Stammtisch Thüringen
#1
Lightbulb 
Hallo aus Erfurt bzw. Thüringen,

ich bin der, der an einer Hand abzuzählenden Corvette-Fahrern, in meiner 200tausend Einwohner Stadt....hat auch seine Vorteile. Yeeah!
Aber es kann ja wohl nicht sein, dass es in ganz Thüringen nur 5 Corvetten gibt, die nichts mteinander zu tun haben möchten. Nein-nein Motzen Kopfschütteln
Also zur Erinnerung, es gibt in Thüringen (ich denke es ist fast das einzige Bundesland) keinen Corvette-Club. Nein-nein Motzen Nein-nein Motzen
Ich fahre seit 2004 meine C5 driver und war immer wieder auf der Suche Hallo nach einem Corvette-Club in der Nähe. animierte C4
Dies sollte also eine Anregung Grübelnfür alle Thüringer sein, darüber einmal nachzudenken Grübeln, einen solchen zu gründen.
Dies hat auch seine Vorteile, wenn man bedenkt das zum Beispiel unser Corvette-Club-Treffen in Suhl :C3spin:, immer ausschließlich aus Hamburg organisiert werden muß.Eigendlich unzumutbar, deshalb meine Verehrung an das Team Elke&Friedel. Respekt Dafür
Für uns ist so eine Anfahrt (zum Hotel und Umgebung nach Suhl) ein Katzensprung, im Gegensatz zu unseren Nordlichtern. Bypass
Man könnte dann auch die klassischen CORVETTE WE-Ausfahrten driver Burnout machen, wie jeder 2. hier im Forum auch, natürlich mit Ausnahme unserer Thüringer. Narr
Ich habe natürlich auch nicht Zeit im Überfluß, aber dafür würde ich mir sie stehlen. OK!
Also wer genauso denkt Ideeund aus der Umgebung ist, sollte hier seine Wünsche und Vorschläge äußern. Zwinkern
Vieleicht bekommen wir ja noch das Unmögliche hin.... Patriot Teufelfeuer Sirene Diskussion

Gruß Sven User Prost!
[Bild: Sven_klein.gif]
  Zitieren
#2
Na, dann mal vorwärts!

Jetzt muss sich nur noch einer finden, der was auf die Beine stellt.
Man könnte doch erstmal hier ne Volkszählung durchführen dumdidum

Bin leider immer nur an den Woes in der Heimat, dass meist leider auch nur 2 mal im Monat Kopfschütteln

Ich schließ mich daher für jegliche Organisation erstmal aus, mache aber gerne bei Fahrten mit *Schmarotzermodus aus* Narr
  Zitieren
#3
....na cool,
die Karre kenn ich ja noch garnicht. Heiße Vette. Yeeah!
Na ich denke auch, wir werden mal eine Volkszählung machen. Dafür

Gruß Sven
[Bild: Sven_klein.gif]
  Zitieren
#4
Zitat:Original von Corvette C5
....na cool,
die Karre kenn ich ja noch garnicht. Heiße Vette. Yeeah!

Kannste oooch nicht, war 2008 ja auch noch tlw. in South Carolina und wurde nur zum Treffen nach Suhl (genauer gesagt Erfurt) bequemt Prost!
  Zitieren
#5
naja Treffen in Suhl incl. Erfurt war ich doch auch, hab ich nicht gesehen. Waren eben zu viele.
Eben das ganze Gegenteil zu diesem Thraid hier.
Na wir wartens mal ab, in der Ruhe liegt ....

Gruß Sven
[Bild: Sven_klein.gif]
  Zitieren
#6
Hallo,

der Ronald (Spassfahrer) und Thomas (Thocar) werden sich bestimmt auch noch zu Wort melden.

Warten wir mal einmal ab, wer sich hier sonst noch aus der Thüringer Umgebung zu Wort meldet.

Ich hätte da einen konkreten Vorschlag zu machen, damit die Sache auch ins rollen kommt, wenn sich genügend (mindesten 7 sind für eine Clubgründung notwendig) Corvettebesitzer melden.

Man könnte dann Pfingsten an einen der Abende in Suhl sich nach 21.00 Uhr zusammensetzen und eine Gründungsversammlung abhalten. Notebook und Drucker habe ich ja eh vor Ort und die entsprechenden Unterlagen bringe ich dann mit. Elke und ich würden dann zu den Gründungsmitgliedern als Clubmitglied dazu gehören wollen und wir planen und organisieren dann Suhl 2010 zusammen.

