C5 vs. F355
#51
Zitat:Original von fsahm
Knut,

bei Fahrten im 6. Gang mit einer Geschwindigkeit von rund 220230 km/h und etwa

Geil Friedel, nimm mich bitte mal mit!

Prost!

Gruß
Martin

PS:
Ich weiss noch immer nicht so recht, wozu die C5Z06 im Stande sein soll.
Oder kann. Irgendwie hab ich Testangst Feixen
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#52
Zitat:Original von Disparador
Ich hatte bei längerem Vollgas immer um die 98 Grad Getriebeöltemp.

Sollte eigentlich ok sein.Bin aber vorher mit zu wenig Öl im Getriebe rumgefahren,deshalb lass ich das jetzt lieber.
Diverse Flachkäfer hab ich aber auch schon versägt.....und nen Testarossa...hossa.Keine Ahnung ob der nicht konnte oder wollte.
Hast du Automatik oder Schalter Frage
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



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#53
Hey Martin willkommen im Club Feixen
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



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#54
Zitat:Original von fsahm
Knut,

bei Fahrten im 6. Gang mit einer Geschwindigkeit von rund 220230 km/h und etwa 2.500 rpm kommt die Temperaturanzeige (Temperatur zu hoch, langsam fahren!) nach ca. 10 Minuten!
Ist so im Februar von Berlin nach Bremen passiert. Das liegt zum großen Teil an der Wärmeentwicklung und ableiten nach hinten vom Motor. Seit ich die Auspuffrohre von den Kats an nach hinten bis zu den Töpfen mit Isolierband aus dem Rennsport umwickelt habe, ist das Problem jetzt weg.

Das ist ja das eigentliche Problem, das auf längere Zeit keine höheren Geschwindigkeiten mit der Z06 gefahren werden können.

Deshalb eben den Kühler für das Getriebe!

Gruß
Friedel


Also anscheinend trete ich meine Z nicht genug, denn das Problem mit der Temperatur hatte ich noch nie….
Bin erst letztens wieder auf der A9 das Stück zwischen Nürnberg- Ingolstadt gefahren. Die meiste Zeit zwischen 200-278… bis auf ca. 4 min 120km/h bei Greding. War dabei immer entweder im 5. oder 6. Gang. Hatte keine Meldungen, allerdings ist sie dabei schon sehr Heiß geworden und es hätte wohl sicher nicht mehr lange gedauert bis sie sich beschwert hätte…
Gruß
Alex
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#55
Friedel das Problem verschiebt sich durch die Getriebeabstufung der Z nur etwas. Du kommst da bei hohen Geschwindigkeiten eher in ungemütliche Bereiche. Bei der normalen C5 braucht es schon den 5. und Vollast um die Temp. zu erreichen. Im 6. schaff selbst ich das nicht. Sicher ist die Transaxle Bauart mit ein Grund dafür. Dem Getriebe wird ja von allen Seiten mächtig eingeheizt. Als wir während unserer Urlaubsreise nach Ankunft in den Hotels den Kofferraum leerten, hatten die Gepäckstücke die unten lagen geschätze 50 Grad Oberflächentemperatur. Das alles bei sehr moderater Fahrweise (Dach auf und Landschaft gucken). Da unten brodelt es bei Vollgas also ganz ordentlich. Das Diff hat ja keine Temperaturanzeige, aber auch dort schätze ich werden sehr hohe Temperaturen erreicht. Das ist der Grund warum ich bei jeder Inspektion das Öl im Differential wechsle.

Knut
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#56
Martin,

dann komme nächstes Jahr zu Pfingsten mit zum Corvette-Clubtreffen und wir fahren mal nach Schmiedefeld und zurück.
Dann zeige ich Dir mal, wie solch ein Teil läuft. Müssen wir aber gegen Abend am besten nach dem Buffet huahua) machen, wenn kein Verkehr mehr ist.

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
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#57
Friedel,
es ist DEINE Corvette,
die es dann auszuwischen gilt huahua

Gruß
Martin
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