Testbericht: Corvette C6
#1
In der neuesten Ausgabe der Automobil Revue vom 12.11.2008 kann unter nachfolgendem Link eine Zusammenfassung des ausführlichen Testberichtes der C6 eingesehen werden:

https://www.automobilrevue.ch/artikel_26287.html

Hinweis: Es dauert eine Weile, bis die Seite angezeigt wird.
Freundliche Grüsse
Reto
  Zitieren
#2
Habe den Test in ai gestern auch gelesen.
Der Tester war sehr angetan von der Vette. Ich persönlich bin allerdings von der Beschleunigung von 0-200 km/h in 16.4 sek. nicht unbedingt begeistert Kopfschütteln.
  Zitieren
#3
Ich habe den Testbericht auch gelesen. Schon der Titel "Begeisterung auf Anhieb" sagt viel aus. Insgesamt ein äusserst positives Gesamtergebnis in der Breite. Was ich an der AR schätze, ist die Tatsache, dass sie unvoreingenommen und nach meinen Beobachtungen fair berichtet, was ich insbesondere von deutschen Blättern meistens gar nicht behaupten kann. Aber die Schweiz hat auch keine eigene Autoindustrie, da liegt wohl der kleine, aber feine Unterschied.
  Zitieren
#4
Also die Tests der C6/ Z06 in ams und SportAuto waren aber auch wirklich fair und positiv!
Dafür
Greets
Gregor


[Bild: 47799074-c7-garage-floor-emblem-c7-logo-with-script.jpg][Bild: 6331_05_09_17_1_51_10.jpeg]
  Zitieren
#5
Sehr kompetent

Zitat:Die traditionelle Kunststoffkarosserie ist nun wieder mit demontierbarem Targadach – auf Wunsch transparent – versehen.

wann war das denn nicht so Kopfschütteln

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#6
Im vollständigen Testbericht kommt's noch besser mit der angeblichen Kompetenz Zwinkern

Zitat:Die sehr komplette Instrumentierung umfasst unter anderem ein Öldruckmanometer,
ein Amperemeter sowie einen Bordcomputer mit Anzeigen der Kühlwassertemperatur und
des Qualitätszustands des Motorenöls.

Mit etwas mehr als 80000 Franken kostet die Vette rund 60000 Franken weniger als ein
Porsche 911 S oder ein Jaguar XKR. Sie muss doppelt so oft in die Werkstatt (einmal pro Jahr
oder alle 15000 km)
, aber es bleibt trotzdem noch etwas übrig für Ausflüge auf eine Rundstrecke, für Verbrauchsmaterial und Treibstoff, der übrigens moderat konsumiert wird.

Wie oft muss denn ein Porsche oder ein Jag zum Kundendienst, wirklich nur alle 30000km oder alle 2 Jahre, glaub ich nicht Kopfschütteln

Nachdenkliche Grüsse
Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren
#7
Zitat:Original von sumsum

Wie oft muss denn ein Porsche oder ein Jag zum Kundendienst, wirklich nur alle 30000km oder alle 2 Jahre, glaub ich nicht Kopfschütteln

Nachdenkliche Grüsse
Beat

Porsche: Je nach Modell alle 20'000 oder 30'000km. /2 Jahre.
  Zitieren
#8
No, auch die Flachkäfer müssen einmal im Jahr in die Werkstatt!

Siehe hier!

20 sec Googlen ist von einem Zeitschriftenredakteur auch ein wenig viel verlangt. Und selbst wenn er es macht, steht auf der Seite für ihn vermutlich viel zu viel Text.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#9
Was lese ich?

ab 2008

Turbo und Carrera S alle 30t oder 2 Jahre
GT2/GT3 alle 20T oder 2 Jahre

oder übersehe ich etwas! Grübeln

Grüsse Christoph
  Zitieren
#10
Ja Christoph

Zitat:* Hinweis: An Fahrzeugen mit Jahresfahrleistungen unter 15.000 km (9.000 mls) ist einmal im Jahr eine Jahreswartung durchzuführen. Über 15.000 km (9.000 mls) ist es empfehlenswert, gleich die nächste Regelwartung durchzuführen

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Testbericht Z 06 in der AMS 06/06 Mini-Mieze 20 6.860 19.03.2006, 12:59
Letzter Beitrag: Ares
  Z06 Testbericht in Motorvision thocar 11 4.158 12.02.2006, 11:50
Letzter Beitrag: man-in-white
  Z 06 Testbericht in der Auto-Straßenverkehr (Titel geändert) Eckaat 7 2.547 21.10.2005, 06:12
Letzter Beitrag: achsbruch
  Mal wieder ein Testbericht in AMS Jochen 35 10.154 30.12.2004, 11:29
Letzter Beitrag: Frank the Judge
  Testbericht C6 in "mot" JR 0 2.016 22.10.2004, 18:22
Letzter Beitrag: JR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de