• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Einreisebestimmungen USA ?
#11
Ich fliege natürlich auch noch in die USA, insbesonders wo ich ja jetzt vollkommen sicher bin vor all diesen schrecklichen Attentaten, welche regelmäßig bis zum heutigen Tag von Franzosen, Deutschen, Italienern, Monegassen und Einwohnern des Vatikan in den USA durchgeführt wurden.....

Wenn die Amis dann in sämtlichen Hotel- und Schlafzimmern Videokameras installieren ( zu meiner eigenen Sicherheit, um mich z.B. rechtzeitig davor warnen zu können, aus dem Bett zu kullern ), überdenke ich das dann doch noch mal lieber.

@Goofy

Es gibt neben Touristen aber schon noch Leute, die z.B. geschäftlich in die USA reisen müssen..... andererseits werden die ohnedies bereits bei sich zu Hause mittels Echelon offiziell von den USA ausspioniert, also eigentlich egal..... die haben sicher auch nichts zu verbergen ( Geschäftskorrespondenz, Vertragsentwürfe und -abschlüsse ) sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#12
@esquire
Warum wundert es mich nicht, dass ein solcher Kommentar von Dir kommt.
Was diese Datenmengen wirklich bringen, das kann hier kaum jemand beurteilen.
Letztlich hat keiner von uns Einblick, was wirklich an Bedrohungen ohne unser Wissen elegant abgewendet wird.
Wem es also nicht passt, der soll bleiben wo der Pfeffer wächst.
Wir hätten vor vielen Jahrzehnten besser auch mal genau geschaut, wer da so aus dem südlichen Ausland zu uns kommt. Augenrollen

Gruß, Al
  Zitieren
#13
@Woody 68

Vielleicht wundert dich das dann schon ein bißchen mehr? Angenommen, du bist nicht als Tourist sondern geschäftlich auf dem Weg in die USA?


https://futurezone.orf.at/it/stories/297267/


P.S. Daß irgendjemand noch auf das hirnverflachende Totschlagargument "Sicherheit" als Deckmäntelchen für allumfassende Ausspitzelung noch irgendeine Zuneigung zu verschwenden bereit ist, das wundert jetzt zumindest mich schon ein wenig.....
  Zitieren
#14
Patriot

38. WICHTIGER HINWEIS: FOLGENDES IST VON ALLEN ANTRAGSTELLERN ZU LESEN UND ENTSPRECHEND ANZUKREUZEN.

Ein Visum darf nicht ausgestellt werden, wenn der Antragsteller einer Personengruppe angehört, die laut Gesetz von der Einreise in die Vereinigten Staaten ausgeschlossen ist (es sei denn, es wurde im Voraus eine Sondergenehmigung erteilt).

Trifft einer der folgenden Tatbestände auf Sie zu?

Banned
1. Sind Sie jemals wegen einer strafbaren Handlung oder eines Verbrechens verhaftet oder verurteilt worden (muss auch beantwortet werden, wenn Sie begnadigt wurden bzw. Ihre Strafe durch Amnestie oder eine ähnliche Rechtshandlung erlassen wurde)?

Blume
2a. Haben Sie jemals rechtswidrig kontrollierte Substanzen (Drogen) verteilt oder verkauft

oder

Knüppel (angeblicher schlechter Ruf laut Presse bei Corvette Fahrer (verdächtig))
2b. waren Sie als Prostituierte oder Zuhälter tätig?

Richter
3a. Hat man Ihnen jemals die Einreise in die USA verweigert oder Ihre Ausweisung erwogen

oder

3b. haben Sie jemals durch Täuschung oder unter vorsätzlich falschen Angaben bzw. mit anderen ungesetzlichen Mitteln versucht, ein Visum zu erhalten

oder

Bypass gilt für Schlepper (z.B. mexikanische Grenze!)
3c. anderen bei der Beschaffung eines Visums oder bei der Einreise in die USA zu helfen bzw. sonstige Einwanderungsvorteile zu erlangen?

Playboy
4. Haben Sie jemals nach dem 30. November 1996 mit Schülervisum (F) eine öffentliche Grundschule oder eine öffentliche Höhere Schule in den USA besucht, ohne fällige Gebühren zu entrichten?

