BF Goodrich Reifen
#11
Aus dem Mustang Forum:


...also entschuldige mal.. der BF Goodrich ist das mieseste was ich je erlebt habe. Der Fahrunterschied zwischen dem Goodyear und dem BF ist wie Tag und Nacht. Aber wer gerne mit seinem Leben spielt kann ja BF weiterfahren.

Test zum Goodyear


Testurteile: ADAC
Goodyear EAGLE F1 GS-D3
ADAC 03/2004 (DE)
Bewertung:

* Getestet Größe: 225/45R17 Y
* Bewertung: ***
* Beurteilung:
Sehr ausgewogener komfortabler Sommerreifen, besonders gut auf trockener und nasser Fahrbahn, relativ leises Außengeräusch Keine ausgeprägten Schwächen


ADAC motorwelt
Ausgabe 3/2004
Goodyear EAGLE F1 GS-D3
6 Produkte im Test „besonders empfehlenswert“
"Plus: Sehr ausgewogener komfortabler Sommerreifen, besonders gut auf trockener und nasser Fahrbahn, relativ leises Außengeräusch. Minus: Keine ausgeprägten Schwächen."

Test zum BF Goodrich

Auto Zeitung
Ausgabe 10/2007
8 Produkte im Test 203 von 300 Punkten
"Das schlechte Queraquaplaning macht die Nässe-Wertung kaputt. Bei Trockenheit schlecht, beim Bremsen uneindeutig."


auto motor und sport
Ausgabe 7/2007
12 Produkte im Test „nicht empfehlenswert“ (127 von 200 Punkten)
"Plus: ... Seine Vorzüge liegen ... im gutmütigen Fahrverhalten und in der sehr guten Bremsleistung auf trockener Straße. Minus: Bei Nässe rutscht der Goodrich ab: schwammiges Fahrverhalten ..."



@mc queen:
ich hatte vorher Z3 2.8 Roadster - willkommen......

Ein Freund von mir - niemand anderes Walter Röhrl - warnt immer wieder vor dem Irrglauben dass ABS, TCS , DSP und wie die kleinen Helferlein alle heissen ein Freibrief zum "rumheizen" wären. Die physikalischen Kräfte gelten besonders in nassen Kurven auch mit diesen Dingern nachwie vor. Walter warnt uns immer wieder (haben auch einen Z8 im Stall) niemals die Stabilitätsprogramme auszuschalten - das ist echt nur was für Profis. Und alle die es meinen besser zu wissen oder zu können haben keine Ahnung, was es heisst wenn einem das Auto einmal richtig abhaut.
Die Reifen sind hier mitunter die wichtigste Wahl und wer hier spart oder Kompromisse macht spart am falschen Ende. Eine neue Frontschürze, Grill oder XCAL gibt einem nicht sicheren halt auf der Strasse - lieber mal dort sparen - aber niemals an den Reifen.

Ende vom Auszug

---------------------------------------------------------------------

Ist wie immer bei Reifen und Oel

Popcornzeit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Mfg Uwe
  Zitieren
#12
Hier brauch man kein Popcorn, es reicht sicher schon, auf der Reifenflanker mal nach der E - Kennzeichnung zu suchen...

Gruss, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
#13
Zitat:Original von uwe123
....eine Ahnung, was es heisst wenn einem das Auto einmal richtig abhaut.
Die Reifen sind hier mitunter die wichtigste Wahl und wer hier spart oder Kompromisse macht spart am falschen Ende. Eine neue Frontschürze, Grill oder XCAL gibt einem nicht sicheren halt auf der Strasse - lieber mal dort sparen - aber niemals an den Reifen.

