• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
C5 Innenraumhöhe Targa vs. Coupe vs Cabrio
#1
Smile 
Guten Tag,

ich hatte die Tage die Gelegenheit, ein C5 Cabrio kurz Probe zu fahren. Wegen Regen leider mit geschlossenem Verdeck.
Obwohl ich nicht besonders groß bin mit meinen 176, musste ich die Rückenlehne für meinen Geschmack extrem tief stellen (bei max. abgesenktem Sitz), um nicht mit dem Kopf gegen das Verdeck zu stoßen.
Wie sieht das denn im Vergleich zu Targa und Coupe aus? Hat man da evtl. mehr Kopffreiheit?

Liebe Grüße,

Quereinsteiger.
  Zitieren
#2
Ich bin auch ca.177 gross, habe im Coupe genügend Kopffreiheit ( ca. 10cm). Der Sitz ist dabei ebenfalls auf max. abgesenkt. Entscheidend ist natürlich auch die Neigung der Rückenlehne. Also kein Problem.

Grüsse Christoph
  Zitieren
#3
Porsche Targa ?

Oder meinst Du Coupé vs FRC vs Convertible ?


Grübeln Hallo-gruen , ..........


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#4
Tolles Bildchen !!! Ich würde für mich die FRC bevorzugen, als Z06 huahua
  Zitieren
#5
Interessant ! Darum geht es hier aber nicht.









Hallo-gruen , ..........
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#6
Danke :)
  Zitieren
#7
Ich bin 1.83 gross und habe in meiner Z06 absolut keine Probleme.

Thomi
  Zitieren
#8
Hallo,

bei 1,84 m und dem Coupe auch keine Probleme !

Thomas
  Zitieren
#9
Hallo Quereinsteiger,

bin 180 cm groß und vermutlich normal proportioniert. Der Sitz ist in meiner 2002er (Cabrio) ganz unten, die Rückenlehne wg. Rückenproblemen aber ziemlich aufrecht. Hatte trotzdem noch nie ein Problem mit der Kopffreiheit, in anderen Cabrios sieht das ganz anders aus.

Wenn alle Stricke reißen und Du ein "Sitzriese" bist: Fahr einfach offen Blume Teufel

Aber egal was Du fährst, solange es eine Vette ist, ist alles im grünen Bereich!

Grüße, Günther
  Zitieren
#10
Bei 1,85m und ziemlich steiler Rückenlehne ist ausreichend Platz vorhanden, selbst wenn mir mal die Haare zu Berge haarsträubend stehen Teufel.

Bist Du sicher, dass der Sitz ganz unten war?
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 Coupé "Performance Edition" - Stückzahl? Corvette Captain 268 262.554 04.09.2022, 20:34
Letzter Beitrag: Gelber Bengel
  Laut VIN 90er C4 Coupe in Echt 91er Convertible??? harryhirsch71 10 12.911 01.05.2021, 21:54
Letzter Beitrag: harryhirsch71
wink C4 Coupé entdeckt- Was meint ihr dazu? günni1958 12 12.604 02.04.2021, 10:11
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  C6 Schwarz Coupé gesucht jack86 4 5.688 04.02.2020, 07:28
Letzter Beitrag: jack86
  Schlüsselnummern C6 GS Cabrio - HSN / TSN SmartyMarty 6 6.176 02.03.2015, 20:48
Letzter Beitrag: maseratimerlin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de