Bekomme mein Auto nicht auf!!!
#21
Nachdem ich gute 3 Jahre bei tausend kleinen Stopps ( Tanken etc. ) meine Fernbedienung
im Auto gelassen habe, was mit 3 X Hupen quittiert wurde, habe ich das letzte Woche Samstag genau so gehandhabt und dann, nach der Unterschrift unter der Tankrechnung zum Fahrzeug
zurückgekehrt, ein saublödes Gesicht gemacht, als die Vette nicht mehr auf ging.

Da der Schlüssel auch im Auto war, mußte ich das freundliche Angebot der Dame an der Kasse annehmen und mit ihrem Auto fahren und die FB Nr. 2 holen. Gut, daß ich nicht in Frankfurt oder
sonstwo in der Republik war. Ich kann mir das nur mit einer schwachen batterie in der FB erklären,
da das Auto nicht automatisch verriegelt, wie viele andere Modelle. Die ist nun gewechselt.

By the way...kein Mensch hat an der blockierten Säule während meiner einstündigen Abwesenheit gehupt und sich beschwert - so die Dame - sondern alle haben sich das Auto angeschaut. Eine Corvette eben OK!

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#22
Das selbe habe ich auch schon mal an einer Tankstelle erlebt !
Einziger Unterschied, ich hatte die Fernbedienung in der Hand und das Auto ging trotzdem nicht auf. Nur den mechanischen Schlüssel um über die Heckklappe rein zu kommen, hatte ich nicht mit. Dann lag auch noch mein Handy im Auto und ich konnte niemanden anrufen.
Nach 10 min etwas gngen zumindest die Türen auf und ich konnte wieder ins FZG, aber mit Starten war nichts auch nicht über den Port im Handschuhfach. Zumindest hatte ich mein Handy wieder. Und konnte das Auto etwas aus dem Weg schieben.
Nach einiger Zeit ließ sich dann auch der Motor wieder starten.

Diese Tankstelle ganz bei mir in der Nähe hab ich nie wieder besucht, nichts gegen die Tankstelle....aber das war mir irgendwie richtig peinlich.

Das ganze passiert immer mal wieder an verschieden Orten, zum Glück nie mehr so schlimm und langwierig wie auf der Tankstelle damals

Idee Ich würd sagen, da stimmt was nicht Idee
Rechtschreibfehler werden von mir gezielt und ganz bewusst eingesetzt.
Wer Sie findet darf sie NICHT behalten. Die Vermarktung liegt aussschliesslich bei mir!
  Zitieren
#23
Zitat:Original von Corvette-Audi-HH
aber mit Starten war nichts auch nicht über den Port im Handschuhfach.

Blöde Frage: hattest Du die FB richtig rum rein gesteckt ( Knöpfe Richtung Beifahrerseite)???
Das habe ich beim ersten Mal falsch gemacht, da ging dann auch nichts - bis ich die FB einmal gedreht habe Idee!
Greets
Gregor


[Bild: 47799074-c7-garage-floor-emblem-c7-logo-with-script.jpg][Bild: 6331_05_09_17_1_51_10.jpeg]
  Zitieren
#24
Zitat:Original von cf17519
Blöde Frage: hattest Du die FB richtig rum rein gesteckt ( Knöpfe Richtung Beifahrerseite)???
!

Klar, so oft wie ich das schon benutzen musste, Das ist schon ein ganz automatischer Handgriff. Heulen
Rechtschreibfehler werden von mir gezielt und ganz bewusst eingesetzt.
Wer Sie findet darf sie NICHT behalten. Die Vermarktung liegt aussschliesslich bei mir!
  Zitieren
#25
Zitat:Original von Corvette-Audi-HH

Diese Tankstelle ganz bei mir in der Nähe hab ich nie wieder besucht, nichts gegen die Tankstelle....aber das war mir irgendwie richtig peinlich.

Das ganze passiert immer mal wieder an verschieden Orten, zum Glück nie mehr so schlimm und langwierig wie auf der Tankstelle damals

Idee Ich würd sagen, da stimmt was nicht Idee

Das ist bei mir aber meine Stammtankstelle seit 20 Jahren, da muss ich
mich dann doch wieder sehen lassen. Scharf war, daß sie vorher
in der Waschanlage war, ebenfalls mit Schlüssel inside. Wäre sie
da nicht mehr aufgegangen, hätte es wohl doch Terror gegeben
sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#26
Edgar,

weshalb lässt Du denn die FB im Wagen? Hebe die einfach immer in der Hosentasche, gibt auch gar keinen Grund dafür die dort rauszunehmen, oder?

Wäre nicht gerade der Kracher gewesen, wenn mir sowas in Italien passiert wäre...

Ich hatte allerdings mit dem Keyless-Go und der Elektronik auch noch keine Probleme... ist nur etwas ungewöhnlich sich darauf zu verlassen das die Kiste sich selbst verriegelt wenn man sich entfernt.

Grüße, Holger
In Memoriam Thomas W. (MadTom)
  Zitieren
#27
Ich habe meine an einem doch umfangreichen Schlüsselbund, da ich
ja nun beruflich jeden Tag mit der Vette unterwegs bin. Seperate
Schlüssel kann ich gar nicht haben, muss alles zusammen sein OK!

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#28
Zitat:By the way...kein Mensch hat an der blockierten Säule während meiner einstündigen Abwesenheit gehupt und sich beschwert - so die Dame - sondern alle haben sich das Auto angeschaut. Eine Corvette eben
Ich hätte dich abschleppen lassen FeixenSo eine Unverschämtheit alles zu blockieren sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Prost! Prost! Prost!
Solche Verkehrsbehinderungen gehören nicht auf die Strasse Motzen Motzen Motzen Diskussion DiskussionBloss-weg-hier Bloss-weg-hier sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Prost!
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klimaanlage kühlt nicht - Klimakompressor macht Geräusche lanz1810 6 498 03.05.2024, 09:29
Letzter Beitrag: lanz1810
  Beifahrertür öffnet nicht lanz1810 11 912 12.04.2024, 19:02
Letzter Beitrag: lanz1810
  Das Bedienfeld lässt sich nicht einschalten Manguan 3 1.316 12.02.2024, 11:34
Letzter Beitrag: Manguan
  Reifendrucksensoren anlernen funktioniert nicht Ralf67 8 1.269 03.02.2024, 02:58
Letzter Beitrag: Marwin
  Relais 44 (Ignition) löst nicht aus Oliver_C4 24 2.687 23.01.2024, 21:06
Letzter Beitrag: Oliver_C4

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de