Vergaser für C1
#1
Hallo C1 Fahrer,

mein Fahrzeug ist bestückt mit einer GM Ansaugspinne und einem Carter Quadjet Vergaser mit elektrischem Choke.

Denke darüber nach den Vergaser gegen einen neuen auszustauschen.

Weiss jemand ob und wlecher Vergaser passt - OHNE Veränderungen vornehmen zu müssen?

Edelbrock passt angebl. nicht....

??????

Gruß Stefan
  Zitieren
#2
Der Arno (6tvette) hat da einige Erfahrungen mit Vergasertauschereien... Feixen
Er hat da wohl schon manches ausprobiertan seiner C1.

Ich halt´s da lieber gern mit dem Original.
  Zitieren
#3
Hallo Hape,

danke für den Tip, werde auch den alten behalten wenn sich herausstellen sollte ob der zuverlässig auf Dauer läuft.

Gruß STefan
  Zitieren
#4
Überholsatz für den alten kaufen und froh über das funktionierende Original sein.

Es gibt nur einen Grund, den Vergaser zu tauschen: Wenn die Wellen quer zur Drehachse wackeln, ist das Gehäuse ausgeschlagen. Dann lohnt sich eine Reparatur bei unseren Bauernvergasern nicht. Ist ja kein Weber aus Italien. Zwinkern
  Zitieren
#5
Hallo Stefan,
hab hier im Wohnzimmerschrank immer noch den alten, originalen (überholten) Carter-Doppelvergaser von meiner damaligen 57iger liegen; ob der paßt?
Bad Oeynhausen ist ja nicht so weit; kannst gern mal auf ein Kaffee Prost! vorbeikommen

Gruß
Martin
  Zitieren
#6
Hallo Martin,

danke für Deine Nachricht. Zur Zeit wird an meinem Vergaser gearbeitet, sollte dies nicht zum Erfolg führen, komme ich auf Dich zurück.

Gruß Stefan
  Zitieren
#7
Auf meiner 59er war ein Edelbrock drauf, durch die lange Standzeit war da nichts mehr mit Leerlauf. Ich habe nun einen neuen Edelbrock mit Startautomatic drauf montiert und das Teil läuft nun wie eine 1. Ich muß lediglich den Co noch einstellen lassen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#8
Hallo Andreas,

danke für Deine Nachricht. Hatte mit KTS und Edelbrock USA gesprochen nachdem ich ständig sich widersprechende Aussagen bekommen hatte.

Auf meine GM Spinne passt kein Edelbrock Vergaser ohne Adapter, daher versuche ich eben den alten Vergaser weiterhin zu benutzen.

Ein weiterer Umbau, Adapter, andere Spinne kommt für mich nicht in Frage.

Gruß Stefan
  Zitieren
#9
Moin!

Hast du einen Spreadbore oder Squarebore drauf? Spread sind 2 kleine und 2 grosse Klappen, Square 4 rel. gleich grosse. Der Edelbrock ist nicht viel anders als ein alter Carter AFB, aber das haut bei dir vom Baujahr her nicht hin.

Ich kann dir eine Adresse in NewJersey geben von einer exellenten, kleinen Vergaserbude. Ich habe dort vom Mustang den Vergaser machen lassen und auch schon andere hinvermittelt, die Arbeit ist top. Der kommt voreingestellt in einem Zustand, das man ihn am liebsten in eine Vitrine stelle würde. Preis liegt bei ca. 250 US$ für die komplettrestaurierung des Vergasers zzgl Transport, steuern ist so eine Sache
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  283ci mit Vergaser an einem C1 fuel injection JCS68 13 6.419 14.05.2022, 13:44
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  56 C1 Powerglide - Vergaser Sadhyanntosh 2 3.080 23.09.2021, 10:52
Letzter Beitrag: Sadhyanntosh
  Vergaser C1 Carter zweifach MMW 12 15.474 18.11.2020, 23:13
Letzter Beitrag: thron1
  RE: Vergaser C1 BJ 59 Power Glide, Carter WCFB coronet 3 12.367 14.11.2020, 12:06
Letzter Beitrag: coronet
  Vergaser vs. Einspritzanlage amdi 2 4.672 12.10.2019, 15:54
Letzter Beitrag: C1-Matthias

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de