C4 springt nicht mehr an
#21
dazu brauchst du kein kabel von ecklers, näheres nur per pn
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren
#22
@Wolfgang,

das hatte wohl mit der Temperatur im Motorraum zu tun. Wenn sich die Zündspule wieder abgekühlt hatte ( Metalle leiten im kalten Zustand besser ) sprang sie wieder an, bis dann irgendwann der Moment kam und vor einer Ampel die Drehzahl abviel und der Motor ausging. Danach habe ich sie nicht mehr an bekommen. Erst als wir beim Starten den Stecker der Zündspule abgekogen haben und der Zündfunke überspringen musste, sprang sie wieder an. Stecker wieder drauf, Auto wieder aus.
Muß natürlich bei Dir nicht das gleiche Problem sein.
Gruß
Holger








[Bild: klein-6357.jpg]
  Zitieren
#23
@Wolfgang
Bei Deinem Problem handelt es sich um eine andere Baustelle. Wenn der Lüfter sofort anspringt, ist das ein Zeichen für den Notlauf des ECMs. Code 42 für die Zündung veranlasst dieses aber nicht, deshalb auch eher die Vermutung das es am ECM liegt.
Ich habe noch ein Ersatz-ECM, das ich Dir zum testen schicken könnte, solange Du die Portokosten übernimmst.
Schöne Grüße,
Axel
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#24
Zitat:Kann es nun an dem Chip am Schlüssel liegen, weil ja bei mir der Starter eigentlich drehte und auch die Instrumente aufleuchteten? Oder ist es was anderes in meinem Fall.

@Wolfgang


Nein

Dein Problem hat nichts mit dem Schlüssel zu tun.

Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#25
Zitat:Original von Woodstock
@Wolfgang
Bei Deinem Problem handelt es sich um eine andere Baustelle. Wenn der Lüfter sofort anspringt, ist das ein Zeichen für den Notlauf des ECMs. Code 42 für die Zündung veranlasst dieses aber nicht, deshalb auch eher die Vermutung das es am ECM liegt.
Ich habe noch ein Ersatz-ECM, das ich Dir zum testen schicken könnte, solange Du die Portokosten übernimmst.
Schöne Grüße,
Axel


Hallo Axel!

Danke erstmal für dein Angebot. Ich werde nochmal überprüfen und schauen ob es wirklich am Steuergerät liegen kann und wenn ich dann keine andere Lösung mehr finde, werde ich auf dein Angebot zurück kommen. Passt denn überhaupt dein Steuergerät auf meines? Und natürlich werde ich die Portokosten übernehmen. Habe mir sicherheitshalber schon ne neue Zündspule und Verteiler bestellt. Sollte der Fehler immer noch da sein, werde ich auf dich zurückkommen!

Danke auch an alle anderen, die mich hierbei kräftigst beratschlagt haben. Hoffe aber ehrlich gesagt nicht, dass es das Steuergerät ist - ist angeblich schon ein Austauschgerät....

Kann ich es eigentlich irgendwie feststellen, ob es das Steuergerät ist, außer eine Austauschprobe?

LG, Wolfgang
  Zitieren
#26
Zitat:Kann ich es eigentlich irgendwie feststellen, ob es das Steuergerät ist, außer eine Austauschprobe?
Ja, mit viel Geduld, dem Service Manual von GM, dem Leitfaden mit Multimeter oder Auslesegerät nachgehen und nach Ausschlußprinzip alle anderen Komponenten abhaken.

Als erstes würde sich aber das Fehlerauslesen anbieten. Der Wagen will kommunizieren, man muss ihn nur lassen Feixen.
Bei Zündung an, laufender Lüfter ist allerdings nach meiner Erfahrung das ECM, besonders noch mit dem Symptom, ausgehender Motor während der Fahrt.

Es würde vielleicht auch helfen, wenn Du ein wenig mehr von Dir preisgeben würdest und im Avatar aufführst wo Du her kommst, damit Dir lokale Hilfe angeboten werden kann.
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#27
Es scheint wohl doch etwas aufwändiger zu sein, das Zündschloß auszubauen.
Momentan stehen wir vor der Hürde, den großen Ring für das Lenradschloß zu entfernen.
Aus diesem Thread habe ich mir mal folgende Fotos ausgeborgt: Zwinkern


[Bild: attachment.php?attachmentid=8583&sid=]


Weiß hierzu jemand, wie man die große schwarze Platte abbekommt?
Ich meine die, wo der Bolzen vom Lenkradschloß einrastet. Grübeln


und das folgende schwarze Plastikteil hat sich bei mir gelöst und lag in der Fußraumabdeckung, was ist denn das für ein Teil und wo muß es hin?


[Bild: attachment.php?attachmentid=8594&sid=]


Das Lenkradschloß scheinen ja schon mehrere Leute hier ausgebaut zu haben,
zumindest hört es sich so an, wenn man hier viele frühere Beiträge durchliest.
Es hat sich dabei immer so nach einer unbedeutenden Arbeit angehört.
Vielleicht sind meine Werkstatt und ich ja such einfach etwas zu verwöhnt Augenrollen

Falls Ihr auch sonstige Vorschläge habt, die behilflich sein könnten - nur raus damit. Hilfe!!

Gruß
Gerrit
  Zitieren
#28
die schwarze Platte kriegste unter anderem mit so einem Werkzeug zerstörungsfrei raus und vor allem wieder rein,
gibt es bei den üblichen Verdächtigen für kleines
[Bild: wobble4.jpg]
cubic inches separate the men from the boys
  Zitieren
#29
Ist das Werkzeug nötig?
Ich kann auf den Bildern einen Sprengring auf der Achse erkennen.
Wenn es das gleiche Prinzip wie bei der C3 ist, dann braucht man den Ring nur auszuhebeln und kann die Platte leicht abziehen.
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#30
Falls es noch keiner Geschrieben hat es ist am Kupplungspedal ein schalter vieleicht ist der Defekt anlasstartsperre.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die alte Dame möchte nicht mehr🙄 spider 6 735 Gestern, 12:31
Letzter Beitrag: spider
  schlüssel geht nicht mehr aus dem Zündschloss dieterbecht.1@web.de 10 1.379 15.04.2024, 13:17
Letzter Beitrag: dieterbecht.1@web.de
  Hilfe -- Elektritrik... das C4-Lüftungsgebläse lässt sich nicht mehr abstellen Coolcruiser 32 13.120 03.03.2024, 08:02
Letzter Beitrag: Duke2000
  Nach Ausfahrt während der Fahrt Motor aus. Startet nicht mehr nrwmachine 18 4.549 29.02.2024, 13:35
Letzter Beitrag: nrwmachine
  L98 ruckelt bei Teillast - Gemisch passt nicht Habanero 22 4.984 08.02.2024, 12:53
Letzter Beitrag: Habanero

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de