• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
corvette GEGEN E36 M3
#11
Ich hatte mich für den neuen M3 interessiert, und etwas in den amerikanischen Foren gestöbert. Und da gibt es Listen mit Etlichen denen der neue Motor um die Ohren geflogen ist. So Standfest sind diese Motoren wohl doch nicht. Dagegen scheint der Bauernmotor der Corvette fast ewig zu halten.

Was den Geschmack angeht: Ich glaube der hochdrehende Motor mit dem SMG-Getriebe hat schon seinen Reiz. Ist halt was ganz Anderes als die eher gelassene Gangart der Corvette.

Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
#12
hallo arok,

ich denke du wirst wenig probleme haben den M3 zu zersägen.

aus eigener erfahrung mit meiner C4 und einem 97er M3, angeblich eine sonderserie, hatte ich zwar nicht auf einer autobahn gemacht, dafür aber letztes jahr auf dem eastern creek raceway wärend eines sogenannten drive days gemacht.
der M3 war mehr oder weniger ein hobby rennauto mit rennreifen, käfig u.s.w. wie auch der fahrer in voller montur.
da ich in der selben gruppe hinter dem M3 auf den kurs ging und nach 2 warmup laps ging die post ab.
die nächsten 3 runden war er nicht schneller als ich, so denke ich das deine C5 absolut keine probleme haben sollte, trotz der 360 pferdchen im BigMoneyWast.
er hatte vorteile mit seinen bremsen und ich hatte auf den geraden wieder aufgeholt. ich muss ehrlicherweise sagen das dies nur 3 runden für mich möglich war. (wegen meinen super besch..eiden bremsen und die reifen waren überhitzt, schmierig)
der M3 fahrer besitzt ausser diesem (97er) auch den neusten (2001) M3 und er sagte mir das er auf jeden fall mit seinem alten renner lieber und schneller um die rennstrecke fährt als mit dem neuen......

da fällt mir ein, da war auch noch ein serien Z3 3.2L und da hatte ich ganz und gar keine probleme mit.
die schnellsten aber waren 2 Lotus elise(glaube ich) im vollen renndress die machten alle und jeden überall nass.

gruß,
wazza
Prost!

  Zitieren
#13
hallo zusammen
die corvette wird immer unterschätzt.
auch wenn der M3 mehr PS hat,wenn überhaupt, so hat der LS1
motor sicher das höhere drehmoment.na da würde ich mir keine
sorgen machen.
gruss re.
  Zitieren
#14
pewter 2 hat recht.
Was sind schon PS!
Das ist was für deutsche Autos!
Was zählt ist NM.
Da hat die Corvette ja mehr :-)
  Zitieren
#15
Hallo Arok,
da gibt et nur eins Zwinkern
ran an den Feind und ausprobieren
es gibt nur zwei Möglichkeiten:
Daumen rauf oder runter -
ich wünsche dir im Namen unserer Gemeinde natürlich nur eins
D A U M E N R A U F

Gruss BBS
[Bild: 4.gif] [Bild: osc_logo_klein.gif][Bild: auto035.gif]
Harte Männer wurden als Kinder zu lange gekocht
  Zitieren
#16
@ Till,

das mit den M3 Motorschäden hat BMW auch schon gemerkt.

Nach der neusten AMS wurde in USA eine Rückrufaktion gestartet. Wegen Schmutz in der Ölpumpe, durch unsaubere Verarbeitung, sind die Pleullager beschädigt worden.

Gruß,
Bernd
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Carfax Abfrage gegen Kostenbeteiligung möglich ? Z06DSOM 11 3.428 26.02.2023, 22:05
Letzter Beitrag: Z06DSOM
  Gegen den Verschleiß ! Hannes0763 12 4.077 02.08.2013, 18:03
Letzter Beitrag: Tom V
  Petition gegen Umweltzonen schneidmeister 17 4.217 19.02.2010, 19:30
Letzter Beitrag: man-in-white
  Tausche 59er Corvette gegen Pontiac GTO MichaelMuenchen 0 1.903 28.01.2010, 11:45
Letzter Beitrag: MichaelMuenchen
  Cash gegen C 3 in USA Roma 2 2.261 25.01.2010, 20:39
Letzter Beitrag: Roma

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de