Frankenstein ACHTUNG! Für Terroristen sehr wichtige Frage!
5a. Beabsichtigen Sie in die USA einzureisen, um gegen die Ausfuhrbestimmungen zu verstossen

oder

5b. staatsgefährdende, terroristische

oder

5c. sonstige rechtswidrige Handlungen zu begehen?

Teufelfeuer Wichtig für Clubmitglieder von Al Kaida! Ehrliche Antwort wird erbeten!
6. Sind Sie Mitglied oder Vertreter einer terroristischen Organisation im Sinne der Bestimmungen des U.S.-Außenministeriums?

haarsträubend
7a. Waren Sie jemals an von der Naziregierung in Deutschland angeordneten Verfolgungen

oder

7b. an Völkermord beteiligt?
(Bitte Liste des UN-Gerichtshofes beachten,falls nicht Aufgeführt, bitte auch dort Melden.)

besoffen
8. Haben Sie jemals die mit einem amerikanischen Visum verbundenen Auflagen verletzt?

ducken z.B. als Plantagenarbeiter ect.
9. Haben Sie sich jemals illegal in den USA aufgehalten oder wurden Sie jemals aus den USA ausgewiesen?

Schnuller
10a. Haben Sie jemals außerhalb der USA eine Person an der Ausübung des Sorgerechts für ein Kind mit U.S.-Staatsangehörigkeit, das ihr von einem amerikanischen Gericht zuerkannt wurde, gehindert

oder

Grübeln Trifft das zu, muss auch Frage
10b. unter Verletzung gesetzlicher Bestimmungen in den USA an Wahlen teilgenommen

oder

Kopfschütteln
10c. die amerikanische Staatsangehörigkeit aufgegeben, um der Besteuerung zu entgehen?

Krankenschwester
11. Hatten Sie jemals eine ansteckende, meldepflichtige Krankheit?

Narr
12. Hatten Sie jemals eine bedrohliche körperliche oder geistige Krankheit?

Trinken Gilt auch für die 66 er und Hollandbesucher!
13. Haben Sie jemals Drogenmissbrauch betrieben bzw. waren Sie jemals drogensüchtig?

Großes Grinsen
Bei Bejahung einer dieser Fragen sind Sie nicht automatisch von der Erteilung eines Visums ausgeschlossen;

Diskussion
bei Bejahung ist es jedoch möglich, dass Sie zu einem persönlichen Gespräch mit einem Konsularbeamten gebeten werden.

Jede dieser einfachen Frage kann mit ja oder nein beantwortet werden, wo also liegt das Problem.

und das mit dem sogenannten Geschäfts-Notebook am Zoll und wegen den Daten, dass muss sein, WEIL alle Verbindungen und Adressen und Namen von terroristischen Gruppierungen Erfahrungsgemäss bei Terroristen Notebook darauf gespeichert sind und das erleichtert der US-Behörde Ihre Arbeit enorm. (Bis zur komletten Abklärungen stehen im Hotel Guantanamo Bay noch einige Zimmer frei¨)

Schlumpf
Weiterleitung an diverse Steuerbehörden (z.B. D,A,CH) zur Nachkontrolle geschäftlicher Verbindungen, sind rein Zufällig und nicht beabsichtigt.

Also ausfüllen, überall mit NEIN, wer böses Denkt ist selst ein Schelm Engel

schönes Wochenende

Norbert

p.s. ab jetzt bin ich für eine US-Einreise gesperrt! Heulen Heulen Heulen Heulen
  Zitieren
#15
Norbert ,

Lichtensteiner sind eh alle gesperrt .........Ihr steht doch alle auf der berühmten CD ! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#16
Zitat:Original von esquire
Es gibt neben Touristen aber schon noch Leute, die z.B. geschäftlich in die USA reisen müssen...
Es tut mir leid wenn du mich nicht verstehen kannst/willst, aber auch in diesem Fall gilt das gleiche.

Keine Firma wird von Ländern mit strengeren Einreisebedingungen gezwungen mit ihnen oder dort ansässigen Firmen Geschäfte zu machen, wer in solch einer Firma im Außendienst tätig ist macht seinen Job auch freiwillig.

Gruß Thomas


@edit
Es ist auch immer wieder interessant wie alle schreien wenn die USA eine Änderung der Einreisebestimmungen vornimmt.
Mit China wollen alle Geschäfte machen, obwohl dort grundlegende Menschenrechte mit Füßen getreten werden.
Auch mit Indien, das Land der Kinderarbeit, werden fleißig wirtschaftliche Beziehungen gepflegt.

