79er C3 mit L82. Kaufen?
#11
Bei dem Kaufpreis solltest du berücksichtigen das es sich bei dem Anbieter um einen Händler handelt, der die Vette scheinbar nicht im Kundenauftrag verkauft und daher Gebrauchtwagengarantie geben muss.
Wenn es eine echte 1. Hand Corvette ist, sollte sich der Kilometerstand nachvollziehen lassen (ist halt wie bei jedem Gebrauchtwagen Vertrauenssache), was dann auch wieder den hohen Preis ein wenig relativieren würde.
Wie immer gilt: anschauen, evtl. den Vorbesitzer kontaktieren und entscheiden ob dir die Vette den Preis wert ist.


Zitat:Ich finde Sie auch zu teuer, ich meine fuer so ein Auto ist 15-16tsd die obergrenze, da
man fuer ab 22 eine gute C2 bis BJ 72 inkl. viel Chrome bekommen kann und dann haette
er auch eine guten Klassiker :-)
Mit Verlaub, aber das ist definitiv Unsinn!


Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
#12
Zitat:Original von george1199
Ich finde Sie auch zu teuer, ich meine fuer so ein Auto ist 15-16tsd die obergrenze, da
man fuer ab 22 eine gute C2 bis BJ 72 inkl. viel Chrome bekommen kann und dann haette
er auch eine guten Klassiker :-)

GG

Ich weiß nicht, was sich manche preislich so vorstellen. Kopfschütteln Wenn eingekauft wird, darf es möglichst nichts kosten. Wenn verkauft wird, wird jede Schraube und Unterlegscheibe mitgerechnet und ständig darauf hingewiesen, daß das Auto ja wohl den Preis wert ist.

BJ 72 (s. Zitat) ist trotz des vielen Chroms übrigens auch ne C3 Zwinkern und für 15-16T€ bekommt man nichts oder nur nen Ausnahme-Schnapper in gutem Zustand. Ne Chrombumper für 22 mit nagelneuer Innenausstattung (denn der Innenraum dieser C3 scheint ganz neu gemacht zu sein) und ansonsten in gutem Zustand ist auch m.M.n. nicht zu bekommen.

Von der Originalität dieser C3 mal abgesehen (das kann ich nicht beurteilen, wobei die Innenausstattung ziemlich sicher nicht orginial und Geschmacksache ist), macht sie auf den Fotos - wie ich finde - einen guten Eindruck. Wenn die Besichtigung diesen Eindruck bestätigt und optisch wie technisch alles ok. ist, wäre ich bereit, diesen Preis zu zahlen. Nehmt euch doch mal die Ersatzteilliste zur Hand und rechnet zusammen, auf welche Summe ihr kommt, wenn ihr ne Vette für 15 Scheine so wieder herrichtet. Idee Da liegt man schnell über 22 Euronen.
Außerdem läßt sich über den Preis vllt. noch verhandeln.

Meine Meinung: ansehen, und wenn´s paßt und gefällt, zuschlagen

viele Grüße

Anke
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
  Zitieren
#13
Auf dem ersten Bild scheint die Front tatsächlich etwas dunkler - auf den anderen Bildern fällt das nicht mehr so auf (müßte man sich also mal genauer ansehen).
Ansonsten, finde ich, sieht der Wagen SEHR gepflegt aus - ob das original (nur mit wenig km möglich, bei der empfindlichen Farbe des Interieur) oder wieder aufgebaut ist, kann ich nicht erkennen...
Ohne daß ich nun auf den Preis eingehe: Wenn der restliche Wagen (Motorraum, Unterboden) genauso aussieht, kann man da wohl nicht sooo viel falsch machen!
Immerhin sollte man sich immer das beste kaufen, was man sich leisten kann - denn über kurz oder lang wird man in so ein Hobby IMMER hineininvestieren müssen - und hier scheint man eine gute Ausgangsbasis zu haben!

Und Corvette Center Mörfelden ist auch ein "Name"!
  Zitieren
#14
Was mir noch einfällt:

Zum Thema "Erstbesitz", "Originalität" und "km-Laufleistung": frag' mal, was Du an Dokumentationen dazubekommst! ICH würde erwarten, daß wer sein Auto SO pflegt (wie dies hier aussieht), sollte auch eine Tonne an Dokumenten dazu liefern können!

Und noch was zu "Erstbesitz": wenn damit nicht "deutscher Erstbesitz" (nach Import - sprich: in den Staaten noch div. Vorbesitzer) gemeint ist, müßte das D-Modell doch auch irgendwie zu erkennen sein, oder? Oder mußte man 1979 (hier vllt. 1980 verkauft) ein US-Auto nicht irgendwie auf D-Recht (weißes Standlich vorn, keine roten Blinker hinten etc etc.) umrüsten lassen?
  Zitieren
#15
Herzlichen Dank für die Unterstützung und die guten Tipps!!! Großes Grinsen

Der Wagen ist wirklich sehr gut gepflegt, hat aber auch Gebrauchsspuren (29 Jahre gehen halt nicht spurlos vorbei), die auf den Fotos nicht sichtbar sind. Auch das Lenkrad hat die typischen "Speckränder". Ja, das mit der Gumminase und den Farbunterschied ist leider so. Das kommt vermutlich durch den Lackgeschmeidigmacher, damit bei einem kleinen Dotzer der Lack auf dem Gummi nicht splittert. Ist das Eurer Erfahrung nach normal?

