• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Interessenten beim Autoverkauf (nein nicht meine Corvette)
#11
Zitat:" was ist letzte preis "

Da sag ich dann immer

" Jetzt Tausend Euro mehr "

Hilft meist

Gruß
Walther
[Bild: caddy-09.jpg] V8 AUS FREUDE AM TANKEN
  Zitieren
#12
Bei mir klingelt 10x pro Woche das Telefon, "haste Audo zu verkaufe",
obwohl überhaupt nichts inseriert ist.
Vielleicht liegt es am Golf, oder zu teuer.
Uralte Million-KM-Mercedes-Taxis werden mir am Telefon ohne Besichtigung "aus den Händen gerissen", Preis um 2.500.-.
Händler sind durchweg seriös, kommen innerhalb 24h,
mir Bargeld, mit roter Nummer oder gleich auf den Tieflader, und weg ins Ausland.
Osten, Arabien, Afrika, keine Ahnung wohin.
  Zitieren
#13
Ich kaufe und verkaufe jeden Tag Sachen,Ideen,Fähigkeiten unterschiedlichster Art.

Schlüssel für einen guten Deal ist immer der Gleiche: Verstehe Deinen Verhandlungspartner: Er will so wenig wie möglich zahlen und er freut sich, wenn er sich für einen tollen Geschäftsmann halten kann.
Punkt!


Tipps für Dich als Verkäufer?

Sei professionell:

-Klare, aussagekräftige Autobeschreibung mit möglichst vielen guten Fotos, vorhanden in Papierform und als PDF, bereit zum faxen oder emailen jederzeit.

- alle Papiere wie Gutachten,Tüv,Asu parat haben.

-erreichbar sein:per fax,email und handy(natürlich mit guter mailbox eingerichtet)

-Preisvorstellung sofort nennen können, ohne rumzuschwafeln.

-Verhandlungsbereitschaft oder sonstiges Entgegenkommen signalisieren.

- Schwacke oder DAT sind die Realität für Dein Auto (und über jeden Cent mehr kannst Dich extra freuen).

-Freundlich bleiben! Bestätigt den Sympathischen und verletzt gleichzeitig den Basari.


So, und da Du jetzt so gut in Vorleistung gehst, darfst Du die Regeln bestimmen:

-Am Telefon unterhältst Du Dich nur über den Besichtigungstermin und dass er da das Geld in voller Höhe in bar dabei haben muß, genauso wie seinen Führerschein und Pass/Personalausweis.

-Reservierungen? Gerne!...Aber nur wenn der volle Betrag,bankbestätigt ,auf Dein Konto eingezahlt wurde!

-Anzahlungen/Teilzahlungen? Niemals!

-Probefahrt? Gerne!... Wenn das Geld auf dem Tisch liegt,der Vertrag geschrieben ist und der Preis feststeht. Als krönender Abschluß im Sinne einer technischen Unterweisung.

-Überlegen? Gerne! Er kann einmal in Ruhe um den Block laufen... und dann hast Du das Recht auf ein klares nein oder ja.

-Kauft er es nicht sofort - musst Du es für Dich als ein klares nein werten und Dich um den nächsten Käufer (NICHT INTERESSENTEN!!!) kümmern.

-kommt jemand von wirklich weit her, hat er das Recht, den letzten Preis genannt zu bekommen!
(Will er es deshalb reserviert haben, dann muß natürlich die Gesamtsumme im Voraus bei Dir sein).


Korrekte Menschen und ernsthafte Käufer haben für solche Sicherheitsmaßnahmen Verständnis und werden diese Spielregeln ebenfalls professionell erfüllen!

(Oder würdest Du ein Schäferstündchen mit Angelina Jolie platzen lassen, nur weil sie Dich bittet, sie persönlich vom Flughafen abzuholen und anschließend es nur mit Gummi will?) Zwinkern

Und das ganze Pack ,über das Du Dich jetzt geärgert hast, kannst Du zukünftig damit quälen,verhöhnen, ... wonach immer Deine Seele dürstet - Du kannst nichts kaputt machen, wo kein wirkliche Kaufbereitschaft besteht,verschwendet man doch immer nur Zeit & Nerven.



Viel Erfolg!
  Zitieren
#14
Zitat:Original von daisan
............

(Oder würdest Du ein Schäferstündchen mit Angelina Jolie platzen lassen, nur weil sie Dich bittet, sie persönlich vom Flughafen abzuholen und anschließend es nur mit Gummi will?) Zwinkern

...............