Ach ja, dort werden ja wenigstens keine sinnlosen Fragen bei der Einreise gestellt.
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
#17
,,Wer nichts zu verbergen hat , dem kann es doch letztendlich egal sein!"

Noch so eine ,,Weisheit".
Dann hast Du sicher auch nix dagegen wenn man rund um deine Wohnung oder sogar im Innenbereich Kameras installiert ? Denn Du hast ja nix zum verbergen. Hört sich jetzt natürlich überspitzt an. Aber merkt Ihr denn nicht, das dies eine Politik der kleinen Schritte ist ?
Was heute die Allgemeinheit als ,,normal" ansieht und schlimmstenfalls als lästig betrachtet, wäre vor 20 Jahren noch unmöglich gewesen. Und so wird es immer weitergehn.
Ich bin mir fast sicher das es irgendwann völlig normal ist, Neugeborenen einen Chip zu transplatieren, wo man dann für den Rest seines Lebens, für den Staat überall zu lokalisieren ist.
Heute noch undenkbar, da der Masse der Menschheit nicht vermittelbar, aber lasst mal 20-30 Jahre ins Land gehen. Und für diese Generation die damit aufwächst ist das dann wieder völlig normal Kopfschütteln
JEEP SRT8 WIDERSTAND IST ZWECKLOS !
  Zitieren
#18
@Goofy

Wenn man sich deinen letzten Beitrag auf der Zunge zergehen läßt, dann kommen einem nur mehr die Tränen, bei mir sind es wenigstens Lachtränen.....

Ich will mal freundlichkeitshalber annehmen, daß du bei deiner letzten Einreise in die USA dein Notebook "aus Sicherheitsgründen" dem freundlichen Zöllner überreicht hast, dieser damit für ein paar Minuten in einem Nebenraum verschwunden ist und "sicherheitshalber" seinen Schwager, spezialisiert auf den internationalen Handel mit Kreditkartendetails inklusive Passwörter, mit der Durchforstung deiner Festplatte beauftragt hat, da er selbst ja keine Ahnung davon hat.

Konnte ja niemand ahnen, daß neben deinen sämtlichen email-Kontakten, Online-Banking-Details und Ebay-Account inklusive der entsprechenden Passswörter nun auch dein Zugang zum Corvetteforum gehackt wurde und deine nunmehrigen Beiträge in Wirklichkeit nicht von dir sondern von einem Computer des US-Innenministeriums geschrieben werden.

Ist die einzig logische Erklärung für solche Statements wie s.o. Kopfschütteln
  Zitieren
#19
@String

Schon mal in London gewesen?

Hunderte Kameras beobachten Dich und Andere!!! Regt sich kein Mensch mehr drüber auf!

Im Gegenteil die Aufklärungserfolge bei Straftaten ist beachtlich gestiegen und die Bevölkerung begrüßt es sogar.

Klar mag ich auch keine "Totale Überwachung" , aber und das hat nichts mit "Weisheiten" zu tun , man kann immer nur das Negative sehen und nie das Positive!?

Was meinst Du , wie klein die Welt für Dich wird , wenn Du alles in Frage stellst und versuchst gegen die vermeintliche Obrigkeitsauflagen entgegenzuleben ?

Man muß halt die Instrumente auch schaffen , die auf die Aufpasser aufpassen!
  Zitieren
#20
Wenn Ihr sonst keine Probleme habt, ist ja alles gut!

Übrigens, die Amis sind nicht an allem schuld!

mit kopfschüttelndem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bargeld in den USA xlh59 20 2.960 13.02.2024, 21:55
Letzter Beitrag: Power-Valve
  Import USA keineAhnung 29 12.048 24.11.2023, 14:20
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  Problem mit UPS / Paket aus USA Chevyvette90 17 10.807 14.09.2021, 09:23
Letzter Beitrag: Tim11
  Kfz Versicherungen für USA und Kanada Seapilot 9 5.314 09.04.2021, 13:26
Letzter Beitrag: Hermann
  Diffusor aus USA bestellen? Lambogeri 9 5.300 14.03.2021, 22:39
Letzter Beitrag: galaxy7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de