Pumpe von Automatikgetriebe
#1
Hallo liebe Getriebekundigen!

Mein 4L60E Automat drückt Öl aus allen Löschern! Vermutlich ist es das ominöse Lager,
das den Ölrücklauf blockiert?! Getriebe ist ausgebaut. Meine beiden Schrauber bekommen
aber leider die Pumpe nicht herausgezogen. Sie haben zwei der Bohrungen mit einem Gewinde ausgestattet und zwei Schrauben reingedreht um die Pumpe daran herauszuziehen. Die Pumpe kommt aber nur ca. 1cm raus. Wer hatte das Problem auch schon mal und weiss woran es liegt?
Langsam verzweifle ich an dem Problem denn alle Dichtungen und Simmeringe wurden vor zwei Wochen bereits getauscht! Ausser das ich 1200€ ärmer bin habe ich immer noch ein
inkontinentes Getriebe Heulen Zum K....n
Bitte um Hilfe!

neo
Leidenschaft heißt Leidenschaft weil sie Leiden schafft!https://www.corvetteforum.de/userfiles/Porter/smile/banghead.gif
  Zitieren
#2
Es muss der G.-Ölfilter ab und das LockUp Solenoid ist auch im Weg. Ziehst Du zu stark an der Pumpe bricht das Plastikteil vom Solenoid ab. Frag nicht woher ich das weiß Augenrollen
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#3
Vielen Dank Woodstock!
Werde ich so weitergeben. Muß man also über die Ölwanne ran,oder?
Was ist denn dieses Lockup solenoid?

Gruß
neo
Leidenschaft heißt Leidenschaft weil sie Leiden schafft!https://www.corvetteforum.de/userfiles/Porter/smile/banghead.gif
  Zitieren
#4
wie schon gesagt, Ölwanne runter und vorne ist die Wandlerspule die in der Ölpumpe steckt. Diese Ölpumpen halten aber wirklich sehr gut, es gibt vorne zwei Gewindebohrungen wo man Gewindestangen einschrauben kann und mit einem Zughammer links und rechts die Ölpumpe herausklopft.

Alternativ kann man an zwei gegenüberliegenden Bohrungen je ein M10 Gewinde schneiden (passt genau), zwei ca. 40cm Lange M10 Gewindestangen einschrauben und mit zwei alten Hammerköpfen sich selbst einen Zug (Schlag) hammer basteln. Mit drücken und hebeln hat man oft keine Chance die Pumpe herauszubekommen
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Seilzug Automatikgetriebe Tauschen bei 91er Vette Zauberer 0 1.475 23.08.2022, 10:38
Letzter Beitrag: Zauberer
  Automatikgetriebe TH700 haut die Gänge rein tuechi 5 2.456 17.06.2021, 16:43
Letzter Beitrag: alex
  Air Pumpe windhund 1 3.781 11.09.2020, 13:48
Letzter Beitrag: herbertram
  Werkstatt für Automatikgetriebe koppe2003 10 13.575 04.05.2019, 09:36
Letzter Beitrag: Torch Red
  Getriebeöl Automatikgetriebe nachfüllen FMHawkeye 5 11.167 05.03.2019, 13:22
Letzter Beitrag: FMHawkeye

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de