[mfg Uwe

Volle Zustimmung, mir ist der Hobel dank zu harter 275´ Ventus gerade letztens in die Planke geschleudert...Macht ein zerschrammtes Heck und ein unsicheres Gefühl in Kurven..
Ich hol mir jetzt neue Reifen..
  Zitieren
#14
OK, dann läßt man lieber die Finger von den Reifen. Aber das Design ist geil. OK!
Gruß Sebastian
[Bild: 17.gif]
"Wir wollen keine Sammlerstücke bauen, wie es andere große Marken tun, wir wollen Sportwagen bauen, die sich jeder arbeitende Amerikaner leisten kann."
Dave Hill, 27.05.05
  Zitieren
#15
Hallo Sebastian,
gebe ein paar Mark (Euros) mehr aus und kaufe entweder Pirellis
oder Michelin PS2 Reifen und Du hast was rechtes. Dafür

Gruß
Siggi
  Zitieren
#16
Hallo zusammen,

Vorsicht bei Pirelli´s . Ich habe die ja auch , aber als ich nach einer Herstellerfreigabe
bzw . nach Sturz , Spur und Luftdruck mal anfragte kam dies zurück. Nach dem Kauf natürlich.....Teufelfeuer

Gruss Marcel

EMAIL Auszug

Subject: Antwort: RE:Freigabe/Luftdruck/Sturz
Hallo Pirelli Team,
.........
hier die benötigten Angaben.

Fahrzeug: Corvette C6 , Ez.09.06.2006 , Typ GMX-245 e13*2001/116*0150

- Höchstgeschwindigkeit 300km/h
- zulässige Achslasten vorn 830kg hinten 950Kg
- 245/40ZR18 88Y an Vorderachse
- 285/35ZR19 90Y an Hinterachse



Antwort
Sehr geehrter Herr xxxx,

vielen Dank für die Übermittlung der benötigten Daten.

Eine Ausrüstung Ihrer Corvette mit unseren P Zero Rosso ist jedoch leider nicht möglich, da die Vorderachsbereifung nicht über die erforderliche Geschwindigkeitseignung verfügt. Einsetzbar ist diese bis max. 290 km/h + Toleranz = 300 km/h. Bei Ihrem Fahrzeug ist allerdings noch ein
Toleranzzuschlag von 10 km/h zu berücksichtigen, so dass hier von 310 km/h auszugehen ist.

Eine Alternative können wir Ihnen zur Zeit leider nicht anbieten.

Wir bedauern, Ihnen keinen positiveren Bescheid geben zu können und verbleiben

mit freundlichen Grüssen

Pirelli Deutschland GmbH
Contact Center
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.
Zitat: Walter Röhrl
[Bild: c5corvettejz8.gif] [Bild: washpq1.gif]
  Zitieren
#17
@ MarcelR
Andere holen sich zuerst die Reifenfreigabe und kaufen dann bei vorliegender Freigabe die Socken, oder bitten um Empfehlungen von Pirelli.
Mir hatte Pirelle vor 4 Jahren sehr gut geholfen.

Es wurde durch den Kauf meines Caballista nur nichts weiter daraus.

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren
#18
Ich hatte damals Avon Reifen drauf, auch mal Kumho, nun die BF Goodrich G-Force Sport. Mit dem Reifen bin ich absolut zufrieden. Hat wesentlich mehr grip, in Spurrillen und bei Aquaplaning ein Traum, das Abrollgeräusch ist sehr leise, nur über die Lebensdauer kann ich noch nichts berichten, da ich Ihn erst seit 3tausend miles fahre. Seitdem fast kein unterschied zum Neureifen spürbar.
der Reifen ist jedoch wesentlich anders aufgebaut als der am anfang des Threads.
Der G-Force sport sieht so aus:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvette C6 neue Reifen - Empfehlung (Hankook Ventus S1 evo3?) Millennium_YellowC6 15 5.468 08.10.2023, 08:41
Letzter Beitrag: biker27
  Reifen canus 18 20.314 17.05.2023, 11:55
Letzter Beitrag: ermi
  Reifen Corvette C6 Grand Sport commemorative 26 9.434 05.02.2023, 14:53
Letzter Beitrag: Mr.Magicpaint
  Reifen GS Bert_33 23 14.035 18.01.2021, 18:14
Letzter Beitrag: Soulsurfing
  Reifen und Sensoren Susi 1966 7 7.875 08.05.2020, 15:55
Letzter Beitrag: Susi 1966

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de