• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Corvette-Center Mörfelden
#1
Hallo,

hab mal wieder was zum fragen. Großes Grinsen

Hat von Euch einer Erfahrungen mit dem Corvette-Center in Mörfelden? (http://www.corvette-center.de)

Was haltet Ihr von der Corvette, Bj. 81 in anthrazitmetallic?
Sie soll 29.500,-- DM kosten, hat 69500 mls, 4 Vorbesitzer und war im Winter immer abgemeldet.

Bis denn [Bild: bia.gif]

Andreas B. Großes Grinsen
****Hubraum statt Spoiler****
  Zitieren
#2
Hallo Andreas,
solltest Du diese hier meinen...

[Bild: a05.jpg]

achte vor dem Kauf auf die Scheinwerfer.
Die sollten im Ruhezustand natürlich geschlossen sein.

Ansonsten sieht Sie vom Foto her recht gepflegt aus, aber ne objektive Meinung würdest Du erst nach Besichtigung erhalten...

P.S:
Die Scheinwerfer sind normalerweise via Unterdruck gesteuert. Der Unterdruck wird über ein "Ventil" (wird durch den Lichtschalter betätigt) direkt bei Licht ein/aus geöffnet/geschlossen & die Klappscheinwerfer klappen aus/ein.
(Separate Steuerung natürlich auch möglich)

Leider ist in diesem Mechanismus häufig der Wurm drin & Reparatur kann für Kleinigkeiten recht teuer werden.

Sollten also funktionuckeln beim Kauf.

Meine Meinung:
Corvette Baujahr 1981 (190hp mitohne Crossfire Injektion) sollte in einem Zustand 3(mehrere Gebrauchsspuren) nicht mehr als 15-20 & in sehr gutem Zustand nicht teurer als 20- 25 Scheine sein.
Frame Off restauriert mal ausgeschlossen...
(Meine Meinung)

Als Info:
Habe meine Vette vor einem Jahr aufgrund der Marktlage& einem kleinen Lackschaden& nicht vorhandenem G-Kat (jedoch neu aufgebauten Motor/ Unterdruck erneuert/ neue Reifen etc...) für deutlich unter 20 Scheinen verkauft.
  Zitieren
#3
Hallo Andreas,

ist das Ding Innen beige/braun? Ich glaube fast die habe ich vor 2 Jahren schon stehen sehen…
Damals war C3 schon “abgehakt” deshalb nicht besonders begutachtet – kann nix dazu sagen.

Schau mal noch unter “Werkstätten” nach, da steht ein kurzer Kommetar zu CC-Mö.
Bisher hat hier niemand richtig gute oder schlechte Erfahrung mit CC geäußert – bißchen teuer… aber sonst? Ein Bekannter hatte wegen guter Telefonberatung einen kompetenten, hilfsbereiten Eindruck gewonnen.

Hatte bei meinem Besuch den Eindruck ein wenig “von oben herab” behandelt zu werden. Der Preis für ein etwas verbrauchtes C4 coupe rot (Bj vergessen) schien mit 30kDM “weich” zu sein, bei Kaufinteresse wäre sicher etwas drin gewesen.

Gruß,

Klaus


uupps, als ich zu schreiben begann war obige Antwort mit Bild noch nicht da... beige/braun damit geklärt....
  Zitieren
#4
Das "von oben herab" kann ich bestätigen.
Da mir die DM-Scheine auch nicht sichtbar aus der Tasche hängen, hatte ich damals das Gefühl nicht richtig ernst genommen zu werden.
Ich habe mir vor einem Jahr dort eine C4 Conv. für 47000,-DM
angesehen.
Alles in allem wirkte der Laden zwar kompetent, jedoch viel zu teuer.

Gruss
Andreas
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#5
Hallo Andreas!

Was deine Adresse anging, würde ich dir empfehlen, bei diesem Fahrzeug, wie schon oben angeführt, die Sache genauestens zu prüfen.

