Stammtisch Thüringen
Hi @ all

Habe mal eine Frage wo kann ich meine Vette zur Inspektion bringen Jena Erfurt Umgebung.

Wäre für jede Hilfe dankbar.

Grüße
Mike
Gruß
Mike
  Zitieren
Hallo Mike,

ich bringe meine Lady nach Dresden (mobilforum) zur Inspektion, die sind Vertragswerkstatt, bei mir wichtig solange meine Vette noch Garantie hat.
Im Raum Jena/Erfurt ist mir nichts bekannt, aber da wissen die anderen vielleicht mehr.
Früher haben das auch einige Opel Werstätten gemacht, weis aber nicht, ob es da heute noch eine gibt die Corvette reparieren bzw. Inspektionen durchführen.

Gruß André Hallo-gruen
  Zitieren
Hallo Andre,

Danke für deinen Beitrag.

Habe mich mal schlau gemacht und muss wahrscheinlich nach Leipzig zu Opel die sind noch Vertragshändler und führen sowas durch.

Ist zwar auch blöd aber was will man machen huahua

Gruß
Mike
Gruß
Mike
  Zitieren
Grundsätzlich sollte die Werkstatt über ein passendes Diagnosegerät verfügen. Zweitens müsste
man sehen, welche Dinge am Auto zu machen sind. Viele Sachen sind von einer guten Werkstatt
auch machbar, da die Vetten vom Grundsatz her einfach aufgebaut sind (nicht mein O-Ton).
Kompliziertere Dinge im Motorenbereich, oder bei der Karosserie z.B. nach einem Aufschlag bzw.
Interieurarbeiten sollte man an die einschlägig bekannten Adressen hier aus dem Forum weitergeben.
Die paar Anfahrtskilometer lohnen sich allemal.

Eigentlich müssten Dir unsere beiden Erfurter Corvettefreunde, falls sie mal den Sommer über hier rein
schauen sollten zumindest in Erfurt eine Empfehlung geben können. Ich weiss nur, das bis vor zwei Jahren
noch der Werkstattmeister beim Nachfolger des Opel Vertragshändlers "Georg von Opel in Erfurt" gearbeitet hat.
Die haben bis vor 4 Jahren mit Vetten gehandelt und hatten die auch im Service.

Hallo-gruenRonald
[Bild: 12130184at.gif]
  Zitieren
Hi Ronald,

Danke werde Morgen mal dort anrufen und fragen ob die das noch machen den Erfurt wäre mir viel lieber wie Leipzig spare c.a 50 km.

Mal eine andere Frage finde die c6 sehr sehr leise und möchte einen Sportauspuff der richtig brüllt habt ihr Tipps wo man sowas machen lassen kann auch vielleicht hier in der Umgebung und nicht gleich bei Geiger in München ???
Gruß
Mike
  Zitieren
Wichtig, für jede Endtopfvariante solltest Du ABE haben. Eingebaut ist so ne Anlage in 1-2 Stunden.
Die Bullet ist eben sehr laut und kostet eher Leistung. Ob man im Innenraum dann immer mit dröhnen
fahren möchte ??? Molle empfielt hier die Supersprintanlagen. Helmut aus dem TCV hat so eine auf
seiner C5 Z06. Wenn du Zeit und Lust hast, dann komm mit dem Tühringer Vereinskollegen zum Oldtimertreffen
am Sonntag nach Fladungen 10.00 Uhr, da kannst Du Dir mal eine paar Anlagen an den C5en anhören. Bei der C6 klingen die genau so.

Hallo-gruenRonald
[Bild: 12130184at.gif]
  Zitieren
Hi Ronald,

Also ich würde gerne zum Treffen kommen wo genau ? und falls noch andere mitkommen kann man sich ja irgendwo treffen und gemeinsam runterfahren.

Gibt es welche aus der Gegend die auch dorthin fahren ?
Gruß
Mike
  Zitieren
Tach zusammen,

"Georg von Opel" in Erfurt heißt jetzt "Autohaus Peter". Die machen auf jeden Fall Wartung und Reparatur. Ich schaffe meine immer zu Fahrzeugservice Kühn.

...wo sie im Moment auch nicht Fahrbereit rumsteht. LIMA ist noch nicht da - alle anderen Ersatzteile schon...


Gruß
Daniel
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und bedarf keiner Unterschrift.
  Zitieren
Hallo Thüringen

Es ist mal wieder soweit !!!!!!!


https://www.corvetteforum.de/thread.php?...48080&sid=
  Zitieren
Zitat:Original von Gomez

"Georg von Opel" in Erfurt heißt jetzt "Autohaus Peter". Die machen auf jeden Fall Wartung und Reparatur.


Ich hab keine Ahnung wie die mit einer C5 oder C6 umgehen, aber von einer C4 haben sie vermutlich keine Ahnung.
Ich wollte am Anfang meiner Schrauber-Karriere meine Einspritzdüsen dort wechseln lassen...

Erster Fehler: Ich war nicht im Anzug dort, das nette Personal hat mich mit dem Ars... nicht angesehen oder beachtet.
Zweiter Fehler: Ich war nicht mit der Vette dort, meine Fragen zur ausgestellten C5 wollte mir auch keiner beantworten. Erst als ich fragte, ob ich denn hier meine Corvette zum Service anmelden kann, wurden die Jungens dort munter.
Ich sollte dann die C4 zur Abschätzung des Arbeitsaufwandes vorbei bringen, dann hätte man mir einen Kostenvoranschlag erstellt.
Lange Rede, gar kein Sinn, ich habe die Düsen selber getauscht und würde dort nie ein Auto abgeben.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Treffen in Thüringen und Oberfranken stefan1964 4 10.690 19.06.2013, 19:34
Letzter Beitrag: Lou

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de