Neues Gaspedal
#1
Am Mittwoch abend auf der Fahrt zum Stammtisch nach Altenberg ging bei der Zetti plötzlich die Motorkontrolleuchte an, Anzeige "Reduzierte Motorleistung" und der Ofen ging in den Notlaufmodus.

Also hinter dem nächsten Laster rechts eingeschert, auf den nächsten Parkplatz gefahren und einmal alles aus, 1 min warten und dann wieder gestartet.

Die Wartezeit habe ich genutzt, um bei mir alle Herz- und Kreislauffunktionen wieder in den Normalzustand zu bringen

Leistung war wieder da, Motorkontrollleuchte blieb aber an.

In Altenberg hat sich Till kurz eingeloggt und den Fehler 2138 ausgelesen - nochmals Danke an Till. Glücklicherweise war es somit kein gröberes mechanisches Problem.

Auf der Heimfahrt kam es dann nochmals zum gleichen Procedere wie auf der Hinfahrt.

Am Do in die Werkstatt gefahren, Meister wusste sofort Bescheid und hat neues Gaspedal bestellt. Das war am Fr nachmittag da und wurde sofort eingebaut. Seit dem ist alles wieder ok.

Am Do und Fr ist der Fehler bis zur Reparatur dann noch drei- oder viermal aufgetreten, immer beim Gasgeben, Das war schon ein blödes Gefühl, wenn man sich kaum noch traut, das rechte Pedal zu betätigen.

Schön, dass mal ein Problem prompt erkannt wurde, ein Ersatzteil auch am nächsten Tag schon in der Werkstatt war und sofort eingebaut werden konnte.

mit wieder beruhigtem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#2
Schön, daß die Zetti wieder voll da ist Jürgen.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#3
Hallo Jürgen,schön das alles so gelaufen ist Yeeah!gruss Dirk
  Zitieren
#4
Zitat:Original von JR
Die Wartezeit habe ich genutzt, um bei mir alle Herz- und Kreislauffunktionen wieder in den Normalzustand zu bringen

Leistung war wieder da, Motorkontrollleuchte blieb aber an.

Wie gez? Grübeln Bei DIR auch? Feixen

Freut mich, daß der Fehler so unproblematisch und fix behoben werden konnte.

viele Grüße

Anke Zwinkern
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
  Zitieren
#5
Danke für den Fehlerbericht. Sollte einem von uns Gleiches wiederfahren, kann der Kreislauf einigermaßen stabil bleiben. Feixen

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#6
Zitat:neues Gaspedal

Frage Grübeln

Freue mich, daß kurzfristig ein Fehler bei Dir, ähh, Deiner behoben wurde, aber
ein Gaspedal ? Nix verstahn !






Hallo-gruen , .................
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#7
Unglaublich, wie schnell sich so ein Linksaußen abnutzt. Großes Grinsen

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#8
Gerd, das Stichwort ist "Drive by wire".

Da ist nichts mit ordinärem Gaszug mehr, sondern Pedal und zwei Potentiometer und Stecker und und und...

Warum mechanisch, wenn es auch elektrisch (kaputt)geht. King

Denny, wo ist denn bei Dir das Gaspedal? Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#9
Zitat:"Reduzierte Motorleistung" und der Ofen ging in den Notlaufmodus.
Also so als wenn ich normal fahre sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Man dann bist du ja auch mal unter 9 L/100 Km gefahren Feixen
War doch ein entspanntes fahren oder Frage
Nee Spaß bei Seite ist immer ein kleiner Schreck wenn eine Kontrolllampe angeht. Kopfschütteln
Und noch schlimmer ist wenn man nicht weiß was es ist.
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#10
Hallo

Als ich heute auf der Bahn, war hat mich auch plötzlich die Motorwarnlampe und ASR Systemfehler angeleuchtet. Nun schnell ausgelesen und auch bei mir Fehlercode 2138 ! Nun wollte ich von Euch wissen ob es noch mehr C6 Fahrer mit diesem Problem gibt und wenn ja ob es jedesmal das Gaspedalpotentiometer war? Dann bestell ich mir nämlich eins dürfte mich so um die 170 Euro kosten oder bekomm ich das irgendwo noch günstiger?

MFG Mike
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neues Interieur meiner Z06 1baer 14 6.738 15.06.2012, 16:56
Letzter Beitrag: UncleRobb
  0W-20: Öl mit GM-Freigabe - neues zum alten Thema Soze 2 4.668 29.04.2010, 17:52
Letzter Beitrag: Soze
Sad Mein neues Cockpit ! Bad 13 5.357 22.02.2010, 08:16
Letzter Beitrag: Bad
  Neuer Kat und neues Radio Coorvettte 6 3.747 11.08.2009, 18:58
Letzter Beitrag: Coorvettte
  Neues Getriebe Z06 V-POWER C5 50 13.991 23.03.2009, 13:06
Letzter Beitrag: PowerstuhlZ06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de