Fahrwerksdaten
#11
Hallo zusammen.
Ich hatte 2010 den ersten Unfall mit meiner 75er - Ölteppich in Kurve sei Dank.
Hat unter anderem hinten rechts einen richtigen Schlag bekommen - die Alufelge war hin.
Dieses Jahr habe ich das Ganze sichtbare - also Karosse, Felge, Lack sowie diverse Anbauteile - wieder repariert und mit nagelneuer Bereifung wollte ich "mal" die Spur einstellen lassen. In diesem Forum habe ich schon eine Menge dazu gefunden. Schlussendlich bin ich nicht der Typ, der sich mit Haushaltsmitteln selbst heran traut, da ich Angst habe etwas zu versaubeuteln. Die Vette zieht nach links und ich meine auch, dass man bei Rechtskurven mehr arbeiten muss als in Linkskurven. Ich habe die aktuellen Werte der Einstellungen von der Achsvermessung vorliegen und das gefällt mir gar nicht. Ein bisserl hab ich auch Schiss, dass mir der Trailing Arm verzogen ist - keine Ahnung wie schlimm sich dass bemerkbar machen würde. Naja - lange Rede kurzer Sinn - wer ist hier in meiner Region mit soviel Handlungssicherheit vertreten, die Spur / Sturz / Nachlauf vernünftig einzustellen. Ich habe die Vette seit 1989 und eigentlich war noch nie was dran. Wäre für einen guten Rat wirklich dankbar. Ich bin zwar ein Vielleser - aber schreibe ziemlich wenig und in meinem Bekanntenkreis hat sonst niemand einen "Ami" ...... also seid nett zu einem Außenseiter Großes Grinsen ....... ach ja ..... ich wohne in Wermelskirchen..... das ist in Deutschland zwischen Wuppertal und Köln. Hilfe!!
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#12
Hallo

z.B gibt es da eine Werkstatt in Zülpich bei Euskirchen. Der Name ist mir gerade entfallen, aber schreibe mal Jörg Vogelsang ( ACP ) an, er lässt dort alle Vetten einstellen.

Gruss
Man kann über fast alles lachen, Nur nicht mit jedem.
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#13
Hallo

Zitat:aus welchen Gründen man das Fahrwerk nicht nach den Standardeinstellungen einmessen sollte oder bzw. kann

Aber natuerlich kannst und darfst du das .

Die Standartwerte sollten die " daily driver " Werte sein.

Die Entscheidung fuer mich, die advanced street driver Version zu nehmen, lag vor allem an meiner nicht PS Lenkung, also manuellen Lenkung, die dadurch leichter wird.

Nachteile habe ich keine gemerkt.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#14
Zitat:Aber natuerlich kannst und darfst du das .

Na - immerhin hat er drei Jahre geduldig auf diese Antwort gewartet Großes Grinsen

Betreffend meiner Sache werde ich versuchen heute zum Jörg zu kommen. Netterweise wollte er es sich mal anschauen.
Ich bin gespannt.

Hier sind außerdem meine aktuellen Werte:

VORNE
Spur links 0°11'
Spur rechts 0°10'
Sturz links -0°53'
Sturz rechts -0°22'
Nachlauf links -0°25'
Nachlauf rechts 2°33'

HINTEN
Spur links 0°32'
Spur rechts -1°04'
Sturz links -1°01'
Sturz rechts 0°17'

Gar nicht gut.
Ob sich das noch mit einer einfachen Einstellung an der Hinterachse lösen lässt ?? Ich bin gespannt wie sich das (hoffentlich) ohne kapitale Schadensdiagnose erklärt.
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