Wäre schon eine tolle Idee. Aber wie gesagt, es müssen erst einmal genügend Interessenten zusammenkommen!

Gruß
Friedel

P.S. Einige aus der Umgebung sind ja für das 2009er -Treffen bereits sehr hilfreich mit dabei, was die Tourenplanungen angeht, richtig?
[Bild: CCHHBanner2.jpg]


  Zitieren
#7
Smile 
Richtig, mit einer Volkszählung sollte man beginnen Dafür Ich hatte schon mal hier im
Forum nachgezählt und bin auf 20 Vettebesitzer gekommen OK!
Na ja, ist nicht grad die Welt, aber wie sagt schon das Spichwort:

Mühsam ernärt sich das Eichhörnchen Geist

Da gibt es noch die Dunkelziffer der hier im Forum nicht angemeldeten Vettebesitzer.
Wenn man es dann noch hinbekommt, dass insgesamt so viele wie möglich sich mal
idealer weise in Suhl treffen würden könnte, man schon einmal div. thüringer Aktivitäten
vereinbaren. Das wäre so finde ich auch eine gute Basis für einen CCT Großes Grinsen Großes Grinsen Großes Grinsen

Also sollten wir vielleicht auch hier die Frage stellen wer alles dieses Jahr nach Suhl kommt Dafür


Carina und ich mit 2 Vetten dumdidum

Hallo-gruenRonald
[Bild: 12130184at.gif]
  Zitieren
#8
hier mal was zur info
https://corvetteforum.de/board.php?boardid=117&sid=

sollte eigentlich Sachsen und Thüringen sein Yeeah!

da könnte man vielleicht auch das treffen bissl anders planen besser für die thüringen erreichbar oder so
Waaas?
  Zitieren
#9
@ LeBac

Zitat:hier mal was zur info
https://corvetteforum.de/board.php?boardid=117&sid=

sollte eigentlich Sachsen und Thüringen sein

Sven hatte diesen Thread eröffnet und nachgefragt, ob es genügend Corvettefreunde aus der Umgebung Suhl und Thüringen gibt, die sich evtl. zu einem Corvette-Club Thüringen zusammenschliessen wollen.
Der Hintergund ist der, das für die Veranstaltung in Suhl helfende Hände und Köpfe gesucht und gefunden werden, die mir in 2010 helfen und dann evtl. dieses Event dann später eigenständig als Club übernehmen können.

Zitat:da könnte man vielleicht auch das treffen bissl anders planen besser für die thüringen erreichbar oder so

Dieses Internationale Corvete-Clubtreffen ist ganz bewußt nach Suhl gelegt worden!

Erstens liegt es ziemlich genau in der Mitte Deutschlands und zweitens ist es inzwischen aus allen Richtungen besonders gut zu erreichen.
Als dritter Grund ist die Landschaft zu nennen, die es uns ermöglicht, auch mit 140-180 Vetten auf Nebenstrecken fast unbeschwert unsere Ausfahrten unternehmen zu können.
Der vierte Grund ist das Ringberghotel, welches uns genügend Zimmer und eine hervorragende Logistik bietet.
Der fünfte Grund ist das Kontingent und die Bedingungen, die es uns/mir ermöglicht, dieses Treffen finanziell so zu gestalten und zu organisieren, das neben den reinen Zimmerkosten vor Ort für die Teilnehmer nichts weiter aufzuwenden ist. Die Teilnehmer erhalten aus diesen finanziellen Spielraum auch noch kleinere "Gastgeschenke".

Fragt mal die Teilnehmer aus den vergangenen Jahren, ob sie evtl. woanders hin wollen und es denen in Suhl nicht gefallen hat. Die freuen sich alle bereits wieder auf Pfingsten 2009!

Also für eine Änderung irgendwelcher Art ist kein Anlass!

Gruß0
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]


  Zitieren
#10
es ging eher um saison eröffnungstreffen für die sachsen und thüringer

und an suhl sollte man nix ändern
Waaas?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Treffen in Thüringen und Oberfranken stefan1964 4 10.444 19.06.2013, 19:34
Letzter Beitrag: Lou

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de