Auto Shifter
#1
Hallo

Bevor ich definitiv auf Schaltgetriebe umbaue, will ich einen Shifter versuchen. Ein B&M Shift-Kit ist bereits in meinem TH350 installiert.

Mein Favoriten sind

der Hurst Quarter Stick


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#2
...und der B&M Pro Stick Shifter

Hat jemand Erfahrung mit solchen Shiftern und kann mir einen empfehlen?
Ist es ein grosser Unterschied zum originalen Wählhebel?

Bin auch offen für andere (Shifter)-Vorschläge...

Gruss aus der Schweiz!
Andi


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#3
Hallo Andi, ich hab den Quarter Stick und bin ihn grad am einpassen.
Da kann ich dir ne Zeichnung für einen Adapter geben damit er auf die originalen Befestigunslöcher passt.
Es ist aber ein bisschen Umgewöhnung mit so nem Stick zu fahren. Vor allem an das einlegen des Rückwärtsganges muss man sich gewöhnen. Aus D heraus musst erst nach vorne in N drücken, dann die Rückwärtsgangsperre (roter Hebel) drücken und dann noch mal nach vorne drücken. auf P gehts dann wieder durch Zeihen des "Abzugs" und nach vorne Drücken. Beim rumrangieren vielleicht etwas nervig...aber sieht cool aus;-) Wenn du Hilfe brauchst, einfach melden.
Viele Grüße

Jörg


P.S.: So siehts das Teil inner Vette aus:
[Bild: jgs_galerie_bild.php?bildid=8653&type=jpg&sid=]


Achja, und Hurst und B&M gehören ja jetzt eh zusammen;-)
NCRS heißt in meinem Falle: Not Correctly Restored Stingray :C3spin:
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#4
Hallo Jörg

Hätte nicht damit gerechnet, dass jemand den Quarter Stick in diesem Forum
verbaut hat... Sieht wirklich gut aus!! OK! An der Zeichnung wäre ich sehr interessiert.

Wie ist der Unterschied beim Schalten der Gänge 1,2 & 3?
Bringt das Teil wirklich mehr Spass?

Gruss!
Andi
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#5
Hi Andi
Du kannst mit dem Shifter ganz normal im Automatikmode rumcruisen. Rückwärtsgang hab ich ja erklärt King
Und wenns mal schnell gehen muss (Shiftkit ist ja bei dir drin) dann an der Ampel einfach ohne was zu drücken gaaaaanz nach hinten ziehen (1.Gang) Gasgeben, bei der entsprechenden Drehzahl dann den Stick nach vorne dreschen (2. Gang)...weiter gas geben und dann für den 3. Gang den "Abzug" ziehn, nach vorne drücken und loslassen. Durch diese Art geht der shifter auch in Hektik nicht in Neutral und die Beschleunigungsorgie geht weiter. Wenn dein Getriebe gut präpariert ist sind die Gänge nach dem schalten in ca 0,1 Sec. drin. Yeeah!

Schick mir mal ne PM mit der emailaddi dann bekommst noch weitere Fotos und die Zeichnung.

Viele Grüße
Jörg
NCRS heißt in meinem Falle: Not Correctly Restored Stingray :C3spin:
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#6
Hallo,

sieht ja wirklich gut aus, der Shifter. Frage dazu: ist der Einbau mit Modifikationen verbunden oder ist das relativ einfach zu handhaben?

Gruß

Peter
Peter 01
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#7
@boarder Dafür Jumping
NCRS (Not Correctly Restored Society)

Hell yeah I beat on it.. It's what they are for! They ain't station wagons.
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#8
Hey Raphi

Danke, den Tip habe ich ja von Dir!!
Aber sicher ist noch nichts... Teufel Mich reizt es nach
wie vor, ein Schaltgetriebe einzubauen... Siehe hier. Feixen

Auf bald! Hallo
Andi
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#9
@ Peter 01:
Ist echt nicht schwer, ein bisschen Gefummel und die Anfertigung einer Adapterplatte dann passts.
Achja: Andi...die Zeichnung ist für die Löcher einer 77er Vette, kann sein dass sie bei deiner nicht ganz passen...musste checken.
Liebe Grüße
Jörg
NCRS heißt in meinem Falle: Not Correctly Restored Stingray :C3spin:
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#10
Aber einen solchen Startvorgang kann ich doch mit derm "Standard" Automatik Hebel auch machen, oder? Man kann halt noch total in den Hebel dreschen...
Habe ich da was falsch verstanden?
Mit Burnout Grüßen

Michael

Jumping Insel :glaskugel:

___________
[Bild: ycm.gif]
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