Viel Erfolg!


Ja, würde ich. Teufel
TEST TEST TEST
  Zitieren
#15
Manu, du kannst mit dem Nudelholz hinter Frank wegkommen, er hat es ja schon gepostet huahua

Gruß
Uli

...der die Verkaufstipps von daisan Klasse findet Yeeah!
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#16
@ Uli
Wenn das "...der die Verkaufstipps von daisan Klasse findet" Dein ernst ist, ich kann diese Ansicht nicht teilen. Kopfschütteln

Ich nehme die volle Kaufsumme mit zum Besichtigungstermin, vieleicht findet dieser auch noch auf einem Parkplatz oder Rastplatz oder im Wald statt??
So bescheuert werde ich nicht mehr.

Eine Anzahlung auf einen Kauf und erhalt der Ware nach vollständiger Bezahlung ist noch zu verstehen, aber nur für einen Besichtigungstermin gleich die volle Kaufsumme mitbringen müssen?

Abgefahrene Ansichten.

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren
#17
Ich stimme Struppi hier zu. Bei solchem Verkäufergebaren soll der Verkäufer doch grad seine Kiste behalten. Das Internet ist voll von den nächsten zig Anbietern, die ihre Wagen loswerden wollen. Und Probefahrt erst dann, wenn der Kaufvertrag unterschrieben ist ? Was'n das für ne Schnapsidee... Was würdest du denn sagen, wenn du einen Fernseher kaufen wolltest, und der Verkäufer sagt zu dir "anfassen darfst du mal, aber anmachen und schauen, wie das Bild ist, erst wenn du ihn gekauft hast" ? Da würdest du dir wahrscheinlich an die Stirn tippen und den Laden verlassen. Falls du's noch nicht gemerkt haben solltest, daisan: wir haben Käufermarkt, da sollte sich ein Verkäufer schon ein bissel verbindlicher und entgegenkommender zeigen. Nicht umsonst stehen hier im Forum manche Vetten und auch außerhalb tausende PKW's seit Monaten unverkauft bei den Verkäufern rum.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#18
Zitat:Original von STRUPPI
@ Uli
Wenn das "...der die Verkaufstipps von daisan Klasse findet" Dein ernst ist, ich kann diese Ansicht nicht teilen. Kopfschütteln

Ich nehme die volle Kaufsumme mit zum Besichtigungstermin, vieleicht findet dieser auch noch auf einem Parkplatz oder Rastplatz oder im Wald statt??
So bescheuert werde ich nicht mehr.

Eine Anzahlung auf einen Kauf und erhalt der Ware nach vollständiger Bezahlung ist noch zu verstehen, aber nur für einen Besichtigungstermin gleich die volle Kaufsumme mitbringen müssen?

Abgefahrene Ansichten.

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI


Zudem eins mal bitte bedenken !!!!

Kaufvertrag und dann Probefahrt ... never ever !!! Dagegen!

das ist " wie die katze im sack kaufen" !!!

Anzahlung soll er ruhig machen , nimmt er das Auto net ist das geld weg , gelle !!! Yeeah!

Grüsse

Ingo.
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#19
Zitat:Original von daisan

Viel Erfolg!

Wenn man diese Ideen 1:1 umsetzt, kann man diesen Wunsch wirklich gebrauchen und wird trotzdem nichts verkaufen Kopfschütteln. Ausnahme sind Produkte, die nur "zugeteilt" werden müssen, aber das ist bei Gebrauchtwagen zur Zeit nicht so.

Theorie und Praxis eben, 2 Welten treffen aufeinander.
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#20
Zitat:Original von Anniversary
Zitat:" was ist letzte preis "

Gruß
Walther

Auf so dumme Fragen antworte ich immer:
Was is deine höchste Gebot? Du wolle Auto kaufe oder spiele russisch Roulette?
sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Session für meine Stingray zu Ende carlito 10 2.450 12.09.2023, 14:04
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  NSL von Fadenbirne auf LED - geht nicht colonel 8 2.021 27.04.2023, 21:10
Letzter Beitrag: Pfälzer73
  Komme nicht ins Internet man-in-white 7 5.903 02.09.2020, 19:42
Letzter Beitrag: daabm
  Erfahrungen mit Autoverkauf nach Frankreich? Mainhard 11 20.058 28.08.2020, 20:50
Letzter Beitrag: PG
  Erfahrungen beim Autokauf in den USA jamesl432 10 29.042 04.04.2019, 11:26
Letzter Beitrag: Bombe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de