Wenn ihr euch bei den Amis ein Auto kauft....
#1
..., wie macht ihr das mit der Bezahlung?
Macht ihr es so wie ich es gemacht habe, einfacht den Zaster rüberschicken und auf Gott vertrauen? Narr
Oder gibt es da einen Treuhandservice über den man das machen kann? Bitte um Erfahrungsberichte! Hallo Und was heißt "Treuhandservice" auf englisch? Grübeln
Danke!

Gruß, Günther
  Zitieren
#2
geld einstecken, hinfliegen, wagen anschauen, bezahlen, zum hafen fahren, freuen

also so hab ichs zumindest gemacht Zwinkern
Alex
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
  Zitieren
#3
Hallo,

ich habe es erst vor kurzem gemacht, wo alle vor gewarnt haben. Und die hatten recht, die Bilder vom Moped in Ebay waren viel schöner als das Teil. Mach es, wie vc4rider geschrieben hat, Kohle einstecken, hinfahren und kaufen. Ist immer die bessere Wahl.

Ulli
Ich bin für die Einhaltung einer Mindestgeschwindigkeit, denn die Höchstgeschwindigkeit erreicht ich ja eh kaum. Burnout Yeeah!

"Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern."
  Zitieren
#4
Yep vc4Rider hat recht, schei.. was auf die 1000 Eu für Pflug, Pfahrzeug und Pferpflegung

Ich hab bisher zwar eine Anzahlung immer cash geschickt, die aber schon 2mal verloren (war nicht viel, aber...), einmal weil der Besitzer die kiste anderweitig verkauft hat, andernmal weil ich den Kübel wegen übelstem Rost und geflicktem Unfall habe einfach stehen lassen.

Treuhandservice? Lehman Brothers......

Im Ernst, wenn du keinen vertrauenswürdigen Bekannten hast, mach es selber
  Zitieren
#5
Zitat:Original von derCowboy
Treuhandservice? Lehman Brothers......r
sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Ich glaube da gibt es auch andere Gute.
Hallo-gruen
  Zitieren
#6
Ich habe den Treuhandservice (englisch trustee service) über die Spedition abgewickelt, die mir meine Vette beim Verkäufer abgeholt und nach Bremerhaven verschifft hat. Der Service hat 200 Dollar gekostet und ging völlig problemlos über die Bühne.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#7
Zitat:Original von derCowboy

Im Ernst, wenn du keinen vertrauenswürdigen Bekannten hast, mach es selber

Ich stehe auch kurz davor mir eine C3 aus den Staaten zu holen, oder besser "holen zu lassen".
Der Freund eines Freundes ist ein echter Corvette-Profi (ist über 60 und handelt seit 30 Jahren) und ist derzeit in den Staaten unterwegs, um das Teil vor dem Kauf auf Herz und Nieren zu prüfen. Jetzt kommt allerdings der (für mich aus dem Bauch heraus) etwas unsicherere Teil - die Bezahlung. Ich habe großes Vertrauen zu meinem Freund (und der wieder zu seinem, da er ihn schon sehr viele Jahre kennt und mit ihm viele Geschäfte dieser Art abgewickelt hat), aber eigentlich habe ich gar nichts - zumindest in der Hand.

Wie kann ich mich (wenigstens ein bisschen) absichern? Welche Papiere sollte ich in den Händen halten BEVOR ich bezahle (respektive überweise). Ich muss wohl nicht direkt an den Verkäufer, sondern an den F vom F bezahlen (natürlich will der auch was verdienen - finde ich auch völlig OK so). Da der F vom F ein Deutscher ist, wäre das Empfängerkonto ein deutsches Konto. Hilft das irgendwie? Was hilft mir ein Kaufvertrag? Was sollte UNBEDINGT im Kaufvertrag an Infos enthalten sein (ich meine damit nicht die Standard-Infos ala ADAC-Kaufvertrag - das ist klar)?


@Günther - glaub mir, ich verstehe Dich wirklich SEHR gut... Frage Frage Frage


Gruß, Thomas Farbe
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren
#8
Privat keine Chance. Bei Geld hört die Freunschaft auf, wenn er mit dem Geld stiften gehen würde oder es verliert, ist es weg. Und einen Prozess gegen einen Ami führen ist Mühsam und nicht sehr aussichtstreich
  Zitieren
#9
Zitat:Original von Midnight-Cruiser
Ich habe den Treuhandservice (englisch trustee service) über die Spedition abgewickelt, die mir meine Vette beim Verkäufer abgeholt und nach Bremerhaven verschifft hat. Der Service hat 200 Dollar gekostet und ging völlig problemlos über die Bühne.

Danke, das wollte ich hören. Idee
Bei mir ist damals auch alles gut gegangen. Hab dem Händler das Geld geschickt und darauf vertraut, dass er mich nicht bescheißt. Narr Hat dann auch alles wunderbar geklappt. huldigen Aber ob ich das nochmal machen würde, hmm, ich weiß nicht. Grübeln

Ob das Fahrzeug in dem beschriebenen guten Zustand ist oder nicht, das ist wieder eine andere Geschichte. Hab damals meine Corvette von http://www.automobileinspections.com anschauen lassen. Hat perfekt funktioniert und ich konnte mich anhand des Berichtes gut entscheiden, ob kaufen oder nicht. animierte C4
  Zitieren
#10
Habe den Service bei LLC auch mal gebraucht und aufgrund von dreren Bericht mich nicht fuer den Kauf einer verrosteten Corvete entschieden. Die bieten auch einen Full Service an mit Geldtransaktion usw.
Habe letzendlich meine Lady bei Ebay.com gekauft. Die bieten auch eine Art Kåuferschutz an.
Glueck gehabt.
Bei mir war es eher eine "Augen zu und durch" Aktion.
Gruesse,
Marius Burnout
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was ist das für ein Teil M3tzl3r 2 337 23.09.2024, 21:50
Letzter Beitrag: M3tzl3r
  Wie hört es sich an wenn Vergaser überkocht ? Suschi87 9 1.377 02.09.2024, 22:10
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Getriebe schaltet im 2ten Gang den Motor aus. Pepsi79 6 984 20.08.2024, 13:13
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Auspuffanlage aus den Staaten Versandkosten Hausmeistermathew 22 4.164 23.01.2024, 00:14
Letzter Beitrag: kalle1
  Suche Nadel und Düsen für den Quadrajet StingJay 5 2.808 30.03.2023, 23:16
Letzter Beitrag: Fendar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de