Klimaanlage blinkt 3x auf und dann nicht mehr ?!
#1
Smile 
Hallo,

seit vorgestern blinkt die "gelbe" Leuchte der Klimaanlage nicht mehr auf. Wenn ich Sie drücke blinkt diese 3x kurz auf, bleibt aber danach aus! (<-- das gelbe Licht!): Die Klimaanlage an sich scheint aber zu funktionieren. Komisch, oder ? Hat hier jemand schon einmal so etwas gehabt ?! habe auch versucht rumzufummeln (an/aus auto/on auto/off), aber es passiert nichts. Es kommt immer das kurze blinken und danach ist das Licht zumindest aus. Wie kommt das ?! Heulen


Wird wohl zeit das der Wagen zur Inspektion in die Werkstatt kommt. Er hat ca. 11.000 km drauf und war noch nicht dort. Heulen
  Zitieren
#2
Konntest du was aus den Fehlercodes erkennen ?

Bei mir ist das Problem eher umgekehrt. Manchmal möchte ich einfach nur das warmluftgebläse anhaben und die Klimaanlage selbst aus. Wenn ich da manchmal draufdrücke blinkt die Leuchte auch 3 mal auf - dann leuchtet sie aber normal weiter.

Gruß
Mike aus H.
Grüße aus Berlin
Mike
  Zitieren
#3
Das ist bei meiner C5 auch so (und war auch bei meinen vorherigen so). Ich gehe mal davon aus, dass dieses mit der aktuellen Kälte was zu tun hat. Bei -7 Grad muss man halt mal ohne Klimaanlage fahren. Wenn´s dennoch zu warm ist, weniger anziehen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Es gibt aber auch Situationen - wie oben angesprochen wurde - bei der die Klimaanlage sich nicht ausschalten läßt. Hat mich allerdings bisher nicht gestört. Dachte mir immer, der Wagen weis schon was er tut.

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#4
Hallo Wessi,

ich vermute mal, dass Du bereits kurz nach dem ersten Starten Deine Klimaanlage auf "Wärmezufuhr" - noch 'ne Vermutung - eingestellt hast. Da Dein Motor da natürlich noch keine Wärme abgegben kann, wird die Klimaanlage ihren Dienst einstweilen einstellen. Bei normaler Betriebstemperatur des Motors sollte es dann allerdings klappen.

Warme Grüße Feixen
Manni
  Zitieren
#5
@Wessi

Bei meiner 'Bajuwarischenpropellermaschine' funktioniert die Klimaanlage aus Sicherheitsgründen bei weniger als +3C° nicht mehr (Einfrierungsgefahr!). Ich schätze mal, dass das bei der Vette ähnlich ist.
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
#6
Meines Wissens nach schaltet sich die Klimaanlage unter 3°C Außentemperatur ab und schaltet auf normalen Heizmodus. Bei den derzeitigen Minusgraden bei mir kurz, nachdem ich aus der Garage draußen bin.
  Zitieren
#7
Hallo Wessi,

ich denke. dass Verhalten der Klimaanlage ist ganz normal, weil bei mir genauso. Der Klimakompressor würde sich nur dann automatisch zuschalten, wenn die Automatik es für nötig hält, die Luft im Innenraum zu entfeuchten.

Viele Grüße
Ansgar
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Airbagkontrollleuchte leuchtet bzw. blinkt nicht. spyro68 32 11.009 21.03.2024, 17:36
Letzter Beitrag: Molle
  Tacho stimmt nicht wolgru 1 779 18.10.2023, 17:44
Letzter Beitrag: speutz
  Kühlmittel läßt sich nicht ablassen Barbos 54 5.224 16.09.2023, 20:02
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Motor läuft nicht richtig Zylinder ausgefallen ? Christian C5 7 1.255 15.09.2023, 18:44
Letzter Beitrag: Christian C5
  Warum bleibt der Verdeckdeckel nicht oben ? Jensseine 26 10.340 07.09.2023, 15:40
Letzter Beitrag: heiner88

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de