Fussraumbeleuchtung in LED
#1
Hei !
Hier ein kleines Do it yourselv fuer die LED-Fussraumbeleuchtung. 8 weisse 5mm LEDs - je 2 ueber einen 560 Ohm Widerstand betrieben. Die gruene ist eine Blinkdiode- bringt etwas Spiel in das Ganze. Wird auch ueber einen 560 Ohm Widerstand betrieben ( es reicht allerdings ein 220 Ohm). Sieht nicht nach Kirmes aus, das blinken ist nur fuer Eingeweihte erkennbar.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruesse,
Marius Burnout
  Zitieren
#2
Hier die verløtete Platine. Anschliessend habe ich die Rueckseite + den Sockel mit Heisskleber versiegelt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruesse,
Marius Burnout
  Zitieren
#3
Hallo Marius,

Wahnsinn, super! Ich ziehe den Hut vor Deinen Fähigkeiten und Ideen.

Gruß Dietmar
Corv76

[Bild: corv12_avatar3.jpg]
  Zitieren
#4
Hallo,

grundsärtzlich sicher eine gute Idee, da eben sehr Stromsparend und quasi unendliche Lebensdauer.. Wenn mich nicht alles täuscht habe ich in der Oldtimer Markt soetwas aber schon für einen schmalen Euro fertig zu kaufen gesehen.

Gruß

Frank
  Zitieren
#5
Hallo

Respekt

Wann kommt endlich die ultimatieve grosse LED , die 100 Watt Licht erzeugt ?

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#6
Gekauft ist nicht selber gemacht!
Es gibt 1W und 3W LED`s: https://www.led1.de/shop/index.php?cName...afce22bd9c
Habe auch welche im Elektronik - Werkzeugkasten. Sie leuchten wie Taschenlampen, brauchen allerdings einen Kuehlkørper.

Werde demnæchst auch die Rear Compartment Beleuchtung auf LED`s umstellen. Hier werden viele weisse + 2 Regenbogen LED`s eingebaut werden.
Diese Regenbogendioden sind einfach faszinierend ! Werde den originalen Plastikdeckel als Schirm gebrauchen https://www.led1.de/shop/index.php?cName...nd-c-48_26

Natuerlich alles wieder einfach zurueckruestbar.

EDIT :uups, falscher Link - rainbow langsam ueberblendend.
Gruesse,
Marius Burnout
  Zitieren
#7
Wie gesagt, so getan. Habe 10 5mm LEDs genommen, diese auch je 2 in Serie ueber 1 560Ohm 1/4 Watt Widerstand angeschlossen. Es sind Nichia Dioden mit 44000 mcd ( was das auch immer heissen mag )- stærksten auf dem Markt. Dazu 2 Rainbow Superfluxies ueber 440 Ohm Widerstænde. Natuerlich habe ich die ganze Sache 10x ein- und ausgebaut bevor sie gepasst hat. Rechne mit einem Stromverbrauch von ca 240 mAmpere, etwa eine 3W Birne. Ist wirklich hell, die Farben wechseln, dazu die Tigerdecke - it`s American Style!
Eine Sicherung musste auch hin.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruesse,
Marius Burnout
  Zitieren
#8
In situ


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruesse,
Marius Burnout
  Zitieren
#9
In action


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruesse,
Marius Burnout
  Zitieren
#10
It`s AMERICAN STYLE!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruesse,
Marius Burnout
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LED für Tacho und Instrumente DocCE82 0 1.291 08.04.2023, 19:39
Letzter Beitrag: DocCE82
  LED Rückleuchten und Radioempfang Mocse 24 21.771 29.07.2020, 19:54
Letzter Beitrag: daabm
  Frontblinker auf Dual-LED umrüsten mit TFL-Funktion daabm 28 16.271 02.07.2019, 08:17
Letzter Beitrag: daabm
  LED Innenraumbeleuchtung Thomas Engelhardt 3 2.935 04.05.2017, 12:51
Letzter Beitrag: ATKrone
  LED Lampen PeterMeyer4 16 6.712 16.11.2016, 17:22
Letzter Beitrag: Ibanhetz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de