HERTZ-Corvette
#11
Ich bin der Pepsi-Max... Yeeah!
Dann hatte die also kein Z51-Paket, danke für die Info! Ist für mich aber sowieso nicht kaufentscheidend... Hauptsache VETTE! Nur der Sound muss dann definitiv auch stimmen, der Klappenauspuff hat es mir wirklich angetan...
@ Holger & Robert: Wo habt ihr den Auspuff her? Habt ihr eure Vetten importiert und da war der schon dabei oder habt ihr nachgerüstet - wenn nachgerüstet: Was hat euch der Spaß gekostet und habt ihr ABE?

Danke und Gruß,

"Pepsi-Max"
  Zitieren
#12
Hi Pepsi-Max,
ich habe importiert mit Klappenauspuff und Z51.
Ich glaube der kostet so 1100 Dollar in USA.
TÜV Probleme solltest du nicht bekommen, hat GM Zeichen.

Viele Grüße
Robert
VG BobbyC5
  Zitieren
#13
Hallo Pepsi-Max... Zwinkern

auch meine wurde mit dem Klappenauspuff importiert... auch bei mir war es kein Problem bei der Vollabnahme/Gtuachten für die deutsche Zulassung.

Falls Du es nachrüsten lasen willst dürfte Molle der richtige Ansprechpartner sein.

Grüße, Holger
In Memoriam Thomas W. (MadTom)
  Zitieren
#14
Hallo,

habe auch Z51 und den Klappenauspuff.

Eine Nachrüstung des Klappenauspuffes halte ich für wenig sinnvoll, da sehr aufwändig. Die Klappen sind unterdruckgesteuert. Dafür laufen Druckleitungen vom Motor zu den Druckdosen am Auspuff. Diese Mimik nachträglich zu installieren, macht sicher wenig Sinn.

Bei einer nachträglichen Umrüstung würde ich daher die Umrüstung auf eine Corsa, Borla oder was auch immer... vorziehen.

Oder gleich eine Vette mit Klappenauspuff importieren. Warum es den in D nicht als Option gibt, ist mir nicht klar. Am TÜV kann es nicht liegen, denn bei der Z06 ist er ja serienmäßig verbaut.
Gruß

Frank
  Zitieren
#15
Da hier sehr viele Z06 Eigner die Klappen auf den "ich mach sie auf wann ich das will und nicht wann der unterdruck dazu Bock hat" Modus umgebaut haben, würde ich die Anlage statt mit unterdruck mit einem Elektromotörchen oder einem magnetventil ausrüsten. Damit ist die Montage wieder einfach.

Ist der Auspuff denn in den USA nur als Erstausrüstung erhältlich oder auch zur Nachrüstung? Dann hätten die ja die gleichen Probleme.
Frank
  Zitieren
#16
Als einer der Z-Eigner, die fast nur mit offenen Klappen rumfahren, halte ich auch die Nachrüstung eines solchen Auspuffs für weitgehend sinnfrei.

Mit geschlossenen Klappen hört sich eine C6 oder Z06 an, als hätte sie einen Elektromotor.

Also warum dann nicht gleich ein richtiger Sportauspuff, der auch eingetragen werden kann, und gut ist es - billiger allemal.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#17
Eben!!

Ich sag nur LongTube-Headers, X-Pipe und die Bullet huahua

Hab die Bullet, und die is mir immer noch zu leise (von außen auf alle Fälle). Jetzt über Winter wird eben mit LT-Headers und X-Pipe aufgerüstet! So Klappen-Zeug... ich weiß nicht! Ist nix für mich! Engel Ich brauch den richtigen Sound OK!
A friend will bail you out of jail....... A true friend will be there sitting next to you saying "Damn, that was fun!"
  Zitieren
#18
Zitat:Also warum dann nicht gleich ein richtiger Sportauspuff, der auch eingetragen werden kann, und gut ist es - billiger allemal.

Weil ich gerade die Funktion der Klappen perfekt finde...

Bis 3500U/min ist die Kiste (relativ) zivil und darüber spielt die Musik so richtig...

Wenn ich auf den 10Std. Fahrt zum Gardasee die ganze Zeit das Gedröhne um mich herum gehabt hätte, dann hätte ich wohl Tinnitus bekommen...

Finde die Lösung mit den Klappen eigentlich optimal... Da kann man auch mal ruhig cruisen und wenn ich nachts mal spät nach hause komme... muss ich nicht UNBEDINGT alle Nachbarn darauf aufmerksam machen, wer wieder zurück ist.

...aber die Geschmäcker sind schließlich verschieden.

Holger
In Memoriam Thomas W. (MadTom)
  Zitieren
#19
Hmm, muss ja nicht unbedingt die "Klappe" sein... Der Sound hat mich jedenfalls schon mehr als überzeugt. Wenn das auch noch besser geht - und dazu auch noch billiger: Immer her damit! Mit welchen Kosten muss ich ca. rechnen, wenn ich einen "Vette-Würdigen" Auspuff nachrüsten lassen möchte?
  Zitieren
#20
Zitat:...aber die Geschmäcker sind schließlich verschieden.

So ist es.

Übrigens, nicht jeder Sportauspuff dröhnt.

Wegen der Nachbarn mache ich mir keine Sorgen, nach zwei Jahren C5 mit PRT freuen die sich über die leise Z mit offenen Klappen. Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de