Gruss
  Zitieren
#6
Für fast 30 000.- sollte sie wirklich gut sein. Da sollte alles funktionieren und die Maschine original sein. Zum Thema Vakuumsystem: da verschwindet schnell mal ein Tausi drin um ein paar Ventile zu ersetzen. Frag' nicht woher ich das weiß. Aber es ist einfach zu testen: Wenn der Motor 15 min. aus ist, dann sollten die Scheinwerfer beim Licht einschalten noch ausklappen. (Es wird behauptet, dass es Corvettes gibt bei denen das System über Nacht noch den Unterdruck hält, aber die sind selten....)
Auf jeden Fall die A-Säule auf Rost prüfen. Wenn da was verrottet ist, dann gute Nacht. Falls Du dich nicht hundertprozentig auskennst, nimm jemanden mit, möglichst einen, der eine 77er - 81er hat....
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#7
Ups.
Bezgl Rost habe ich noch vergessen, das eine weitere Schwachstelle das Bodenblechwanne vor den Sitzen ist. Hatte mal ne 80iger auseinandergebaut& bekam das wahre schaudern, da eine Undichtigkeit gleich mal zum "verfaulen" des Bodenbleches geführt hatte.
Prob ist halt, wenn Wasser in den "Wanne" fliest dieses nicht wieder weg kann & somit ists gegebenenfalls ums Blech geschehen...
Also ruhig den Teppich mal anheben& überprüfen!
Übermäßiger Unterbodenschutz würd mich sobutze mal stutzig machen.-.-!

P.S.
In den ersten Baujahren der C3 wars soweit ich informiert bin noch kein Blech& somit auch keine Gammelgefahr an dieser Stelle...!?

Noch was!
Bei den Originalmotoren der Baujahre achte auf den Auspuffausstoß. Der glaube ich 8te Zylinder ist der Anfälligste& wenns Qualmt kannste Dich gleich noch auf ne Motorrevision einrichten.
(War bei meiner 80iger auch der Fall& das gab endgültig den Anstoss das Dingen wieder zu verkaufen...)
  Zitieren
#8
Hallo Mark,
wo schaust Du denn da nach Rost? Komplett von oben bis unten? Oder dort irgendwo wo die A-Säule im Rahmen endet? Und wenn da Rost sitzen kann, wie sieht es denn dann mit Rahmenteilen generell aus? Verzinken war damals vermutlich noch nix?
Gruß,
Klaus

PS. soll ich mal raten, woher Du so genau weiß, was die Vakuumteile gekostet haben, die Du schon ersetzt hast?
... ROFL...
  Zitieren
#9
Die gesamte Fahrgastzelle der Corvette (birdcage) ist aus Blech. An der A-Säule ist vor allem der untere Teil rostanfällig, da wo die Kotflügel an die Fahrgastzelle hinlaminiert sind. Die Klebestelle kann bei einem Auffahrunfall reißen. Dann läuft Wasser hinein und es rostet fröhlich vor sich hin. Man sieht das nur, wenn man an der A-Säule entlang schaut in den Spalt zwischen Scheibe und Kotflügel. Wasser im Fußraum ist auch verdächtig. Ich würde mich auch mal beidseitig in den Fußraum legen und mit einer Taschenlampe die Oberkante der Spritzwand untersuchen.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#10
Noch schnell was zum Rahmen: Die Stelle an der der Rost zuerst frisst ist vor dem hinteren Radlauf. Dort wo der Längslenker der Hinterachse in den Rahmen geht.
Und richtig: An der Corvette sind die tragenden Teile nicht verzinkt...
Ach ja, das Bodenblech zum Wegrosten wurde erst 75 oder 76 eingeführt ....
So genau weiß ich das nicht, aber die 69er hat es jedenfalls noch nicht.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kennt jemand den Händler: American Vans in Mörfelden harryhirsch71 3 13.202 01.01.2021, 19:19
Letzter Beitrag: Marwin
  Kennt jemand das Dodge Center Weiterstadt? Solstice 26 27.162 14.08.2013, 17:02
Letzter Beitrag: Noplan
  corvette center mörfelden vfrhaga 23 7.572 20.04.2007, 19:21
Letzter Beitrag: Stingray 69
  corvette center mörfelden webster 18 7.400 01.04.2005, 12:03
Letzter Beitrag: 454Big
  Corvette Center in Holland? MKWeyhe2 13 3.832 18.10.2003, 17:51
Letzter Beitrag: dieter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de