Kontaktsuche 47877
#1
Hallo zusammen,
ich bin seit gut 10 Jahren im Besitz einer Corvette Baujahr 1979. Auf diesem Wege suche ich Kontakt zu Corvettebesitzer in meinem Umkreis (47877 Willich/ Nähe D`dorf/ MG/ Krefeld).
Mein Fahrzeug war längere Zeit anläßlich Familiengründung eingemottet. Doch nun finde ich wieder die Zeit mich um die notwendigen Reparaturen zu kümmern. Eine notwendige Reparatur ist z.B. der Zusammenbau der Fahrertür incl. Fensterhebermechanik, welche ich vor Jahren auseinander schraubte und nun wieder zusammen bekommen muß (Kabelbruch für Fensterheber, sowie Roller des Fensters gebrochen). Vielleicht kennt jemand von Euch ein vernünftiges Werkstatt-Handbuch, welches die komplette Technik umfaßt.
Ich freue mich auf Eure Antworten.
Bis bald
Volker
  Zitieren
#2
Hallo Volker, einen ersten Überblick kannst du dir in der Members Map verschaffen. Du findest sie auf der Portal-Seite!

Willkommen im Board!
Hallo
Gruß aus Berlin
Helmut

[Bild: evolution.jpg]
  Zitieren
#3
Herzlich Willkommen auch von mir!


Kleine Frage: Wie lange war das Auto eingemottet?


Kleiner Tip: Spare schon mal für ein neues Bremssystem...... Heulen

Wenn eine C 3 lange steht, dann korrodieren die Bremszangen und der Hauptbremszylinder. Leider.....

Und da dies ein sicherheitsrelevantes Element ist rate ich nicht damit zu spaßen !!!
Gruss,
Frank
  Zitieren
#4
Hallo
Meine Corvette war leider ziemlich lange eingemottet.Die Bremsen hatte ich vor 10 Jahren bereits einmal überholt.Werde Sie aber dieses mal erneut überarbeiten.Ich denke ich, werde auch neue Bremsleitungen einbauen.Aber meine Fahrertüre,bereitet mir mehr Kopfschmerzen.Wenn mir da jemand mit Rat zur Seite stehen würde,wäre ich schon zufrieden.
Volker
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de