Getriebeumbau
#1
Hallo


Habe ein C 2 Coupe angeboten bekommen Feixen Hat allerdings Powerglide haarsträubend

Meine FRage hierzu : Das lässt sich sicherlich umbauen, aber was genau kommt da auf einen zu:


Getriebe
Kardanwelle kürzen????
Schalthebel
innere Abdeckung Getriebtunnel

und was noch so

Hat jemand Erfahrung mit sowas????


Danke für die Antworten

Gruß Carsten
Einmal Hölle und zurück...............
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#2
Keisler..... OK!
TEST TEST TEST
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#3
Schlumpf du


watt kostet mich datt..........................

Möchte ich wissen , ob der sonst faire Preis sich dann relativiert.


Gruß
Einmal Hölle und zurück...............
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#4
Hallo

Auto zu 5 Gang Manuell kostet im Komplettkit bei Keisler um die 4500 USD, also über 4000 Euro, bis dus hier hast.

Einfach mal bei Keisler anfragen, die haben keine Preisangaben mehr im Internet.

https://www.keislerauto.com/

Oder besser noch, Frank fragen bei https://www.corvette-online.de/ . Gibt bestimmt Forumrabatt. Knutsch

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#5
Wenn ich nicht schon ein 5-Gang hätte, würde ich es sicher aus einer verlässlichen Quelle beziehen...Rabatt ist nicht alles.

Was in den Kits eher nicht drinsteht ist, dass Du am Rahmen ein Bracket für das Kupplungsgestänge anschweißen musst. Das stützt sich (für die Umlenkwelle) einmal an der Glocke ab und zum anderen eben am Rahmen.

Keine Ahnung, wie das mit den Auspuffrohren ist...hat das Ding Sidepipes?
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#6
No Sir


67er mit PB,PS,PW,Auto,Air ,ziemlich voll im Motorraum alles Dinge die meinem zunehmenden Alter entsprechen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


Klingt alles kompliziert mit dem Umbau................mache mich noch schlau


Gruß und Danke

Carsten
Einmal Hölle und zurück...............
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#7
Hi

Zitat:dass Du am Rahmen ein Bracket für das Kupplungsgestänge anschweißen musst.

Kann aber keine grosse Sache sein, dieses kleine Dingens da anzuschweisen. Kopfschütteln

Und wenn man das nicht will, bzw die Auspuffrohre sollten im Wege stehen, kann man immer noch auf Hydraulikkupplung rüsten.

Alles ist machbar und bei weitem nicht unmöglich, was viele Umbauten bereits beweisen.

Nur der Preis von schlussendlich an die 5 Mille ran würde mich etwas abschrecken. Heulen

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
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You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#8
Iss schon kompliziert so ein Blech anzuschweissen.....
Es gibt halt besondere Wissende, die machen halt gerne aus ner Mücke nen Elefanten. Kopfschütteln


Carsten, hast PN.
TEST TEST TEST
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#9
Zitat:Original von Mikey
Wenn ich nicht schon ein 5-Gang hätte, würde ich es sicher aus einer verlässlichen Quelle beziehen...Rabatt ist nicht alles.

Die Quelle war bei mir immer 150% verläßlich. Vieleicht liegts an der Ansprache.
[Bild: sig_edgar.jpg]
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#10
eher an der Persönlichkeit...aber das müssen wir nicht vertiefen.
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