@ 454Big2:
Dein Angebot ist der Hammer, vielen Dank!!! Patriot
Muss mal schauen, im Moment brennt beruflich die Hütte (Kollege krank, richtig viel zu tun), deswegen kann ich nur sehr kurzfristig (fürs WE) planen. Würde mich aber rechtzeitig melden.

Wenn ich "zuschlage", dann werde ich sofort ein paar Bilder zum Begutachten einstellen...

Viele Grüße
Bene
  Zitieren
#16
EINEN hab' ich noch:

vor Jahren gab' es einen großen Bildband "Sportwagen", der kürzlich neu aufgelegt wurde und jetzt als "100 Jahre Sportwagen" (Gericke) verkauft wird...
Da ist eine 1979er Corvette (mit Beschreibung) drin, die (aus meinem Gedächtnis) dieser hier SEHR ähnlich sieht! (Mit dem hellen Int. bin ich mir nicht ganz sicher.) Die hatte allerdings einen "Crossed-Flags"-Aufkleber auf der B-Säule/dem Überrollbügel...
Könnte das DER Wagen sein?

Schade, mein Buch hab' ich zu Hause und kann gerd' nicht nachsehen..............
  Zitieren
#17
Hm, ich kann mir zwar VORSTELLEN, daß der Weichmacher im Lack den Frontbumper dunkler erscheinen läßt (auch wenn ich sowas bisher eher von den Farben silber und gelb gehört hab'), WAHRSCHEINLICHER wäre für mich aber, daß der (nach einem Ditsch) nachlackiert wurde und der Ton nicht ganz getroffen wurde!
Wie sieht denn der Heckbumper aus? Auch dunkler?
  Zitieren
#18
Da gebe ich Oliver Recht.

22k ist eine Menge Geld, aber auf der anderen Seite sprechen die bereits genannten Argumente nicht pauschal gegen den Preis für eine 79er.

Erstbesitz, geringe Laufleistung, sehr gepflegt, u.U. Garantie, Dokumentation (???). Check auf jeden Fall mal die Nummern quer, das dürfte dann nochmal den Originalitätsanspruch unterstreichen.

Es geht hier dann weniger um unsere Meinungen, als um Dein Gefühl und was Dir der Wagen wert ist. Wenn Du weinger Wert auf die Geschichte legst, dann wirst Du auch ein günstigeres Fahrzeug finden. Der Zustand, vor allem erstmal augenscheinlich unverbastelt und die Historie dürften allerdings nicht an jeder Ecke zu finden sein.

Ich habe seinerzeit auch eher ein Auto gesucht, dessen Historie dokumentiert und Halterliste kurz (2) war. Gar nicht so einfach, denn einige Ladies gehen doch mal durch mehrere Hände. Feixen

Ich kann Dir bei Deinem Problem nicht helfen, finde den Wagen aber ziemlich gut, wie er da steht.

Grüße,
Björn.
  Zitieren
#19
KANN AB 01.07.2009 ALS HISTORISCHES FAHRZEUG ZUGELASSEN WERDEN

Je nach Landkreis kann das sogar ab dem 01.01.2009 gelingen, also in drei Wochen.

Grüße,
Björn.
  Zitieren
#20
Ja, ich muß zugeben, nach vielen "Verbastelten", die ich in letzter Zeit so gesehen hab', gefällt mir die hier ziemlich gut! Auch die Farbkombi finde ich nicht schlecht...
Andererseits ist Papier ja geduldig und die Bilder können auch ganz schön täuschen.........

ICH persönlich würde nach einer möglichst umfangreichen Doku suchen, die die Originalität bestätigt. Und/aber idR wird man ja erst RICHTIG schlau, wenn man den Wagen erst auf dem eigenen Hof stehen hat! Idee

Viel Erfolg - und vor allem SPASS - beim Besichtigen!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klima Leckt am Gehäuse C3 79er Tom79 2 704 17.08.2023, 06:31
Letzter Beitrag: Tom79
  Anlasserkabel 79er Tom79 0 746 30.04.2023, 17:03
Letzter Beitrag: Tom79
  Wo eine Batterie kaufen? Günther-C3 41 8.839 05.09.2022, 15:56
Letzter Beitrag: helmut4355
  Händlersuche - Teile in USA vor Ort kaufen ?? Landarzt 15 3.216 22.07.2022, 19:28
Letzter Beitrag: colonel
  C3 1981 woher Keilriemen kaufen junkerbinz 2 1.951 01.07.2022, 21:47
Letzter Beitrag: junkerbinz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de