es der Wirtschaft noch gut. Feixen
Habe den Corvettestand besucht und kurz mit Herr Huber gesprochen.
Nach seinen Infos sollte er nun endlich seine erste europäische Corvette ende März bekommen.
Versprochen wurden ihm dieses Jahr weitere vier Stück, wann und welche, klar wie immer = noch offen.
Das Werk soll anscheinend wieder reduziert laufen.
Bin ja mal gespannt, ob sie nun wirklich ende März da ist.....
PS: Am Stand steht die rote Corvette ZR1, dieselbe, welche auch schon am Corvette Sunday war.

Wünsche allen noch ein schönes Wochenende und freue mich natürlich, wenn Ihr auch wieder News habt

Gruss

Stefan
  Zitieren
#2
Hast du deine selber importiert?
Lade doch mal ein paar Bilder in deine Galerie!

Gruß,
Andreas
[Bild: rPsb1.png]
  Zitieren
#3
Hallo Andreas

Nein ich habe keine importiert. Ich habe sie auf dem normalen Weg bestellt. Seither sind schon bald 15Monate vorbei und ich weiss immer noch nichts konkretes.
Sobald ich sie bekommen habe (hoffe das dies irgendwann mal geschieht), werde ich sicher Fotos und einen Fahrbericht ins Netz stellen. haarsträubend

Gruss Stefan
  Zitieren
#4
Hallo Stefan,
na dann viel Glück mit schneller Lieferung.
Hier unten gibt es zwei ZR1, die eine wird auf Rechtslenker umgebaut. (Wert ca. 200000 Euro wenn fertig)

Herbstliche Grüsse,
Andreas


http://carsguide.news.com.au/site/news-a...vette_zr1/
[Bild: rPsb1.png]
  Zitieren
#5
hallo stefan

na dann drück ich dir die daumen dass es klappt mit der lieferung!
sind dann natürlich alle auf fahreindrücke gespannt

war auch am samstag am salon, kurt huber habe ich zwar verpasst am salon aber dafür ist mir aufgefallen dass die preise (zumindest die Z06) schon wieder massiv erhöht wurden!
nachdem die Z 2008 einen grundpreis von chf 117'790.- hatte wurde anfang 2009 auf chf 120'990.- erhöht und jetzt am salon ist der grundpreis der Z06 plötzlich bei 125'790.-! haarsträubend
...und das in zeiten wo die 2009er modelle in den usa mit sonderrabatten verschleudert werden Kopfschütteln
man will wohl mit aller gewalt die 2009er unattraktiv machen und die nachfrage klein halten...

grüsse raphi
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." ...Walter Röhrl
  Zitieren
#6
Hallo Zusammen

Danke danke für die netten Glückwünsche. Hoffe ja eigentlich auch das sie noch kommt. Aber garantieren kann es mir niemand.
Also der Fahrbereicht kommt auf alle Fälle (sollte ich sie kriegen Kopfschütteln).
Da kommt keiner nach, alle reden von Krise, kein Absatz, alle Marken gehen mit den Preisen runter, nur Corvette meint sie müsse die Preise heben, oder sind es die Händler.......???????
Ich weiss nur, dass Corvette immer noch autos auf der Halde hat, leider keine ZR1 Feixen
Bin also über jeden Bericht erfreut, welcher mir was über Liefertermine sagen kann.

PS: Wie fandest Du eigentlich die rote ZR1 am Stand. Rot gefällt mir jetzt bei diesem Typ nicht besonders, ..... aber Farben sind Geschmacksache und da kann man sich nicht streiten. Stell Dir vor alle fahren ein schwarzes Auto. Zwinkern

Bis bald

Stefan
  Zitieren
#7
Zitat:man will wohl mit aller gewalt die 2009er unattraktiv machen und die nachfrage klein halten...

So ist es, damit will man die 0ßer, die eh noch in USA stehen, unattraktiver gegenüber den 08er Haldenautos machen.

Ich frage mich nur, wie die anschließend - wenn die Autos in Rotterdam weg sind - aus der Nummer wieder rauskommen wollen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_1809.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#8
Hallo zusammen

Ich habe übrigens ein Foto der roten ZR1 vom Super Corvette Sunday in meiner Galerie – wegen der lächerlichen 100-KB-Beschränkung jedoch nur als LoRes-Pic.

Falls jemand noch ein HiRes-Pic möchte: einfach melden! ;o)

Gruss,
Stefan.
  Zitieren
#9
hi stefan

ich hab die rote ZR1 ja auch schon am super corvette sunday begutachtet und jetzt wieder am salon aber ich komme zum selben ergebnis dass rot die falsche farbe für das auto ist (ok, bin nicht ganz objektiv da ich ohnehin eine abneigung gegen rote autos hab ...für laien ist die verwechslungsgefahr einfach zu gross "schau mal den ferrari da drüben" haarsträubend Kopfschütteln Feixen)
ich würde mir die ZR1 wohl in cyber-grey bestellen oder evtl. in gelb damits besser zur C4 in der garage passt Zwinkern
schwarz kommt immer gut, aber hat dann halt jeder...

gruss raphi
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." ...Walter Röhrl
  Zitieren
#10
Ja die lieben Farben.....

Ich habe meine in gelb bestellt, finde dieses Gelb von Corvette einfach unheimlich schön und einen gewissen Sicherheitsfaktor hat es auch Feixen
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik