Differential C3: Einbauposition der Yokes
#1
Hallo,

eine kurze Frage:

Einbauposition der Sideyokes des Differentials: werden diese 90 Grad zueinander versetzt eingebaut?

Gruß

Peter
Peter 01
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#2
Hallo Peter



Zitat:Einbauposition der Sideyokes des Differentials: werden diese 90 Grad zueinander versetzt eingebaut

Das ist egal wie du sie reinsetzt verändert sich schon bei Kurvenfahren



Mfg Jörg King
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#3
Aha, wieder was gelernt!
Ich hatte meine genau parallel eingesetzt.
Gruß Paul
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#4
Hi

Und, sind sies noch ?

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#5
Keine Ahnung, ich kann ja bei Gelegenheit mal nachsehen. Der Einbau war 2006, Zeit genug zum Verstellen hatten sie ja.
Die alten waren auf jeden Fall nicht parallel, daran kann ich mich noch erinnern.
Gruß Paul
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#6
Hallo,

ich hatte die Einbaupositionen vorsichtiger Weise markiert. Sie standen auf ca. 60 Grad versetzt, ich meine aber gelesen oder gehört zu haben, sie sollten auf 90 Grad sitzen. Das sie sich verstellen, klingt aber eigentlich logisch, wie soll es sonst in den Kurvenfahrten funktionieren. Ich habe sie jetzt zum Einbau auf 90 Grad gesetzt, bekomme aber mit meinem Blechschrottmuster von Zange die Sprengringe nicht aufgesetzt, hatte die Zange mal geschenkt bekommen, werde die Situation zum Anlaß nehmen, mir etwas Vernünftiges kaufen.

Bis bald und danke für die Antworten!

Gruß Peter
Peter 01
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#7
Hallo

Wenn man immer schön gleichmässige Links- und Rechtskurven fährt, müsste es noch stimmen. Idee

Ja, so ein Sprengringzangenset ist schon Gold wert.
Habe 2 Zangen, eine die aufdrückt und eine die zudrückt, um beide Arten Sprengringe zu bewältigen. Desweiteren kann man die Pins der Zangen auswechseln gegen gerade, 75 Grad gewinkelt und 90 Grad gewinkelt + verschieden Dicken.
Kann man eigentlich alle kleineren Sprengringe mit bewältigen.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
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#8
Hallo Günter,

so ein Set habe ich auch, ebenfalls um beide Bewegungen auszuführen, gekröpft, gerade, 90 Grad Winkel, jeweils mit einer Schraube an jeder Seite der Zange, um diese Einsätze einzuspannen.

Ab habe ich diese Sicherungsringe bekommen ( wie komme ich eigentlich immer auf die Bezeichnung Sprengringe? ), nur drauf bekomme ich sie nicht. Vom o.g. Werkzeug ist mir jetzt auch schon ein Einsatz abgebrochen, sind auch Billigteile gewesen.

Ich werde mal eine Werkzeuganfrage einstellen!

Gruß

Peter
Peter 01
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#9
Zitat:Original von Peter 01
Hallo,

eine kurze Frage:

Einbauposition der Sideyokes des Differentials: werden diese 90 Grad zueinander versetzt eingebaut?

Gruß

Peter

peter, an den beiden enden einer einzigen welle (antriebswelle, kardanwelle)
sollen die kreuzgelenke 90 grad versatz haben...! das ist kinematisch bedingt.
am diff re und li ist das wurscht.
gruß f.
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