Klimaanlage auch unter 2Grad betreiben???
#61
tatsächlich?
ich meine dass die auch mitläuft wenn man per MODE die Scheibe anwählt...... allerdings fahre ich zu selten bei solchen Bedingungen und meine Klimaanlage funktioniert erst seit April wieder dumdidum
  Zitieren
#62
Meine schaltet zwar nach dem "Mode"-Auswahl manchmal (sie denkt mit, die Lady - oder sie versucht's zumindest sich vor Lachen auf dem Boden wälzen ) die Klima an, aber man kann sie manüll (ue=ü) wieder ausschalten Idee
Beim Scheibensturmknopf geht das aber nicht, da bleibt sie an Motzen
  Zitieren
#63
ha ja.... danke Micha.
Werde ich mal probieren...

Mein Traum ist ja immer noch ein eigenes Bedienteil zu entwickeln, mit OLED Grafik-Display.
  Zitieren
#64
Ohja... Wie schauts denn mit dem PinOut aus, irgendwelche schlimmen Dinge?
Muss am Samstag eine Alternative in den Jeep einbauen, die verwendete Technik ist dieses Sommer auseinandergefallen, bzw. hat Selbstmord begangen. Nun mal mit einem Arduino und zwei Modellbau-Servos experimentieren Engel
Was hängt denn da alles dran? Sicher diverse Klappenmotörchen, mindestens ein Temp-Fühler, Class2... Klimakompressor-Kupplung ist am PCM, das fällt also weg.
  Zitieren
#65
Zitat:Original von Thomas V
geht bei mir nicht.... wenn ich versuche die Klimaanlage abzuschalten, blinkt die gelbe Kontroll-LED im Taster und bleibt dann an....

Ist bei mir auch so. Ist das ein Bug oder ein Feature ? Ich möchte die Klima doch gelegentlich gerne mal abgeschaltet haben, so dass die Luft unklimatisiert durchs Auto strömt.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#66
Wenn dem so wäre, würde ich es als "Kulturelle Notwendigkeit" bezeichnen.
Man hört ja, ein Ami würde innerhalb von Sekunden an Hautversagen sterben, wenn ihn unklimatisierte Luft trifft.
Hab in New York sogar im Sommer draußen auf der Strasse gefroren, wenn ich an einer offenen Ladentür vorbeigelaufen bin sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#67
Zitat:Original von Zaphod
Meine schaltet zwar nach dem "Mode"-Auswahl manchmal (sie denkt mit, die Lady - oder sie versucht's zumindest sich vor Lachen auf dem Boden wälzen ) die Klima an, aber man kann sie manüll (ue=ü) wieder ausschalten Idee
Beim Scheibensturmknopf geht das aber nicht, da bleibt sie an Motzen

wenn ich bei der mode-auswahl auf frontscheibe gehe, geht immer die klima-anlage an.
luft zur frontscheibe geht nur mit klimaanlage :bang:
grüsse aus dem schönen westallgäu sendet -> thomas


meine vorstellung
  Zitieren
#68
Zitat:Original von Zaphod
Ohja... Wie schauts denn mit dem PinOut aus, irgendwelche schlimmen Dinge?
Muss am Samstag eine Alternative in den Jeep einbauen, die verwendete Technik ist dieses Sommer auseinandergefallen, bzw. hat Selbstmord begangen. Nun mal mit einem Arduino und zwei Modellbau-Servos experimentieren Engel
Was hängt denn da alles dran? Sicher diverse Klappenmotörchen, mindestens ein Temp-Fühler, Class2... Klimakompressor-Kupplung ist am PCM, das fällt also weg.

nö, ist nichts schlimmes.... ich bin sogar der Meinung dass das Bedienteil der C6 noch einfacher gestrickt ist, da dort kein Feedback von den Stellmotoren kommt wie bei der C5.
Dafür aber an jeder Luftklappe Temperatursensoren!

Das mit dem Class2 Bus haben wir an einem Nachmittag geknackt, oder ich baue über'n Winter
mein Bedieteil mal aus und schnüffel das mit dem Clone und dem TECH2.

Es sollte machbar sein!
Nur die Zeit dafür fehlt einfach Motzen
  Zitieren
#69
Zitat:Original von Thomas V
tatsächlich?
ich meine dass die auch mitläuft wenn man per MODE die Scheibe anwählt...... allerdings fahre ich zu selten bei solchen Bedingungen und meine Klimaanlage funktioniert erst seit April wieder dumdidum

Hatte heute genug Zeit auf dem Weg zum Nürburgring.
Auch im MODE Modus bekommt man die nicht ausgeschaltet. (AC Knopf blinkt)
Ich meine aber das es einmal ohne Klima funktionierte. Das war dann aber wohl bei einer Außentemperatur von unter 2Grad.
Naja schade jedenfalls, das es nur in Verbindung mit der Klima funktioniert.
  Zitieren
#70
habs gestern auch probiert, kann es genau so bestätigen... A/C ist dem MODE nicht abschaltbar.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klimaanlage Robin.G 19 4.423 08.08.2022, 07:57
Letzter Beitrag: Tom V
  c5 Cabriolet auch einfach schön Schweizer 61 11.574 26.07.2021, 23:53
Letzter Beitrag: Glarus
  Kofferraumhöhe unter der B-Säule Dolsch 9 12.063 01.12.2020, 17:02
Letzter Beitrag: Dolsch
  Klimaanlage (Schaltplan) Sammy430 14 9.666 11.11.2020, 17:45
Letzter Beitrag: HenrietteS
  Klimaanlage warm Barbos 11 12.346 23.06.2020, 08:13
Letzter Beitrag: fsahm

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de