79er C3 mit L82. Kaufen?
#21
Hallo

also rein äusserlich sieht der Wagen mal gar nicht schlecht aus und das Interieur sieht sehr gut aus, auch wenn die Farbe ein wenig gewöhnungsbedürftig ist. Leider sieht man nichts vom Motorraum, da würde ich mal nachschauen bei der Besichtigung.

Die Frontlippe die sich zu den Kotflügeln zieht wäre okay, wenn sie nicht nur geschraubt sondern auch verspachtelt wäre.

Das mit der C2 bis Jahrgang 72 hat Anke ja schon geklärt, das gibts nicht und ne Chrombumper-Vette kostet in einem guten Zustand ein paar Euronen mehr.

Ansonsten gilt, Anschauen macht schlau Prost!
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
#22
Hi Bene,

schau Dir das Auto zusammen mit Frank an, dann weißt Du, was los ist.
Ich komme da auch gerne mal dazu, bin aber nur bedingt eine Hilfe. Großes Grinsen

Eines steht aber mal hundertprozentig fest: Im CCM gibt es keine Schnäppchen.

Wenn das Auto aber wirklich gut ist und Du es lange fahren willst, ist der Preis eher zweitrangig. Dann kommt es vor allem auf die Qualität des Autos an.

Wobei ich mir an Deiner Stelle überlegen würde, ob es wirklich eine fast weiße Innenausstattung sein muss. Damit wirst Du in der nächsten Saison innerhalb weniger Monate zum absoluten Experten in Sachen Leder- und Kunststoffreinigung und -aufbereitung.

Sei Dir aber auch gewiss, dass auch beim besten Auto der eine oder andere große Schein in Reparaturen verschwinden wird.

Ach ja, Willkommen hier im Forum und am Freitag ist in Flörsheim der Rhein-Main-Stammtisch. Da könntest Du sicher noch die eine oder andere Frage direkt klären.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#23
Zitat:Original von C3-Mike
Die Frontlippe die sich zu den Kotflügeln zieht wäre okay, wenn sie nicht nur geschraubt sondern auch verspachtelt wäre.
So, wurd's aber ab Werk gemacht - ohne zu spachteln... (Und da fängt die Diskussion wieder an: will man's original oder möglichst "perfekt" - wobei letzteres immer im Auge des Betrachters liegt... Augenrollen)
  Zitieren
#24
Zitat:Original von Stingray77
EINEN hab' ich noch:

vor Jahren gab' es einen großen Bildband "Sportwagen", der kürzlich neu aufgelegt wurde und jetzt als "100 Jahre Sportwagen" (Gericke) verkauft wird...
Da ist eine 1979er Corvette (mit Beschreibung) drin, die (aus meinem Gedächtnis) dieser hier SEHR ähnlich sieht! (Mit dem hellen Int. bin ich mir nicht ganz sicher.) Die hatte allerdings einen "Crossed-Flags"-Aufkleber auf der B-Säule/dem Überrollbügel...
Könnte das DER Wagen sein?

Schade, mein Buch hab' ich zu Hause und kann gerd' nicht nachsehen..............

Ja, das ist der Wagen aus dem Buch. Der Leihgeber, der im Buch genannt ist, war der Vorbesitzer. Am Heck war unter dem originalen "Corvette"-Schriftzug noch ein geschwungener anbegracht. Der ist jetzt weg, aber man sieht ganz feine Farbunterschiede im Lack wo er aufgebappt war.
  Zitieren
#25
Zitat:Original von Stingray77
So, wurd's aber ab Werk gemacht - ohne zu spachteln... (Und da fängt die Diskussion wieder an: will man's original oder möglichst "perfekt" - wobei letzteres immer im Auge des Betrachters liegt... Augenrollen)

was das Ding ist original bei dem Jahrgang so, muss nochmals recherchieren, wenn so stimmt, was ich nicht bezweifle, dann hab ich nichts gesagt Patriot

Sieht aus wie von ner 78er, die zu verkaufende ist doch ne 79er, war das bei der auch original? Grübeln
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
#26
Spoiler gab's 1978 (erstmals) nur im Pace-Car-Paket - für 1979 stand derselbe Spoilersatz (genauso wie die neuen Sitze) als ganz normale Option auf der Liste...
  Zitieren
#27
Für eine gute Vette sollte man auch bereit sein, einen guten Preis zu zahlen. Es hat sich
immer wieder bewahrheitet, daß "Schnäppchen" hinterher zum Eurograb wurden.

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#28
Zitat:Original von Stingray77
Spoiler gab's 1978 (erstmals) nur im Pace-Car-Paket - für 1979 stand derselbe Spoilersatz (genauso wie die neuen Sitze) als ganz normale Option auf der Liste...

ha, da ist doch das Wort "Option" zu lesen, dann isses doch nicht von Anfang an dran gewesen Feixen

Jetzt auf dem Spoiler rumzuhacken bringt nix, wichtig wäre zu wissen wie der mechanische Zustand der Vette ist und das geht nur bei einer Besichtigung und einer Probefahrt.



@RainerR
Man kann auch an ein gutes Schnäppchen ranlaufen, siehe meine. Gibt nur wenige kleine Sachen zu machen und ne C3 ist eh ein ewiges Werk, aber das müsste jedem Käufer bewusst sein, denn sonst sollte er sich besser ne C6 kaufen.

Ist halt wie mit einem Haus. Wenn man ein altes kauft, dann kommt immer mal wieder was zum Vorschein, wenn man von dem Ruhe haben will, sollte man sich ein Neues kaufen. Prost!
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
#29
Ich habe mir den Wagen schon mal angesehen, mein Eindruck war Positiv.


Gruß Alex Patriot
Gruß Alex
  Zitieren
#30
Selbst wenn man HIER mal die Kurse studiert,
sieht man, daß gutes (?) immer seinen Preis hat.

Nur, für 22T sollte sie dann auch als Mindestes guten Lack haben,
egal was der Aufbereiter im Innenraum gezaubert hat. Auch der Motorraum,
hier leider nicht zu sehen, sollte entsprechend sein.

Alternativ steht dort doch noch eine 82er X-Fire mit etwas charmanterer Patina im Intirior.
Soll ja Euro2 möglich sein .....



Welcome BeneBeh OK!

Hallo-gruen , ...................
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klima Leckt am Gehäuse C3 79er Tom79 2 704 17.08.2023, 06:31
Letzter Beitrag: Tom79
  Anlasserkabel 79er Tom79 0 746 30.04.2023, 17:03
Letzter Beitrag: Tom79
  Wo eine Batterie kaufen? Günther-C3 41 8.839 05.09.2022, 15:56
Letzter Beitrag: helmut4355
  Händlersuche - Teile in USA vor Ort kaufen ?? Landarzt 15 3.216 22.07.2022, 19:28
Letzter Beitrag: colonel
  C3 1981 woher Keilriemen kaufen junkerbinz 2 1.951 01.07.2022, 21:47
Letzter Beitrag: junkerbinz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de