Gepimpte Corvette
#1
Hallo Alle!

Hat zwar nur bedingt mit "Technik" zu tun, aber der Nachbar (Cooper) hat mir zum Geburtstag ein tolles Poster meiner Vette "gepimpt".
Vielleicht gefällts Euch ja auch.

In der Mitte sieht man Sie, wie sie mit neuem Lack aussehen würde, auf den anderen Photos sind diverse Teile gepimpt (Felgen, Rückfahrleuchten etc.).

So ein Poster motiviert doch ungemein zum weitermachen!

Greets, Oli


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Greets, OLI
  Zitieren
#2
Unten rechts ist sehr gut: Blower mit Scoop aus der Haube, Sidepipes und passende Felgen. Yeeah! Dafür
Die gepimpten Rückleuchten kann ich jetzt nicht erkennen, wie sehen denn deine originalen aus?
Frank
  Zitieren
#3
Hi Frank.

Ich meinte die Rückfahrscheinwerfer, die im Rückwärtsgang angehen.
Die sind beim Bild oben gepimpt (zwei eingelassene runde von VW).

Derzeit hab ich nur einen vorstehenden sehr sehr sehr hässlichen vorstehenden rechteckigen, der so hässlich ist, dass ich (hier wollte mich wohl mein Unterbewusstsein "schützen") anscheinend bisher noch nichtmal ein Photo gemacht habe.

Hab nur dieses Photo gefunden auf dem man andeutungsweise unten die Chromleiste der Rückfahrleuchte sieht (leider sieht man nicht, dass von da aus noch etwa 3 cm Klarglasleuchte rausstehen).

Aber man sieht auch, wie schlecht der Lack leider ist.

Oli


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Greets, OLI
  Zitieren
#4
Ach die meinst Du. Die hatte aich zwar gesehen, aber auch verdrängt.

Schmeiß den rückfahrscheinwerfee doch raus. Ich habe auch keinen montiert. Bis zu einem bestimmten Baujahr ist der gar nicht vorgeschrieben.
Frank
  Zitieren
#5
Der Rückfahrscheinwerfer ist wohl 1990/91 für die deutsche Zulassung eingebaut worden.
Für den TÜV bzw. H-Kennzeichen wollte ich ihn auf jeden Fall erstmal drinlassen...danach.....
Obwohl er ja schon wieder so unpassend und hässlich ist, das er was gesonderes ist.

Oli
Greets, OLI
  Zitieren
#6
Hi olli,

ich würde auf jeden Fall die Rückleuchten wieder auf original zurückrüsten. Also mit Rückfahrscheinwerfern in den inneren Leuchten. Ist aber nur mein persönlicher Geschmack Zwinkern
Andererseits, ich bin noch nicht mal sicher ob ein Rückfahrscheinwerfer Vorschrift ist. Vielleicht kannst Du den hässlichen Klops ganz weglassen.


Gruß

Frank.

ps. in der mitte leuchtet nix, Das sind die Katzenaugen die vom Blitz reflektieren.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#7
Hallo

Oder schön eingearbeitet wie bei derb 68er ( only ) Variante.

[Bild: rh_aft_pumper.jpg]
[Bild: covered_exhaust_1.jpg]

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#8
Moin Moin.

Zu Frank: Die Orginalen Rückleuchten finde ich persönlich auch am Besten, aber gibt es da nicht die Probleme mit den roten Blinkern? So wie ich weiß, wurde das beim Vorbesitzer von Oli extra umgebaut, weil sie gelbe Blinker haben mußte. Ist das denn nicht der Fall? Dann werde ich mich nämlich auch für die orginale Variante einsetzen.

Wo wir gerade bei dem Thema Beleuchtung ist: Wie sieht es denn mit den seitlichen Begrenzungsleuchten aus? Können die bleiben? Bin der Meinung, mal gelesen zu haben das sich der liebe Tüv dort auch quer stellen kann. Wäre mir unverständlich, da es auch neue Fahrzeuge mit Begrenzungsleuchten gibt.
MfG Andreas

"Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage- nicht dafür, was ihr versteht!"
  Zitieren
#9
Wie immer eine Frage des TÜV. Ich und auch andere habe rote Heckleuchten und Siedmarkers eingetragen.
Musst halt in die richtige Werkstatt.
Frank
  Zitieren
#10
Tach Cooper,

ich denke dass ist alles nicht so einfach zu beantworten weil es viel am sogenannten Ermessungsspielraum des Prüfers liegt.
Über meine roten Blinker hat er großzügig hinweggeschaut und hatte auch ein Einsehen das da keine gelben Zusatzblinker vom vom Trecker oder so drangehören Augenrollen Er hat nur kurz einen Vermerk im Prüfbericht gemacht: "Ausnahmegenehmigung lag nicht vor", denn normalerweise sind rote Blinker bei einer 75er nicht mehr zugelassen.
Meine Sidemarkers hatte ich zum Zeitpunkt des Tüv´s nicht angeschlossen aber zur nächsten HU werd ich erst einmal so hinfahren. Birnchen rausnehmen kann man immer noch.

Irgendjemand hat hier im Forum mal davon geschrieben dass die vorderen (gelben) Sidemarker auch hinten passen und gelbe Sidemarker erlaubt währen. Wenn man heutzutage sieht was so alles mit ABE als "Tankstellenzubehör" angeboten wird, dann sollte da wohl auch niemand meckern.

Als mein Dodge Coronet erst einmal die H-Zulassung hatte bin ich bei den Folgeterminen auch immer mit "voll beleuchtetem Christbaum" hingefahren. Da wird dann eh nicht mehr so genau geschaut und es hat auch niemanden mehr interessiert. War damals so, ist originoool und gut wars.
Was immer wieder zählt, dass das Auto nett und gepflegt aussehen. Klingt zwar blöd, ist aber so. Der erste Eindruck zählt häufig.

Gruß

Frank
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de