• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Buch Klassiker
#1
Hallo zusammen.

Ich möchte mir zu Weihnachten ein Buch über die Geschichte der klassischen wünschen. Die ganze Historie fasziniert mich  Augenrollen
Welchen absoluten Klassiker könnt ihr mir empfehlen?

Vielen Dank für die Hilfe und bleibt gesund!
Alyssa
  Zitieren
#2
Hi,

Hierzu kann ich aus meiner höchst subjektiven Sichtweise, die folgenden drei Bücher empfehlen:

1. Corvette 60 Jahre von Randy Leffingwell, erschienen im GeraMond Verlag (Buch ist auf Deutsch)

2. Modellkompass Chevrolet Corvette seit 1953 von Matthias Gerst, erschienen im Motorbuch Verlag (Buch ist auf Deutsch)

3. Corvette 1968-1982 Restoration Guide 2nd Edition von Richard Prince, erschienen im Motorbooks Verlag - ist aber mehr techniklastig und bezieht sich nur auf die C3 - (Buch ist auf Englisch)

Alle drei Bücher sind bei A******** erhältlich.
Preise liegen zwischen 15 und 30€.

Gruß
Markus
Speed has never killed anybody, Suddenly becoming stationary that's what gets you (JC)
  Zitieren
#3
nach dem C 5 Kauf schenkte uns einer der Söhne noch folgende Exemplare aus dem Heel Verlag.

Sehr viel Zeit habe ich mit der Lektüre leider nicht verbracht Waaas? dumdidum, deshalb ist das hier mehr Info als Empfehlung

DIE CORVETTE von Richard Langworth   Collector´s Guide Band V  , dort endet die Corvettezeitrechnung mit BJ. 88, bietet Info über C 1 bis 4 plus Details über Motor-und Ausstattungsvarianten ...

CORVETTE von Mike Müller   Alle Modelle ab 1953 , ich beschreibe es mal als Bildband mit Hintergrundwissen ... Anhang mit Aufschlüsselungen der Sonderausstattung gibt´s auch.. endet alles mit MJ 2007


Gruss Thomas

Bild 2 Inhalt vom rechten Buch
Bild 3 und 4 vom linken Buch


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
  C5_Cab_blk_60.png  vette Grüsse   

Hier findest Du unsere C5    https://www.youtube.com/watch?v=bc6xPyuV-m8 

"mitgekaufte" Historie        https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=80773
  Zitieren
#4
Das Buch CORVETTE von Mike Müller vom Heel Verlag habe ich auch und muss sagen, das hat nicht nur schöne Bilder, es hat auch reichlich Wissen.
Besonders von C1 bis C4 ist es recht ausführlich (auch wenn ich mit zwei Büchern keinen echten Vergleich habe).
Ab C5 wird es eher kürzer gehalten.
Es wird aber hier auch über die verschiedenen Prototypen berichtet.
Schöne Grüße
Stefan
C3_Coup_lblu_60.png
  Zitieren
#5
Hi Alyssa,

suchst Du ein Buch fürs Bücherregal oder einen Blickfang für Wohnzimmer oder Garage? Ich habe etliche Corvette Bücher, aber dieses ist mein absoluter Favorit und steht auf einer Staffelei im Arbeitszimmer als Eyecatcher: Es ist 37x30cm groß, ca. 3 kg schwer also XXL Format.

https://www.amazon.com/Corvette-Americas...0883636093

Die Besonderheit ist ein original C6 Logo in 3D auf der Frontseite und doppelseitige Fotos aller Generationen im Inneren. Die Sprache ist englisch.
Ich habe das Buch doppelt und 1x originalverpackt liegen und könnte es Dir für € 50,- incl. Versand anbieten. 

Bei Interesse bitte schnell Bescheid geben damit es noch die Reise unter Weihnachtsbaum schafft Advent4

P.S. Das Buch endet bei der C6 ZR-1 im Jahre 2009...

Vette Grüsse
Thomas
Keep on cruising: kadl18 driver animierte C4
  Zitieren
#6
einige von denen wurden hier bereits genannt  Feixen

F4E11758-5638-4297-95CF-A9B99AF750FE

Peter Hallo-gruen
[Bild: 43755153xp.jpg]

ehemalige und aktuelle Corvetten 
  Zitieren
#7
Hallo,
ich kann "Corvette - America´s Star-Spangled Sports Car" von Carl Ludvigsen sehr empfehlen. Das Buch ist zwar auf Englisch und überwiegend in schwarz-weiss, aber sehr spannend und informativ. Ich habe eine Ausgabe aus den 70ern, das Buch gibt es aber auch in aktualisierter Ausgabe.

[img][Bild: 20201218_160312.jpg][/img]
[img][Bild: 20201218_160953.jpg][/img]
"Die Toleranz wächst mit dem Abstand zum Problem."
  Zitieren
#8
Das einfachste ist wohl das Blackbook :

https://corvetteblackbook.com/
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#9
Hm - ist ja aller Ehren wert, diese Anfrage zu beantworten. Aber wenn ich mir die Beiträge dieses Users (oder dieser Userin?) so anschaue, sieht das nicht nach "echt" aus. Sorry wenn ich mich irren sollte... Wirkt auf mich mehr wie ein professioneller Bot.
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#10
Geht nicht nur Dir so.

Aber weder bei der Freischaltung noch bei den Postings gibt es bisher einen klaren Regelverstoß.

Aber sei gewiss, die Sinne sind geschärft. Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zu Corvette Buch von Terry Jackson 1996? Hawi 1 3.207 22.03.2016, 13:55
Letzter Beitrag: Hawi
  Wer kennt das Buch "Corvette Racing Legends"? dkp_cobra 0 1.424 02.05.2010, 13:15
Letzter Beitrag: dkp_cobra
  Suche Buch für Weihnachten Kirky 5 2.135 06.12.2006, 23:23
Letzter Beitrag: Porter
  Buch " Werbung und Pospekte " Wesch 3 1.866 03.01.2005, 00:23
Letzter Beitrag: Wesch
  Buch zum 50.Corvette-Geburtstag in Bowling Green Corvette-1111 5 1.701 03.09.2003, 10:54
Letzter Beitrag: Klaus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de