Unterschied Sport- oder Orginalreifen?
#11
Hallo

ich muss leider feststellen, das ich sehr schlecht Hochdeutsch schreiben kann, da dies für mich eine Fremdsprache ist (es isch halt schoa es bitzli kompliziert mit em Chuchichästli Schlumpf) Sonst hätte man mich eher verstanden.

Ich gehöre zu den verfechtern der Theorie, dass die Orginalbereifung auf der Z06 zum besten gehört, was es gibt und ich persönlich würde auch nichts anderes draufmachen.

Was ich aber nicht gewusst habe ist, dass Porsche die 911 GT? serienmässig mit Semi-Sliks ausrüstet. Heulen Da habe ich wohl der Zeitschrift unrecht getan. Sorry! Klo

Die Frage war ja blos ob die Z06 mit Semi-Sliks schneller wäre? Burnout

Schöner Gruss

Norbert
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#12
Ich selbst kann aus Erfahrung sprechen
C6, Bj 2006

Emts original
Bei Kälte und Nässe wesentlich schlechter als nicht Emts
Schlechterer Komfort
Nässe 4-
Unter 10 Grad C: 4
Trocken über 20 Grad: 2

Bridgestone Re 50
Super Reifen harmoniert sehr gut mit der C6
Nachteil: Verschleiss höher
Ergibt aber Sinn da besserer Grip vorhanden

Nässe 2-3
Unter 10 Grad :2
Trocken : 1

Schulnotensystem!

Beurteilen kanns nur der der beide gefahren ist!

Mfg Uwe
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#13
Zitat:Original von norbert1
Hallo

ich muss leider feststellen, das ich sehr schlecht Hochdeutsch schreiben kann, da dies für mich eine Fremdsprache ist (es isch halt schoa es bitzli kompliziert mit em Chuchichästli Schlumpf) Sonst hätte man mich eher verstanden.

Ich gehöre zu den verfechtern der Theorie, dass die Orginalbereifung auf der Z06 zum besten gehört, was es gibt und ich persönlich würde auch nichts anderes draufmachen.

Was ich aber nicht gewusst habe ist, dass Porsche die 911 GT? serienmässig mit Semi-Sliks ausrüstet. Heulen Da habe ich wohl der Zeitschrift unrecht getan. Sorry! Klo

Die Frage war ja blos ob die Z06 mit Semi-Sliks schneller wäre? Burnout

Schöner Gruss

Norbert

Unter Garantie!
Gripniveau liegt wesentlich höher!
Bei einer C6 wird der Oeldruck in den Kurven mit Slicks verrecken!
Mfg Uwe
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#14
Ja das liebe Oel bei der C6, da flieht es und sollte doch schmieren. Kopfschütteln Da liebe ich das Oel in der Z06 da bleibt da wo es sein muss. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

OK! Ich kann mich an die Zeiten erinnern, als wir in der Gruppe 5 bei den 3-er BMW und M1 Sliks hatten, da ging bei den 3-er BMW am Anfang auch einiges am Fahrwerk, Kardanwelle und Aufhängung zur Sau. Heulen

Ich gehe jetz mich ölen. Tschüss Bloss-weg-hier Trinken
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#15
Hallo Uwe,

wenn Du hier den Vergleich zwischen EMT und Nicht-EMT anstellst, solltest Du vielleicht auch noch erwähnen, dass es bei den EMTs zwei Varianten für die C6 gibt.

Einmal den "Eagle F1" (verbaut beim F55) und einmal den "Eagle F1 Supercar" (beim Z51-
Fahrwerk dabei).

Es wird hier immer wieder pauschal von den "EMTs" geschrieben - das ist (zumindest bei der C6) schlichtweg falsch.

Welche sind denn bei Dir drauf gewesen?

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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#16
Mein Vergleich bezieht auf das Z 51 Fahrwerk, was wohl in 80-90 %
verbaut wurde!

Mfg Uwe
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