Zündkerze
#1
Hallo,

ich fahre einen Ford Explorer mit Gasanlage als Zugfahrzeug.
Der macht seit einiger Zeit Probleme auf einem Zylinder. Ist ein V6.
Beim Zündkerzenwechsel habe ich bemerkt dass eine Kerze seltsam verkohlt ist und die Elektrode anders verfärbt ist.
Bei den neuen Kerzen genau das selbe Problem.
Der Wagen läuft soweit normal, hat allerdings etwas hohen Benzinverbrauch.
Was könnte denn da hinüber sein? Ölabstreifring oder Ventilschaft oder oder?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
noch eins


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#3
die kerzen oben waren ungefähr 2000 km drin.

hier sind bilder von den alten kerzen, die waren schon viel länger drin. selbes problem am selben zylinder. kerze ganz rechts.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#4
detail


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#5
Hallo

Nach Haynes könnte dies Ash Deposits sein.

Kommt durch fehlerhafte Ventilshaftdichtungen oder zuviel Spiel dort.

Kann zu Fehlzündungen führen, wenn zuviel Deposits entstehen.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zündkerze Mittelelektrode abgebrannt stefan 4 4.664 01.04.2018, 11:54
Letzter Beitrag: Reckwem
  Zündkerze Accel 416 Unschlüsseln Blackvette68 0 1.487 02.03.2008, 16:32
Letzter Beitrag: Blackvette68

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de