Einzelanfertigung des Tachos für die Black Bitch...bis 360km/h
#21
die Scheiben werden Dich nicht glücklich machen !

Zwar kannst Du wieder auf MPH stellen, die neuen Scheiben draufpappen und der Tacho wird richtig laufen ABER das HUD Display ist dann wieder in MPH und ich glaube auch andere Anzeigen laufen wieder im angloamerikanischen Maßsystem.

Läßt Du dagegen die Einstellung auf metrisch ist das HUD und die anderen Anzeigen ok, aber der Tacho läuft nicht korrekt mit den Scheiben.

Wie man es also dreht und wendet, eine US-Vette mit Scheiben auf deutsch trimmen geht nicht wirklich zufriedenstellend. Da hilft dann nur der (teure) deutsche Tacho !

Gruß Christian

PS: ich finds eigentlich geil, daß der Tacho in der US Vette nur bis 200km/h geht .... da fragt dann immer jeder "waaas der läuft nur 200 ?" und ich sag dann "jooooooo" Großes Grinsen
Infinity Performance - world class cars beyond your imagination

[Bild: listbanner-3.jpg]
Infinity Performance GmbH
  Zitieren
#22
So isses, ich fahre auch mit 200km/h, hatte vorher auch immer gedacht die Scheibe zu tauschen, aber mit den beschriebenen Nachteilen habe ich auch davon abgesehen.
An die blöde Frage mit dem "der fährt ja nur 200" habe ich mich schon gewöhnt. King
VG BobbyC5
  Zitieren
#23
für mich ist DAS wahres Understatement Yeeah!
Infinity Performance - world class cars beyond your imagination

[Bild: listbanner-3.jpg]
Infinity Performance GmbH
  Zitieren
#24
Bei mir ist es am Montag soweit...

Ich muss leider anreisen zur Firma. Man kann nur vor Ort die Nadeln richtig justieren.

Ist aber nicht so weit von Berlin...er sagte was von "bei Magdeburg"... Halbe Stunde Arbeit...
  Zitieren
#25
vielen dank an alle für die für die rasche antwort. grüße tommy
  Zitieren
#26
Zitat:Original von ChrisUR
die Scheiben werden Dich nicht glücklich machen !

Zwar kannst Du wieder auf MPH stellen, die neuen Scheiben draufpappen und der Tacho wird richtig laufen ABER das HUD Display ist dann wieder in MPH und ich glaube auch andere Anzeigen laufen wieder im angloamerikanischen Maßsystem.

Läßt Du dagegen die Einstellung auf metrisch ist das HUD und die anderen Anzeigen ok, aber der Tacho läuft nicht korrekt mit den Scheiben.

Wie man es also dreht und wendet, eine US-Vette mit Scheiben auf deutsch trimmen geht nicht wirklich zufriedenstellend. Da hilft dann nur der (teure) deutsche Tacho !

Gruß Christian

PS: ich finds eigentlich geil, daß der Tacho in der US Vette nur bis 200km/h geht .... da fragt dann immer jeder "waaas der läuft nur 200 ?" und ich sag dann "jooooooo" Großes Grinsen

Das Problem kann man aber lösen, indem man die Anzeige im km/h Modus umprogrammiert.
Genau das ist bei Gil Speed ja auch notwendig, da er ja 360 km/h auf der Uhr (statt 320).
Bei ner US-Vette ist es im Prinzip das selbe. Hier muss der Anzeigebereich von 200 auf 320km/h gespreizt werden.
Ehemaliger Username im Forum:"Bitbuster"
  Zitieren
#27
Zitat:Original von Gil Speed
Bei mir ist es am Montag soweit...

Ich muss leider anreisen zur Firma. Man kann nur vor Ort die Nadeln richtig justieren.

Ist aber nicht so weit von Berlin...er sagte was von "bei Magdeburg"... Halbe Stunde Arbeit...

OK, Montag ist rum. Wie isses geworden? ;-)
Und wieviel hats gekostet?

Ryan
Ehemaliger Username im Forum:"Bitbuster"
  Zitieren
#28
Also...

Von Montag wurde auf Dienstag verschoben...

Gestern war ich da. Geplante Arbeitszeit war eine Stunde...geworden sind über drei...

Die Zeiger sind problemlos entfernbar, aber leider nicht wieder problemlos einsetzbar.

Jedesmal beim Neustarten hingen die Zeiger woanders...super,super nervig.

Der Tacho und der Drehzahlmesser sind akzeptabel plaziert...der Rest hängt auf halb acht und konnte beim Tank nur annähernd platziert werden. Öldruck,Voltmeter und Temperatur sind nur über die digitale Anzeige erkennbar.

Der Preis...

179.- € für Herstellung und Einbau über Versand. Weil Geiger schon darauf hinwies, dass es ohne "Zündung" nicht einzubauen ist, musste ich nach Barleben bei Magdeburg.

Von Berlin aus eine knappe Tankfüllung...rund 80.- €

Dort wollte er dann, weil alles nicht richtig hingehauen hat für über 3 Stunden nervigste Arbeit nur weitere 50.- €...nach dem Prinzip "Leben und leben lassen" habe ich freiwillig 100.- € gegeben. Also weitere 50.- €

Dann ist eine Seite meines Schriftzuges "Black Bitch" beleuchtet, die andere Seite leider nicht...fällt im Hellen nicht auf...aber dann später im Nachtdesign...

So und jetzt werde ich nochmal jemanden bezahlen müssen, der die Zeiger richtigstellen kann...wenn dann der Tacho durch das ständige Abziehen und Aufstecken die Grätsche macht, war es ne echte Katastrophe.

Also absolut nicht empfehlenswert!!!!



Im Hellen sieht es schön aus...aber was nützt das, wenn der Kram jetzt "verbastelt" ist. Wenn es mich wirklich nervt, kaufe ich einen neuen Tacho.
  Zitieren
#29
hi gil speed, hab mich auch mit dem gedanken getragen neue scheiben zu installieren. vielen dank und herzliches beileid für deinen negativ-bericht. ich werde tunlichst die finger davon lassen und mir viel frust ersparen. viele grüße aus niederbayern tommy
  Zitieren
#30
...für andere Fahrzeuge soll es aber unproblematisch sein...
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Radkombi 19/20 Zoll und Bremse VA für die Z Carlone 18 7.023 26.09.2023, 15:05
Letzter Beitrag: SieDu
  Radmuttern für die OZ Ultraleggera Felgen sto 3 1.424 24.07.2023, 12:39
Letzter Beitrag: Traumtänzer
  Beide Originalkrümmer für die C6 Z06 für 300 € zu verkaufen C-S-5 0 3.214 22.08.2021, 10:47
Letzter Beitrag: C-S-5
Lightbulb gibts für die z06 eine gel batterie badboy1306 24 21.341 26.04.2021, 11:05
Letzter Beitrag: mario makary
  Batterietrennschalter für die Z michinator 7 8.651 31.12.2018, 10:10
Letzter Beitrag: Franklt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de