• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Info-Buch
#1
Hoi zäme

ich suche von meiner 69er C3 ein Buch, das mir informationen über Technischeprobleme Hinweise vieleicht sogar über kleine reparaturanleitungen geben kann. Es sollte auf Deutsch geschrieben sein, mein englisch ist sehr dürftig. Man will ja von seinem schätzchen alles wissen!! Zwinkern Oder ging Euch das nicht auch so????

Gruss Tony
  Zitieren
#2
Mir ist bisher noch kein C3 Handbuch auf deutsch begegnet.

Aber ich weiß ein schönes Bilderbuch: Das Assembly Instructions Manual. Falls du das noch nicht hast, ist es sicher eine Anschaffung wert. Darin sind alle Zusammenbauzeichnungen enthalten, nach denen die Corvette montiert wurde. Es ist zwar auch auf englisch, allerdings beschränkt sich der Text auf die Teilebezeichnungen.

Ich möchte dir hier etwas Mut machen: So schwierig zu lesen sind Reparaturanleitungen auf englisch nicht. Das liegt daran, dass die Anleitungen meist großzügig bebildert sind. Wenn man sich einmal die hundert Fachvokabeln angeeignet hat, dann geht das recht gut. Die meisten Reparaturanweisungen bestehen aus einer Reihenfolge, wie die Teile nacheinander abzuschrauben ist. Falls du irgendwo gar nicht weiterkommst, dann kannst du ja hier im Forum nachfragen.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#3
Salue Mark

danke für deinen Hinweis, ich würd's gerne mal mit dem Manual ausprobieren. Wo krieg ich's denn her?
gruss Tony
  Zitieren
#4
Das gibt's überall, wo es Ersatzteile für Corvetten gibt. Schau mal auf der Portalseite bei Corvetteteile nach Pettys Vette-Shop oder Corvette-Bien. Von den beiden weiß ich es sicher, dass sie es haben. Weil es für jedes Baujahr ein eigenes Assembly Manual gibt, musst du das Baujahr bei der Bestellung angeben.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#5
Hi Toni,

das eine oder andere kannst Du Dir leihweise
auf meiner Homepage ansehen.
  Zitieren
#6
Jumping Hi Mark & Winfried

ich finde das von Euch beiden so super, wie Ihr so schnell, mir die heissen Tips geben könnt. Habe mich mal bei Dir Winfried bei der Hp umgeschaut. Gratuliere, sieht ja megageil aus Respekt , danke, dass Du auch andere an Dein gesammeltes lässt. Werde mich mal schlau machen.

Herzliche Grüsse aus der Schweiz
  Zitieren
#7
Von der Firma Doromey Technische Literatur aus Delmenhorst gibt es ein deutsches Buch - das manchmal auch von alten Hasen übersehen wird..... Zwinkern
Gruss,
Frank
  Zitieren
#8
weiß jemand wie hoch gebrauchte blackbooks gehandelt werden(bis 1994)?
Prost!

  Zitieren
#9
Das kommt drauf an wie bescheuert die Typen bei ebay mitbieten..... Zwinkern

Kann von 2 - 25 Euro gehen. Kopfschütteln

Wenn es Dir zu teuer ist, warte einfach ab - irgendwann kommt es wieder auf den Radar.....

Und übrigens kostet es neu auch nicht die Welt...... Engel

Selbst in Aussieland nicht!
Gruss,
Frank
  Zitieren
#10
ebay? was isn das?
muss ich mich mal schlau machen. Zwinkern
Prost!

  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Buch Klassiker CorvetteLiebe 11 13.696 19.12.2020, 13:29
Letzter Beitrag: Ralf A.
  Frage zu Corvette Buch von Terry Jackson 1996? Hawi 1 3.230 22.03.2016, 13:55
Letzter Beitrag: Hawi
  Leasing Firmenwagen / Tipps & Info gesucht Chris67 35 10.473 04.02.2013, 11:45
Letzter Beitrag: thocar
  Info zu Basel gesucht Midnight-Cruiser 10 4.369 25.12.2012, 03:42
Letzter Beitrag: Midnight-Cruiser
  Wer kennt das Buch "Corvette Racing Legends"? dkp_cobra 0 1.431 02.05.2010, 13:15
Letzter Beitrag: dkp_cobra

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de