Winterbastelprojekt
#1
Hallo,
hab mir kürzlich eine 59'er C1 mit Brandschaden als Winterprojekt zugelegt und mich jetzt mit zerlegen der Reste und Bestandsaufnahme beschäftigt.Hätte mir ja auch lieber eine fahrbereite zugelegt aber das hätte ich dann schon vor 10 Jahren tun sollen als wir noch DM hatten und sowas noch bezahlbar war,jetzt muss ich mir halt selber eine bauen!Zum Glück gibt es ja fast alles neu zu kaufen,aber eben leider nur fast alles.Durch denn Brand hat es denn kompletten Vorderbau zerstört(einer der wenigen Nachteile von Plasteautos!).Denn gibt es zum Glück neu,aber in 2 Varianten und zu gewaltigen Preisen.Es gibt eine handlaminierte Front zwischen 900 und 1200$ je nach Hersteller und eine Press Molded(original) für 4200 - 5000$ je nach Hersteller.Da ichs gern richtig original haben will,bevorzuge ich die Press Molded Variante.Habe bis jetzt leider noch keine Möglichkeit gefunden,das Teil günstiger als für 7000 Euro zu mir zu bekommen(und da ist noch keine Motorhaube mit bei!).Jetzt meine Frage ans Forum,hat jemand Erfahrung mit so einem Frontteil?Passt das überhaupt?Original wurde die Front ja wohl individuell Auto für Auto aus den einzelnen Frontteilen zusammengesetzt und angepasst aber die jetzigen Teile sind ja einteilig bzw. vorgefertigt.Ich würde auch eine gebrauchte Front aus einem Unfall oder Schlachtfahrzeug nehmen,weiß da jemand was?(Ich glaub nicht mehr an den Weihnachtsmann,aber an gebrauchte Frontteile gleich bei mir um die Ecke!).Die Vorderachse habe ich schon ausgebaut und sandgestrahlt,wobei sich mir schon die nächste Frage stellte.Wie war das original lackiert?War das alles seidenmatt schwarz oder waren die Anlenker bzw.Kühlerträger in Hochglanz? Frage


mfG Falk
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#2
Hallo

Check mal Wolfs 69er Resto durch, ab Seite 14 findet man die neue einteilige Front, die wohl nix war. Er musste eine 2te kaufen.

Dort kannst du auch anfragen, welcher Lieferant die schlechte und welcher dann die Gute lieferte.

http://corvetteforum.de/thread.php?threa...=0&page=14

Du hast viel Mut, von nem Brandschadenfahrzeug aus anzugehen. Sowas macht man vielleicht, wenn man einige normale Restos durch hat.

Viel Spass und vor allem Glück dabei. Hoffentlich wirds nicht teurer, als gedacht.

Haöt uns auf dem laufenden mit Bildern, bitte.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#3
Versuch das mal mit Bildern.


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#4
Irgendwas läuft falsch mit den Bildern,kann immer bloß eins speichern,na ja ich komm ja auch vom Dorf da geht da bisschen langsamer!


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#5
Die schlechte Seite.


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#6
Alles wird gut!


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#7
Vorderachse ist raus.Auseinanderbauen geht immer gut!


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#8
Alles wird teuer!

Viel Erfolg bei dem Projekt.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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#9
Zitat:Original von falk
Alles wird gut!

Genau ! Andere machten´s ja auch Großes Grinsen







Good Lack ! Hallo-gruen , .............
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °° 
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#10
Gerd, schreibst Du auch, wieviele Winter das bei Hape waren. besoffen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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